Der seriöse Umfrage-Thread VI

Ist ja das gleiche Problem wie das jeder am geilen Spot X sein will, am besten dort campen und co, aber doch bitte ohne die Xtausend anderen Touris, die das gleiche machen wollen.

Manchmal frage ich mich schon, wie geil das so um 1905 gewesen sein muss, so als reicher Europäer, wo man die ganzen historischen Sachen schon besuchen konnte es keien Wachmänner , abgesperrten Bereiche etc gab, ja es nichtmal Tourismus gab und man zb einfach an sowas wie „Burg Elz“ heranfuhr, klingelte und da es das Konzept Tourismus noch kaum in der Form wie heute gab, der burgherr dann einem eine Führung gab, wenn er Lust hatte.

Deshalb beginnt man solche Situationen doch auch mit einer Frage. excuse me. Do yOu speak english?

Und nicht Hey you. I need yOur help asap.

Ich verstehe den Reiz bei sowas nicht (sofern es nicht gerade ein-Tages Trip ist). Direkt Ecken suchen, wo nicht jeder ist, weil man da noch am meisten vom Land hat, finde ich.

Warum wäre dir das mit Deutsch unhöflicher?

Sonst ist eine gute Idee, mehrere Sprachen anzubieten a la (in der Landessprache umso besser) wie bspw. „German/Deutsch English?“ Alles, was man so beherrscht.

Manchmal versteht man doch was, obwohl man die Sprache eigentlich nicht versteht. Macht das Sinn? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube reich sein, war zu jeder Zeit leiwand.

1 „Gefällt mir“

Ich hab schonmal in Frankreich ein Paar angelabert,
ERst Französisch, - fragende Gesichter
Englisch- fragende Gesichter
Spanisch- fragende Gesichter
Ich murmel so vor mich hin „verdammt“,
darauf das Pärchen „ach sie sprechen deutsch“ in dem Moment klappen sie die Klappe Ihres Autos runter in das sie gerade Zeug einluden und ich sehe das deutsche Kennzeichen.

Es auf Deutsch zu probieren, da denkt man als Deutscher im Ausland oft kaum

Naja, ich meine, wenn ich einen USA Roadtrip machen würde, würde man ja schon gerne Grand Canyon sehen, oder die berühmten Nationalparks.
es hat ja schon einen Grund wieso diese Spots berühmt sind.

Klar, Middle Of Kansas mach auch mal interessant sein, aber da verbringt man dann auch nicht tage bzw was will man da machen

Ja wenn die Personen kein Englisch spricht wuerde ich im Anschluss schon fragen ob sie deutsch spricht. So ist es nicht :sweat_smile:

Es wirkt arrogant. Man versucht es erst mit dem Kompromiss Englisch und wenn das wie gesagt nichts bringt kann man natürlich auch fragen ob zufällig deutschkenntnisse vorhanden sind.

Wuerde allerdings nie eine Person auf deutsch ansprechen

1 „Gefällt mir“

Da kann ich mich gerade nicht eindenken, da mich die USA nicht mehr wirklich interessieren.

Bspw. in Prag oder in Wien fand ich die Ecken am besten, die keine Tourihotspots waren. Sowas reizt mich ungemein.

Nehmt ihr (digitale) Gratis-Spiele mit, obwohl sie euch nicht interessieren?

  • Ja. (pauschal alle)
  • Nein. (pauschal alle)
  • Kommt auf das Spiel an.

0 Teilnehmer

Wie ich darauf komme: Ich kenne Leute, die nehmen jedes Gratis-Spiel mit, obwohl sie es niemals spielen werden, weil es sie nicht interessiert.

Kommt halt auch auf die Interessen an. Wenn man sich für Schlösser und Burgen interessiert, kommt man nicht um die Hotspots drum herum…

2 „Gefällt mir“

Das stimmt!

Generell wenn man sich für Geschichte interessiert.

Wenn man rein auf Natur fokussiert ist, kann man natürlich auch statt dem „Instagram Hotspot X in Dartmoor“ auch schöne andere Flecken in Dartmoor finden

Es ist schon vorgekommen, dass mich ein Spiel plötzlich nach Jahren erst interessiert hat und war dann glücklich, dass ich es mir bereits gratis gesichert hatte. Deshalb gucke ich bei plötzlichen Geheimtipps immer erstmal, ob es vielleicht schon in meiner Bibliothek ist :grin:

2 „Gefällt mir“

Weißt du, wo man bei dir in der Region illegale Drogen kaufen könnte ?

  • Ja
  • Nein
  • Habe eine Vermutung

0 Teilnehmer

Nun die Stadt in der ich wohne ist soweit ich weiß eine der größten Drogen-Hot Spots Deutschlands. Wahrscheinlich muss ich nur um die nächste Ecke laufen. :sweat_smile:

Und wenn das nicht ausreicht fällt mir ein Ort ein, wo ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit was bekommen könnte.

1 „Gefällt mir“

Wolltest du welche, oder warum fragst du?

:beansmirk: dafür weiß ich, dass reife Frauen in meiner Nähe ein Abenteuer suchen

8 „Gefällt mir“

Kommt auf die Art der Droge an. Supermarkt, Tankstelle, Bahnhof, Bekanntenkreis…