Der seriöse Umfrage-Thread VI

plus deine Gallensteine als Schmuck :kappa:
Die haben die Patienten tatsächlich gekriegt…

1 „Gefällt mir“

Würde ich auch als Kette tragen :fuerdaswasesseinwill:

Was mich nicht umbringt, trag ich als Schmuck um meinen Hals

1 „Gefällt mir“

Sieht halt aus wie Mais finde ich :corn:

grafik

1 „Gefällt mir“

Sei froh, das ist nicht schön … :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“

Ich fands okay, hab mir nur ordentlich einen abgerölpst…

Ein schönes Senfgelb. Passt auch zu meinem Klamottenstil. Bin durchaus angetan!

1 „Gefällt mir“

Angst nicht, aber ich finde es höchst unangenehm

1 „Gefällt mir“

Okay also entweder Zweitfindus oder Gallensteinkette wenn ich dich zugelost bekomme…
Kann ich was mit anfangen :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Krass, die von ner Bekannten sahen ganz anders aus. Größer, runder, brauner. Sie hatte 2 oder 3. Einen davon hat sie dann in Gießharz verewigt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jo je weniger es sind desto größer teilweise…
Wobei Nierensteine mehr wie Kristalle aussehen als Gallensteine.
grafik
Also bei manchen Patienten haben wir nen ganzen Maiskolben aus der Gallenblase geholt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja, das sollten schon meine eigenen sein. Sonst macht so ne Kette keinen Sinn. Ich muss sie selber bezwungen haben, damit ich sie heldenhaft tragen kann.
Aber Zweitfindus, nachwievor ja, bitte.

Wo wir gerade dahin abgeschwiffen sind…
ausgestopfte Tiere - wie steht ihr dazu?

  • Noch keine Gedanken bisher zu gemacht
  • Wenn BesitzerIn das eigene Haustier austopft/ausstopfen lässt, find ichs noch okay
  • Finde ich generell gruselig
  • Finde ich moralisch verwerflich (große Sammlungen - selbst gejagt oder nicht)
  • Finde ich nichts verwerflich dran welche zu besitzen oder zu sammeln

0 Teilnehmer

Muss man nicht, da siehst du allerdings auch nicht viel. Zumal man da eh mit durchgehendem Würgen beschäftigt ist

hmmmm … lecker!

I know. Dis war auch nicht ganz ernst gemeint :sweat_smile:

pro tipp:
wenn patientIn beim blutabnehmen oder spritze geben sagt: „ich kann nicht hinschauen“ einfach mit „ich auch nicht“ antworten.
immer ein riesen spass.

6 „Gefällt mir“

kommt drauf an, auf welcher seite der spritze ich stehe.

Den Spruch habe ich mal von nem Tätowierer gehört, Kunde war total aufgeregt, weil erstes Tattoo und erzählte es immer wieder, Nadelmensch ganz cool, sei auch sein erstes.
Und dann kam noch der hinschauen Spruch.

Ich musste grinsen.

3 „Gefällt mir“

Wählt die Feldlerche, denn sie ist sehr gut!

1 „Gefällt mir“

:grin:

4 „Gefällt mir“

Mmmmhhh
grafik

Hm schwierig. Ich hadere mit der Antwort. Ich find das irgendwie alles gleichzeitig haha.
Sammeln muss man die nicht unbedingt, aber verwerflich find ich da auch nix dran.
Solange man keine Elefantenfüße als Barhocker hat, oder andere bedrohte Tiere.
Und ich glaube ich wüder auch eher irgendwas altes auf nem Antiquitätenmarkt und kein „frisches“ oder „neues“ Präperat.
Kann nat leicht auch was makaberes bekommen.
In meinem Freundeskreis stehen ein paar ganz hübesche herum und ich hätte auch irgendwie gerne ein schönes Präperat. Irgendein Vogel vielleicht.
Ich glaub ich hab eh schonmal von meiner Ex erzählt, die als Kind immer Geigenbauerin oder Tierpräperatorin werden wollte und auch immer meinte, sollte das mit der Kunst nicht klappen, kann sie ja immer noch lernen wie man Viecher ausstopft. Oder Geigen baut.
Das fand ich immer einen schönen Gedanken.

2 „Gefällt mir“