Der seriöse Umfrage-Thread VI

Geraten hätte ich ihnen das ja auch nicht, aber dann macht man es halt einfach, wenn man seine richtigen Daten nicht abgeben möchte.

Seit gestern

Ich fand es letztens etwas frech… und wahrscheinlich nicht mal ganz regelkonform… dass ganz unten noch „möchten Sie unseren Newsletter erhalten? Ja Nein“ mit drauf war :face_with_raised_eyebrow:

Ich glaube man landet jetzt sowieso auf so einigen Newslettern - auch ungefragt.
Gerade was so Kulturveranstaltungen angeht. Da sind sie sowieso immer schnell mit Newslettern. Ganz egal ob das Galerien, Museen, OffSpaces oder irgendweleche Konzerträume sind.

Bin eh gespannt, wie das wird. War zwar im Sommer schon auf dem einen oder anderen Konzert - Outdoor, wie Indoor - aber so klein war die Puplikumszahl noch nie.
Bin nächste Woche auf einem Konzert, wo nur 50 Leute reindürfen. Das sind ja dann eh nur die Freunde von den Bandmitgliedern haha.
Das kann sich einfach nicht rechnen. Nicht für die Band, nicht für den Veranstalter, nicht für den Raum.

1 „Gefällt mir“

https://www1.wdr.de/nachrichten/corona-bordelle-prostituierte-100.html

1 „Gefällt mir“

Ja, in der Uni muss ich das zur Zeit machen, um an den Klausuren teilnehmen zu dürfen.

Sicherheitsabstand ist aber nicht nötig, oder?

Ah, steht da… nur bis zur Dienstleistung.

Damit wird jeder Bordell-Besuch zum Fetisch…

1 „Gefällt mir“

Alle die sich in der derzeitigen Situation ihre Angaben ausdenken, haben meiner Meinung nach den Schuss nicht gehört. Ist aber nur meine bescheidende Meinung.^^

10 „Gefällt mir“

Die Polizei hat schon aus anderen Gründen, als Coron, Einsicht genommen in solche Listen.
Damit ist Misstrauen vollkommen verständlich für mich, auch wenn ich die richtigen Daten angegeben habe.

3 „Gefällt mir“

Wer davor Angst hat und deshalb seine Kontaktdaten nicht teilen möchte, darf bitte auswandern. Am besten nach Grönland oder so.

Ich denke du machst es dir zu einfach.

5 „Gefällt mir“

Oder keine Lokale besuchen

1 „Gefällt mir“

Bei jeglicher App, Online-Bestellung usw. teilen wir unsere Daten, aber wenn es doch mal vielleicht relevant ist, um gesundheitliche Folgen einzudämmen, dann kommt die Angst? Wer deine Daten will, bekommt die auch. Ob die auf einem Zettel im Restaurant stehen oder nicht.

Gründe für so eine Skepsis wären vielleicht entweder man ist kriminell oder so paranoid, dass man jeglicher exekutiven Gewalt dieses Landes zu 0% vertraut. Daher hab ich dafür kein Verständnis.

Aber bei Facebook und co muss man erst mit mir befreundet sein oder mich hacken, um an meine Daten zu kommen. Den Zettel beim Frisör kann jeder nehmen und einsehen.

Die „Gefahr“ beim Aufschreiben der Daten ist eben für viele einfach greifbarer, weswegen sie da mehr Hemmungen haben.

Ist unpraktisch, dass meistens so eine offene „Kiste“/Schachtel etc. vor der Kasse liegt. Am besten wäre ein verschlossener Kasten, wo man die Zettel via Schlitz reinwirft.

Also ich musste beim Frisör nix in ner offenen Liste eintragen.

Die haben doch eh meine Kontaktdaten und Anwesenheitszeiten :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Was können die Grönländer dafür? :beansad:

Ah, jetzt erst richtig gelesen. Dachte, es geht noch immer um alleinige Zettel, die man abgibt bzw. in den Kasten/Schachtel whatever wirft.

Offene Listen finde ich eh höchstdämlich.

Haben wir beim Fußball. Es gibt die Möglichkeit bei uns auf der Homepage und der des Verbandes einzelne Zettel herunterzuladen, die man auch schon ausgefüllt mitbringen kann. Wenn jemand es möchte, kann man auch einen einzelnen Zettel bei uns am Eintritt ausfüllen.

Bei 500 Zuschauern die alle zur ungefähr gleichen Zeit ankommen ist das aber nahezu unmöglich.

Also mein Friseur hat meine Adressdaten nicht.