Der seriöse Umfrage-Thread VI

Würde Infantil nicht mit BWL Justus gleichsetzen :nerd_face: :point_up:

Dresscodes halte ich sowieso für veralteten Bullshit. Den Zwang im Sommer lange Kleidung zu tragen ist lächerlich. Frauen dürfen ja durchaus Beinfrei arbeiten gehen.

6 „Gefällt mir“

Naja, gut, da sind wir wieder bei der Hollywoodschiene in der hübsche Leute in hässliche Kleidung gepackt wird um sie in den Augen Hollywoods hässlich zu machen, aber an schönen Leuten sieht alles gut aus.

Und barfuß in den schuhen :nauseated_face: :face_vomiting:

Was ist denn jetzt daran wieder auszusetzen? Woher kommt eigentlich dieser Drang andere ständig optisch bewerten zu müssen?

7 „Gefällt mir“

https://www.reddit.com/r/gifsthatendtoosoon/ :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

:cluelesseddy:

Ich glaube du nimmst das zu ernst :smiley:

Ich verweise auf die Diskussion mit @SoS und @Realbrainlessdude (dem verdammten Modemobber!) um meiner wunderschönen Loafer :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wahrscheinlich xD

Soviel mehr schwitze ich in langen Hosen auch nicht. Ich finde auch lange Hosen einfach angenehmer. Ich hab mir heuer sogar eine richtig fesche (und teure) lange Sommerhose geleistet, aus luftiger Seide. Die war der Hit! haha

Ne, es geht garnicht um die Beine. Ob hässlich oder nicht hässlich.
Ich finde kurze Hosen machen oft extrem eigenartige Proportionen, sodass schnell ein eigenartig infantiler Eindruck entsteht. Es gibt meiner Ansicht nach echt nur ganz wenig Menschen, an denen kurze Hosen wirklich gut und ästhetisch aussehehn.
Und dann kommts natürlich, wie überall auch noch sehr auf die Art der Hose drauf an.
Material, Schnitt usw.
Ich würde mich allerdings fast trauen zu sagen, diese Cargohosen mit möglichst vielen Taschen sehen an niemandem gut aus (da ists aber eh auch schon ganz egal ob lang, dreiviertel oder kurz).

Ach ich finde schon, dass man ruhig optisch bewerten kann und darf. Natürlich sollte man Menschen dann nicht nur darauf reduzieren und in der ästhetischen Bewertung verhaftet bleiben, aber klar ist der Mensch ein visuelles Wesen und Kleidung hat halt schon eine Wirkung nach aussen und wird bewusst gesetzt und getragen und trägt halt ein Bild nach aussen.
Ist sozusagen die erste Schwelle zum kennenlernen eines Menschen.
Mode und Kleidung sind halt dein eigenes bewusst gesetztes Abbild. So will ich auftreten, so präsentiere ich mich einer Öffentlichkeit und so will ich wirken.
Mode war ja auch schon immer ein starkes politisches und gesellschaftliches Ausdrucksmittel. Jugend und Gegenkultur äussert sich sehr stark über Mode und ihre Codes. Mode hat unbedingt auch eine Kommentarfunktion.
Schließlich ist ja selbst jedes Merch-T-Shirt darauf ausgelegt anderen ein Signal zu geben, der oder die steht auf diese Band, war auf diesem Festival oder mag Videospiele. Verknüpfungen werden erzeugt.
Und genauso ist es auch mit der Kleidung, jenseits der Bandaufdrucke, nur vielleicht sind die Signale subtiler(?).

Ich bin sogar davon überzeugt, dass man, bis zu einem gewissen Grad, anhand von Kleidung und dem damit einhergehenden Ästhtetikverständnisses - natürlich zuallererst recht oberflächlich - aber durchaus Sympathien und Verbindungen bestimmten Leuten gegenüber einschätzen kann.

3 „Gefällt mir“

Machen mich nach wie vor fertig; Brainy, wo immer er auch sein mag, sieht das heute vermutlich noch genauso.

3 „Gefällt mir“

Hatte ich da eigentlich das Komplettoutfit gepostet? Ich glaube ja oder? :sweat_smile:

So oder so, habt ihr euch als völlig geschmacklose Menschen geoutet :beanie:

Ne.

Können nichts dafür, wenn du Zitat Brainy: Tote Dackel trägst.

Wenn wir in 5 Jahren von angeklagten RBTV Foren Mods in der Zeitung lesen, wissen wir Bescheid :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn sowas in der Zeitung steht, muss es echt keine anderen Nachrichten mehr geben. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Das hab ich so noch nicht erlebt. Wenn es keinen Dresscode gibt gibt es auch keinen :man_shrugging:
Und wie wir alle wissen trägt man nur in Büros Hosen, jeder andere Arbeitsplatz, ob Baustelle, Lager, Produktionshalle oder das Klassenzimmer in der Schule ist Hosenlos!

3 „Gefällt mir“

Komisch, jede Firma die ich kenne, zumindest ab einer gewissen Größe hat einen inoffiziellen Dresscode.

Das merkt man auch recht schnell an den runzelnden/missbilligenden Blicken von Kollegen und/oder Vorgesetzten

Oder du hast nur nen Popel an der Nase, oder noch Zahnpasta am Mundwinkel. Und selbst wenn, wenn nichts vorgeschrieben ist kann es den Leuten am Arsch vorbei gehen was ich an habe. Da können die gucken wie sie wollen. Und wenn meine Hose noch drei Löcher hat kann denen das scheiß egal sein

7 „Gefällt mir“

Schlägt sich dann eben in deiner Bewertung im Jahresgespräch nieder oder dass du in der Firma zu gewissen Besprechungen etc nicht mehr eingeladen wirst

AUßER man hat Kundenkontakt oder Meetings.

Das Gespräch will ich hören. Wenn ich nicht nach meiner Leistung bewertet werde sondern nach meinem aussehen (ohne Dresscode) und das so kommuniziert wird bin ich aber Ruck Zuck bei der HR
@kunkri und dass ich nicht in Jogginghose und Shirt auf dem noch Flecken vom gestrigen Mittagessen sind zu Kunden gehe oder so etwas an habe wenn großer Besuch im Unternehmen ansteht sollte auch klar sein. Aber an normalen Tagen kann es den Kollegen doch scheiß egal sein

5 „Gefällt mir“