Wie aus einem Kästner Roman.
Okay
Garnicht wertend gemeint, Kästner ist ja einer von den guten. Hat einfach die Assoziation bei mir ausgelöst. Vgl:
Okay
Trinkt ihr Tee?
- Ja, sehr gerne.
- Nein.
- Nur in Ausnahmen wie kein anderes Getränkt/krank etc.
0 Teilnehmer
Pfeffi mit etwas Honig oder Kräutertee mit Kluntje.
Eigentlich trink ich nix anderes. Tee ist quasi mein Hauptgetränk. Nur nicht Früchtetee, der ist meistens aromatisiert und daher nicht so interessant.
Im Winter sehr gerne.
Im Sommer eher selten
Ich war in einen schonmal phasenweise mehr oder weniger intensiv verliebt. Oder bei manchen kamen Verliebtheitsgefühle, waren wieder weg, beim nächsten Treffen wieder da etc…
Oder ich war in wen verliebt, hab ihn lange nicht gesehen und nicht so viel an ihn gedacht, aber beim nächsten Treffen waren immernoch Verliebtheitsgefuhle da.
So richtig auf deine Frage zutreffend glaub ich noch nicht. Denke aber schon, dass das bei mir möglich wäre.
Aber bei manchen denkt man sich ja auch nach der Verliebtheit, dass das ja eigentlich gar nicht so gut passt oder die Person einen doof behandelt. Da würde ich neue Gefühle eher weniger erwarten.
In meiner AG kann ich mich an keine rassistischen Aussagen erinnern, was aber nicht heißen mag, dass sie nicht aufgetreten sind. Als Deutsche in Deutschland ist man da wohl auch weniger sensibel für und nicht im Fokus solcher Aussagen.
In der Uni generell hab ich aber von Profs schon Aussagen gehört wie „die Studis aus dem und dem Land wissen gar nicht, wie man richtig Praktikumsprotokolle schreibt“ oder dass man lieber Leute derselben Nationalität zusammenpackt, um Ärger zu vermeiden.
Habt ihr schon einmal etwas verkauft und euch danach darüber geärgert?
- Ja, hab mich auch nachhaltig geärgert
- Ja, war kurzzeitig verärgert, aber jetzt geht es wieder
- Nein
0 voters
Bei mir war es mein Holz-Wackeldackel zum Hinterherziehen.
Das hab ich schon ein paar Mal in ähnlicher Art auf Arbeit erlebt… also bei den Überlegungen wo ein neuaufgenommenes Kind am besten hinziehen kann.
„Oh … kann ja zu … denn das kann’s ja erleichtern, da sie sicherlich sehr ähnliche Interessen haben.“
Und an sich hab ich aber auch bei den Kids einen Blick drauf… wenn ein Kind neu zu uns kommt, sind alle immer super neugierig… bspw kam vor 2 Wochen ein Junge von der Schule, sah plötzlich den neuen und es ploppte ihm sofort überrascht heraus: „Der neue ist ja SCHWARZ! “ quer über den gesamten Gang lautstark… naja… da fühlt man sich sicherlich sehr willkommen
Und als ich dann bei der Dienstübergabe den Kollegen davon berichtete, sagte einer:
„Wirklich? Gerade ausgerechnet der… ist ja lustig… der ist ja selber etwas farbig…“
Schade… dadurch kam dann ja irgendwie wieder das Gefühl auf, dass Hautfarben einfach nicht egal werden/sein können irgendwie … also noch immer nicht.
Ich bin mal gespannt, wie das in ein paar Jahren ausschaut…
War bei mir anders. Ich kam, nach einem Umzug, in der Realschule in die andere Klasse, es gab zwei in einem Jahrgang, weil in der anderen „schon genug“ Russland Deutsche waren.
Ja nicht dass ihr eine Gang bildet. Oder so.
Hauptsächlich diverses Spielzeug aus der Kindheit. Hätte ich das Zeug nicht für den damals üblichen Straßenpreis verkauft, hätte ich heute ein kleines Vermögen damit machen können.
Findet ihr hello kitty süss?
- Ja
- Geht so
- Nee
0 Teilnehmer
Kann mit dem Phänomen Helly Kitty ähnlich viel anfangen wie mit der Diddl Maus, nämlich nix
Vielleicht auch politisch abgesichert… oder saufmäßig… oder um die Kriminalität niedrig zu halten… naja… sicherlich zum Schutz und der Sicherheit der Mitschüler und zur Entlastung der Lehrer…
@anon10094270
Wie gut war denn dein Deutsch?
Jop, finde einige der Sachen ganz süß.
Aber findest du diddl oder hello kitty niedlich? Oder geht’s dir um das sammeln von solchen Dingen?
Ganz gut zusammengefasst Fehlt wahrscheinlich nur noch irgendwas mit „Werten“.