Der seriöse Umfrage-Thread VI

Nein

1 „Gefällt mir“

Nagut.

@anon74477453 genau das. Deswegen fotografiere ich normalerweise auch nur selbstgemachtes Essen, wenn ich irgendwo essen gehe, dann mache ich da normalerweise keine Bilder davon.
Und eben auch nur, wenn ich der Meinung bin, dass es das bei dem Essen jetzt wert ist. :smiley:

Ich hätte schon ständig das Gefühl, etwas zu verpassen, aber langweilig wäre es mir auch nicht. Es gibt immer so viel zu tun und man würde eigentlich so viel „bessere“ Sachen ohne Internet machen… :sweat_smile:
Mehr lesen, spazieren, aufräumen, etc.
Einfallen würde mir jedenfalls genug.

Wenn ich unterwegs bin sehr viel.

Ist quasi so ein „Ding“ zwischen mir und meiner Freundin. Da ist es auch völlig egal, ob das der Fertigsalat ausm Supermarkt, oder der Gourmet-Burger ist

Hääähh? Nein.

Ich meinte das du ja ansonsten eher in einer Richtung denkst (meinem Empfinden nach) die ja eher konservativ ist (wie du da jetzt Nzai ins Spiel bringst habe ich keine Ahnung, ich habe sie wohl enttarnt Frau Göring Eckart).

War nicht böse gemeint, war nur verwundert das ausgerechnet bei dir kein Gasherd genannt wurde,

Frueher gingen mir die Leute auf den Sack die staendig ihr Essen in Restaurants fotografiert haben. Jetzt bin ich selbst einer von denen…

Aber hier gibt es einfach viel zu viel gutes Essen um andere nicht damit neidisch zu machen :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Das baue ich lieber selber^^

1 „Gefällt mir“

Ich versuche es einzuschränken weil ich es im Restaurant absolut affig finde. Letztens habe ich 4 Millenials an einem Tisch gesehen die es synchron getan haben!
Aber in den Essen Thread habe ich dann doch gepostet, als ich noch ohne weiteres Fotos posten konnte. :simonhahaa:

Ich habe mal den Witz gemacht, dass es bald trendet die Kacke zu fotografieren.

2 „Gefällt mir“

Ok, verstehe denn gedankengang nicht ganz, aber dann ist ja alles ok :slight_smile:

Naja, Gas, Nazis, Gaskammer, dachte das ist irgend ne blöde Anspielung.

An Gasherd hab ich nicht gedacht, nutzt das wirklich jemand der nicht irgendwie Hobby-Profikoch ist? Selbst in STädten wo es Gas gibt, kenne ich niemand der Gasherd hat.
Generell kenne ich niemanden der Gasherd hat, kenne das nur aus England und Frankreich, wobei in Frankreich das meistens aus Gasflaschen ist.

In Berliner Altbau und manchen Häusern ist noch Gasherd. :slight_smile:

Kenn auch recht viele, die mit Gas kochen, recht unabhängig vom Wohnort

1 „Gefällt mir“

Haben nicht sogar die meisten Groß-/Restaurantküchen Gasherde? Einfach weil es so schneller geht.

Gas und Induktion. Gas wird lieber genommen, da günstiger.

Welche der folgenden Dinge machen Euch im Alltag am besten wach bzw. wieder aufmerksamer, konzentrierter? (Mehrfachwahl möglich)

  • Kaffee
  • Tee
  • Energy Drink
  • Cola
  • Etwas Essen
  • Frische Luft
  • Duschen / Frisch machen
  • Musik hören (ggf. was lauter)
  • Bewegen: Dehnen, Spazieren usw.
  • Sport
  • Was anderes - (nämlich:)
  • Nichts hilft bei mir
  • Wach sein kenne ich nicht

0 Teilnehmer

Entspannt aufwachen ist ganz gut. Wenn ich zu schnell aufstehe, fühle ich mich manchmal den ganzen Tag lang müde.

1 „Gefällt mir“

Doch, doch das gibts immer wieder. Mir fallen auf anhieb 6 Wohnungen ein, die einen Gasherd haben und verwenden.
Das kochen am Gasherd wirkt auf mich viel unmittelbarer und intuitiver. Ich hab das Gefühl mit Gas kann ich die Hitze besser steuern.
Ausserdem, wenn gerade kein Feuerzeug daheim ist, geht das Anzünden der Tschick zwar auch mit dem E-Herd, ist aber doch bedeutend schicker an der Gasflamme.

Der was?

Zigarette

2 „Gefällt mir“

Lieber stilles, kaltes Wasser trinken als die ganzen Chemiesachen.
Und genug schlafen.
Edit: Und Sonnenlicht.

2 „Gefällt mir“