Der seriöse Umfrage-Thread VI

Ne Handy hat fürs erste noch genug Datenvolumen um den PC zu versorgen.

Gratuliert ihr allen Leuten die ihr kennt (und deren Geburtstag ihr kennt) zu ihrem Geburstag?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Der Trick ist beim Wecker zeitnah einen SMS/Nachrichten Ton einzustellen. Wenns gut läuft kann man es ignorieren, wenns schlecht läuft kann man sehr schnell gleich weg.

1 „Gefällt mir“

Facebook machts zwar einfacher und ich gratuliere schon dem Großteil, zumindest eben über FB, aber nicht jedem.

Ich gratuliere eigentlich niemanden ausser meinen Eltern/Schwester. :man_shrugging:
Ich mag aber auch das Konzept „Geburtstag“ nicht. ^^

2 „Gefällt mir“

Bin zwar nie erfolgreich dabei, mich an alle rechtzeitig zu erinnern, aber versuche es schon :sweat_smile:

Und ohne Facebook kennt man eh nicht so viele Geburtstage :grin:

Ich hätte nicht gedacht, dass du überhaupt Facebook hast. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Tja. Immer wieder für eine Überraschung gut :wink:

3 „Gefällt mir“

Nee, deine Antwort gefällt mir nicht. Das ist bitte deine Antwort:

„Also vom Gratulieren aller Menschen, die zum Bekanntenkreis gehören, halte ich nicht allzu viel. Da fehlt dann doch eh jede Wertschätzung, sowohl auf meiner Seite, als auch auf der des Gratulierten. Ich gratuliere sicherlich all’ meinen Gspusis, aber danach hört die Liebe auf. haha.“ :grin:

9 „Gefällt mir“

Fotografiert ihr euer Essen?

  • Ja, ziemlich oft
  • Ja, aber nur ab und zu
  • Nein

0 Teilnehmer

Wenn ich stolz darauf bin, mal was aufwändigeres als Nudeln mit Fertigsoße gemacht zu haben, dann muss man das auch mal festhalten. :smiley:

Früher hab ich das nur bei Kuchen gemacht, aber früher hab ich auch kaum selbst gekocht. :thinking:

6 „Gefällt mir“

Seit ich im Essensthread gefangen bin definitiv zu oft :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

*deren
Sorry, mich triggert das irgendwie so sehr.

Sehr selten. Entweder, wenn ich Leuten das beim Chatten schreiben will, ich sehe glücklich oder stolz auf Essen bin. Hab aber echt kaum so Bilder auf meinem Handy.

2 „Gefällt mir“

Hmja, daran hab ich garnicht gedacht, dass es den hier ja auch gibt. :smiley:

Machst du das dann für dich oder für andere?

:grimacing:
Habs geändert. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Beides. Früher hab ich Kuchen fotographiert, um einfach für mich festzuhalten, was ich schon gebacken habe.
Inzwischen schicke ich auch gerne meinen Eltern Bilder davon, wenn wir mal was aufwändigeres gekocht haben und manchmal landet auch ein Bild hier im Forum. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Die Schreibweise hab ich auch bisher noch nicht oft gesehen. :smiley:

Was ist denn da deine Motivation zu?

Sorry, wenn ich viele Fragen stelle. Aber ich hab das irgendwie mit dem Essen fotografieren noch nicht so ganz verstanden^^

Manchen geht es ja auch rein um die Ästhetik, glaub ich?!

Wenn man selbst gekocht hat, Stolz auf die eigene Leistung.

3 „Gefällt mir“

Ist orthographisch auch falsch

1 „Gefällt mir“

Wieso?
Kann man nicht sowohl photgraphieren, als auch fotografieren und jegliche kombinationen daraus verwenden? :thinking: