Der seriöse Umfrage-Thread VI

Statt der Zettel habe ich es jetzt auch schon erlebt, dass am Tisch ein QR-Code ist. Über den kann man dann irgendwo online seine Daten eingeben.

1 „Gefällt mir“

Das ist für niemanden nachvollziehbar, dass das zumindest als nervig und mühsam empfunden wird, sich beim mal eben runter auf nen Kaffee setzen erstmal irgendwo eintragen muss? Oder beim Essen gehen.
Und man aber trotzdem nicht auf diesen Teil des Lebens verzichten will?
Also mich nervt schon der Gedanke daran. Und trotzdem werd ich noch in mein Stammlokal am Eck gehen, und trotzdem werd ich mich natürlich eintragen, aber ich werde trotzdem davon genervt sein.
Ich hab das an anderer Stelle schon gesagt, aber genauso selbstverständlich, wie die Maske mittlerweile geworden ust und ich sie mithab und aufsetze, so nervig ist sie trotzdem für mich und es stellt sich (zum Glück) keine Gewöhnung ein. Und ehrlich gesagt, ich will mich auch garnicht daran gewöhnen. Nicht an Listen, nicht an Masken, nicht an leere Konzerträume.

Ganz abseits empfinde ich auch das Misstrauen gegenüber der Polizei auch durchaus nachvollziehbar.
Wenig fand ich unangenehmer, als die Polizeipräsenz und deren Art und Weise wie agiert wurde, während der Lockdownzeit.
Dieses Argument dass Skepsis nur angebracht wäre, wenn man kriminell wäre oder was zu verbergen hätte find ich auch albern.
Auch ist der Gedanke bei einer Online-Bestellung find ich ein von grundauf anderer, als irgendwohin was Essen zu gehen oder einen Wein zu trinken.
Egal ob essen oder was anderes.
Ausserdem geh ich ja sowieso wenns möglich ist heute noch lieber in den Laden und bezahle am liebsten in Bar.

3 „Gefällt mir“

also ich war bis vor ein paar Jahren 10 Jahre beim gleichen Frisseur,
meine Adresse oder Telefonnummer hat der nie gehabt, ausser er hätte sie sich mal die Nr aufgeschrieben wenn ich angerufen habe und gefragt „heute um16 uhr ok ?“

@LaRocca
da wäre ich aber auch raus, in meinem Leben noch keinen QR Code benutzt, wüsste nicht was ich da machen soll und lade mir dazu auch sicher keine App runter

Bei meinem Freund auf dem Handy geht das ganz easy über die Kamera-App. Ich hab bei mir eh einen QR-Code-Reader drauf.

2 „Gefällt mir“

Denkt ihr, es wird ein zweiter Lockdown kommen?

• Ja, in ganz Deutschland
  • Ja, nur in einem oder einzelnen Bundesländern
  • Nein

0 Teilnehmer

Wir hatten nicht mal nen richtigen ersten lockdown

15 „Gefällt mir“

Ja…ich stelle ich mich schon auf einen weiteren Lockdown (zumindest in einigen Bundesländer) für diesen Winter ein.
Und dann hoffe ich, dass wir irgendwann Anfang/Mitte nächsten Jahres einen Impfstoff kriegen und es dann langsam wieder Richtung Normalität geht. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ja wenn man in andere Länder guckt war das in Deutschland wirklich weit weg davon.

2 „Gefällt mir“

Ich fürchte schon, ja.
Und hab auch schon angedroht, dass ich dann wohl zu irgendwem ziehen muss.

Also so ein „Lockdown“ wie der erste wird in ähnlicher Weise bestimmt kommen. Aber kein richtiger Lockdown mit ausgangsverbot etc.

4 „Gefällt mir“

Klar ist das nervig und geht mir genau wie das mit den Masken auf den Keks. Würde auch lieber heute als morgen auf die ganzen Sachen wieder verzichten. Trotzdem verstehe ich nicht, wie manche da falsche Angaben angeben können, da man ja eine gewisse Verantwortung der Gesellschaft gegenüber hat. Ob man das nun nervig oder blöd findet kann ja sein, trotzdem ist es derzeit halt Teil des Lebens. Ich finde einen Großteil der Menschheit auch kacke und könnte auf sie verzichten, trotzdem weiß ich halt das man sich gerade entsprechend verhalten muss.^^

3 „Gefällt mir“

Der hellblaue Abschnitt ist doch größer.

Denkt ihr, dass es in Deutschland nochmal einen strengeren Lockdown geben wird als den letzten?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Klar ist das mehr als dämlich, aber nachvollziehen kann ichs schon, wenn man aus Frust, weil man vielleicht auch noch dazu einen schlechten Tag hat, dann halt einfach irgendwas hinschreibt.
Wie gesagt, das eine mal, wo ich was ausgedachtes hingeschrieben war, war das fast wie aus Reflex. Garnicht mit großartiger Absicht in irgendeine Richtung. Ich war einfach so perplex, dass ich das plötzlich unerwartet gefragt wurde, dass ich einfach irgendwas hingeschrieben hab.

Du weißt schon, dass ein QR Code (in diesen fällen) eigentlich nur ein Link ist, den man nicht abtippen muss? Wieso sollte man sich jetzt plötzlich dagegen wehren? :smiley:

Hast du einem Körperteil von dir einen Namen gegeben ?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hast du einem Körperteil eines anderen einen Namen geben ?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Hat ein anderer einem Körperteil von dir einen Namen gegeben ?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Mich macht das so unwohl, wenn jemand auch nur von Gegenständen erzählt, denen er Namen gegeben hat. Wie eine Klarinette namens Clarissa oder sowas. Beim Körper find ichs auch einfach echt seltsam. Für mich macht das eine Person auch gleich unsympathischer.

Wie findet ihr es, wenn andere Leute Gegenständen oder Körperteilen Namen geben? Alles Zutreffende auswählen.

• gut
  • lustig
  • nett
  • interessant
  • niedlich
  • romantisch
  • cool
  • uncool
  • schlecht
  • nervig
  • neutral

0 Teilnehmer

4 „Gefällt mir“

Die Tortendiagramme ohne Prozentangabe machen mich fertig. Zumal die farbwahl auch meh ist.

16 „Gefällt mir“