Der seriöse Umfrage-Thread VI

Bunte Blätter sind schön anzusehen, wenn man aber so ein Grundstück wie ich hat nicht schön, da man sie fast täglich egal bei welchem Wetter aufsammeln/rechen muss.

Sonne ist mir mehr oder weniger egal, es ist auch noch nicht bitterkalt,ein bisschen wärmer könnte es aber sein (Ich hasse Winterjacken), aber Regen brauche ich nicht viel. Gerne kann es jede Nacht durchgehend regnen, so lange es tagsüber trocken ist. Dann sollte auch wieder genügend Wasser vorhanden sein.

In der Grundschule war es bei uns Anfang der 90er so, dass man nicht zu viele Russlanddeutsche in eine Klasse gesteckt hat, damit sie besser deutsch lernen. Sie konnten ja stellenweise kein Wort. Also waren in jeder Klasse (4 pro Stufe) 4 Stück oder so. Ich hatte 3 Mädchen und einen Jungen. Die Mädels blieben sehr unter sich und lernten auch nur sehr langsam deutsch, der Junge war dadurch das er viel mit uns spielte, auch schnell in den Fußballverein kam und sich einfügte recht schnell auf der Höhe. Wenn man aber nun alle Mädels in eine Klasse gesteckt hätte, wären sie wohl immer in ihrer Bubble geblieben.

3 „Gefällt mir“

Jo, das Aufteilen hat schon seinen Sinn und Zweck.

Bei Wandtattoos hab ich erst an sowas gedacht, was ich vor Jahren in meinem WG-Zimmer hatte. Es waren schlichte Blumenrankenartige Gebilde. Die habe ich um ein großes Bild geklebt und damit einen Rahmen gebastelt. Das sah gar nicht so übel aus. Sowas kann eben cool aussehen, wenn man es nicht übertreibt.
Aber wenn ich mir so deine Beispielbilder angucke, die ja nur aus kitschigen und/oder dummen Klischeesprüchen bestehen, krieg ich eher das kotzen.

11 „Gefällt mir“

Ich hab nichts gegen Wandtattoos. Aber alle von dir sind grausam. Keine gute Auswahl getroffen. :stuck_out_tongue_closed_eyes:

4 „Gefällt mir“

Waren mehr oder weniger die ersten Ergebnisse bei meiner Suche. Eigentlich wollte ich noch eines suchen, das ich im Fernsehen bei einer Familie gesehen hab und ich auch richtig peinlich fand. Aber nicht gefunden. :stuck_out_tongue:
Das war irgendwie so:

„7 Sätze,
die jeder Ehemann
draufhaben sollte:
Ja, mein Schatz
Ja, mein Schatz
Ja, mein Schatz
Ja, mein Schatz
Ja, mein Schatz
Ja, mein Schatz
Ja, mein Schatz“

7 „Gefällt mir“

Bei Wandtattoos dachte ich auch erst an so dezente Motive zum gestalten des Raumes… Blumen, Schmetterlinge, Ranken, Vögel, Insekten halt… und stimmte mit neutral ab, da es sehr unterschiedlich angewandt werden kann… und durchaus auch was schönes mit sich bringen könnte…

Dann kamen die Zitatwandbilder :flushed::nauseated_face:

8 „Gefällt mir“

Hast du wenigstens nach top-bewertete gesucht :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Hahaaaaa weil Ehefrauen immer solche Drachen sind. Verstehste? Verstehste?

Köstlich.

5 „Gefällt mir“

Ich bin dafür bekannt Sachen in Ananasform zu mögen… war vor einiger Zeit bei einer Freundin und sie berichtet mir freudestrahlend, sie hätte mir Ananassticker gekauft, die hat sie beim einkaufen gesehen und musste die für mich mitnehmen. Fand ich total süß, dass sie da an mich gedacht hat. Bis sich herausstellte, dass sie garkeinen kleinen Stickerbogen meinte (wie es meine sofortige Assoziation war), sondern riesige goldene Ananas-Wandtattoos. Jetzt sitz ich hier und weiß nicht wohin mit dem Zeug :sweat_smile:

7 „Gefällt mir“

Ja, mein Schatz.

2 „Gefällt mir“

Ich hab keine Wandtattoos, aber dafür Holzschilder :grin:

Vorteil: Ich kann es ohne Renovieren wieder entfernen.

5 „Gefällt mir“

:joy: sehr gut :joy::+1:

5 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

In dem Falle war die Abhängigkeit vom Ausland aber tatsächlich ein großes Problem, da die Herstellerländer die teilweise für die Eigennutzung einfach abgefangen oder zurückgehalten haben. Ist ja nicht so als wäre es unmöglich, Medizinprodukte hier produzieren zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Weisse Wände, ich mag weisse Wände. Die machen die Räume auch größer.
Farbige Wände sehen nur ganz selten wirklich gut aus.
Ausser ich frag irgendeine befreundete KünstlerIn die mir eine hübsche Wandarbeit macht, obwohl ich auch das immer schwierig finde ausserhalb des Ausstellungskontextes, aber das könnt ich mir eher vorstellen, als irgendwelche eigenartigen floralen Muster, wo dann Schmetterlinge und Blätter um einen Sinnspruch fliegen.

1 „Gefällt mir“

Weiß? Die sind doch von deinem gequarze immer ganz gelb.

1 „Gefällt mir“

Problem an der Sache bzgl meines Beispiels:

Es war vor ca. einem Monat :grinning:

Das ist aber eine üble Nachrede. Ich kann rauchen und eine Wände sind trotzdem sehr hübsch weiß.

Hmmm naja okay, da war die Versorgungslage doch gar nicht mehr so eng :sweat_smile:
Wäre aber grundsätzlich auch nicht dagegen, wenn hier ein paar Produktionskapazitäten angesiedelt werden, so ist ja nicht, wer weiß wann die nächste Pandemie kommt :sweat_smile:

Und wahrscheinlich stinkig :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Quatsch.
Es ist ja ein Leichtes, die Fenster zu öffnen und wunderbar für Durchzug zu sorgen. Ich weiß, wissen nicht viele, aber gut lüften ist das Geheimnis.

2 „Gefällt mir“