Der seriöse Umfrage-Thread VI

Ihr Barbaren! Fluppe am Herd anzünden.

Raucher raus aus Deutschland!

Zum Glück ist Dirk Österreicher.

1 „Gefällt mir“

Da auch raus!

Wohnt ihr in einem Land mit nur einer Landessprache?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Findet ihr eine gemeinsame Sprache verbindet?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Habt ihr schonmal Urlaub gemacht in einem Land, dessen Sprache ihr null verstanden habt und auch sonst nichts lesen konntet?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Ein tourist kommt bei euch zuhause zu und sprecht euch auf englisch an und ihr antwortet auf englisch. Wie fühlt ihr euch dabei?

  • Überfordert
  • Nervös
  • Wütend
  • Hilflos
  • So wie immer
  • Kompetent
  • Erfreut weiterhelfen zu können
  • Interessiert
  • Freudig
  • Sonstiges Gefühl

0 Teilnehmer

Ah geh, da gibts schlimmeres wos i scho g’mocht hob, ois an Tschick am Herd anzundn.
Wos wüst hoit mochn, waunn des Feia ned geht und du mittn in da nocht ane rauchn wüst? Trafik hot a scho zua. I sogs eich, dieses lem ist eines der schwierigsten.

4 „Gefällt mir“

Mit dem Rauchen aufhören? Spart auch Geld. :grin:

:white_check_mark: verwundert warum ein Tourist vor meiner Tür steht

13 „Gefällt mir“

Ich meine mit zuhause deine Heimatstadt :blush:

2 „Gefällt mir“

Die meisten Automaten die ich in Wien kenn, verkaufen doch auch Feuerzeug :beanthinking:

Er ist ein Fake. Enttarnt.

Wenn ich im Urlaub im Ausland (nicht deutschsprachig) bin und mich mit jemanden verständigen will ist mittlerweile meine erste Frage ob der/diejenige Englisch spricht und nicht deutsch. Fühl mich mit Englisch sehr wohl. Bis auf spezielle Wörter (Fachwörter, sehr selten verwendete) kann ich mich flüssig auf Englisch unterhalten.

Ich lerne aber meistens auch zumindest so ein paar Standardwörter der Landessprache in dessen Land ich reise, damit ich mich besser zurecht finde. Sowas wie „Hallo“, „Danke“, Entschuldigung" undsowas.

1 „Gefällt mir“

Streng genommen: nein

Passiert v.a in den Sommermonaten immer wieder mal (heuer natürlich weit weniger)

Irgendwann mal vielleicht.

Aber da müsste ich dann raus und ich kann manchmal sehr bequem sein.

Man merkts :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Lest ihr das auch mit der Stimme von Falco im Kopf?

  • Ja
  • Na Pifke

0 Teilnehmer

Spätestens wenn man im Holzkasten liegt. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ist ja sonst nicht authentisch. :grin:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich hab ich bei Dirk eher die Stimme von Peter Alexander im Kopf. Frag mich nicht warum^^

2 „Gefällt mir“

Für mich klingt ihr alle wie Falco :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht recht, wie ich das finden soll, aber ich nehms mal als schmeichelnd hin.

1 „Gefällt mir“