Der seriöse Umfrage-Thread VI

Hab aus Muscheln und Strandsand ja das hier gebastelt:

Und das hier:

8 „Gefällt mir“

Warum hat du sie nicht gedreht ? :beanthinking:

Was kann man gegen Schwarzwälder Kirschtorte haben? :face_with_raised_eyebrow:

Den Alkohol… Oder die Kirsche… oder die Sahne…

1 „Gefällt mir“

Hätte sie nicht wieder so hinbekommen das ich komplett bedeckt gewesen wäre

Ich mag Eierlikörkuchen, aber nach dem Backen ist da kein Alkohol mehr drin.

Da wäre ich mir nicht sooo sicher.

So ganz stimmt das nicht (mehr):

https://www.ps-wein.de/wein-info/wein-ratgeber/verfliegt-alkohol-beim-kochen

Doch diese Annahme ist nicht ganz richtig, denn auch nach dem Kochen und Backen bleibt ein Rest Alkohol zurück.
Bei kalten Speisen, die nicht erhitzt werden, bleibt der Alkohol natürlich ohnehin enthalten.

Reiner Alkohol verdampft bei einer Temperatur von 78°C, daher stammt auch die Annahme, dass Alkohol beim Kochen verfliegt. Doch ganz so einfach ist es dann doch nicht. Alkoholika, ganz gleich ob Wein, Bier oder Schnaps, bestehen aus einem Ethanol-Wasser-Gemisch. Dieses Gemisch lässt sich durch Destillation nicht vollständig trennen, sodass auch nach dem Kochen immer noch ein Rest Alkohol erhalten bleibt. Allerdings ist der Alkoholgehalt gegenüber dem Anfangswert deutlich reduziert.

1 „Gefällt mir“

Auch egal. Ich mag den Kuchen trotzdem.

1 „Gefällt mir“

Das ist in der Tat korrekt!

Wie findet ihr den?

  • Lecker!
  • Okay.
  • Nicht meins.

0 Teilnehmer


Eierlikörtorte:

  • Lecker!
  • Okay.
  • Nicht meins.

0 Teilnehmer

Die Oma meines Mannes hat so gute Eierlikörtorte gebacken. :beangasm:

Kuchen mit Alkohol halt generell Schmutz

Seid ihr eine special Snowflake?

  • Ja
  • Eher ja
  • Mittel
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Was meinst du damit? Gibt die Erklärungen, dass alle special Snowflakes sind, die irgendwas kritisieren.

Hab beides noch nie gegessen. Ich weiß nicht mal was das ist. :sweat_smile:

" Following Fight Club , the terms „special snowflake“ and „special snowflake syndrome“ were applied to individuals with a negative connotation.[8][9] Such terminology refers to a person who believes their status as a unique individual means they are destined for great success, or deserve a special career, with abundant praise and admiration.[10][5][11] According to Merriam-Webster, in the 2000s snowflake referred „mostly to millennials who were allegedly too convinced of their own status as special and unique people to be able (or bothered) to handle the normal trials and travails of regular adult life“.[4]"

Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/Snowflake_(slang)#Unique_or_special_snowflake
(geht da auch noch weiter zur Terminologie)

Edit: Und der deutsche Artikel dazu: https://de.wikipedia.org/wiki/Generation_Snowflake

Ich interpretiere den Begriff immer mit „extrem sensibel“

2 „Gefällt mir“

Szenario: Serie hat zwei Hauptprotagonisten (Mann/Frau), die mögen sich am Anfang nicht, werden aber dann relativ früh doch bbfs und es wird selbstverständlich von Folge 1 an angeteasert, dass sie irgendwann zusammenkommen. Es handelt sich dabei um keine Rom(Com) o.ä.

Wie findet ihr das?

  • Schlecht.
  • Langweilig.
  • Gut.
  • Unterhaltsam.
  • Realistisch.
  • Interessant.
  • Kreativ.
  • Unkreativ.
  • Overused.
  • Underused.
  • Unrealistisch.

0 Teilnehmer

Kommt drauf an wie es sich entwickelt. Wenn das glaubhaft dargestellt ist, kann das sehr unterhaltsam sein. Wenn es einfach nur aufgesetzt wirkt, ist es scheiße.

6 „Gefällt mir“

Eierlikörkuchen:


Eierlikörtorte:

6 „Gefällt mir“