Der seriöse Umfrage-Thread VII

Mein Partner und ich haben die ersten 2 Jahre zusammen auf meiner 90cm Matratze gepennt :simonhahaa: das war nicht ganz ideal, aber irgendwie kamen wir so klar. War dann irgendwann so, dass wir meinen Eltern leid getan haben und die uns ein großes Bett inklusive Matratze gekauft haben. Schlafen jetzt seit nem Jahr in nem 140cm Bett und anfangs war der andere für uns noch gefühlt total weit weg als wir zusammen im Bett lagen :sweat_smile:. Heute wollen wir das aber nicht mehr missen, dass jeder so n bisschen seinen Freiraum auf seiner Bettseite hat. Auch weil ich bei meinen nächtlichen Gliederschmerzen Platz brauche, um diese dann ausstrecken zu können.

Als wir ne Zeit lang bei einem befreundeten Pärchen gewohnt haben, um dort auf ihre Haustiere aufzupassen, haben wir in deren Bett schlafen dürfen, was 180cm breit war. Das war für uns definitiv zu groß bzw haben wir uns da echt verloren und fern drin gefühlt, auch wenn es super bequem und nen Luxus war im Gegensatz zu der kleinen Matratze, die wir in der Zeit bei mir zu Hause noch hatten.

2 „Gefällt mir“

Aber die brauchten doch die zusätzlichen 40 cm :smiley_cat:

Die durften aber nicht ins Bett. Die Katzen durften mit all ihrem Flausch gar nicht erst das Schlafzimmer betreten. Nur Frieda durfte in ihrem Körbchen neben unserem Bett schlafen und kam, wenn überhaupt dann morgens aufs Bett gesprungen, um zu kuscheln.

1 „Gefällt mir“

Wie kurz ist deine kürzeste kurze Hose, die du auch zum rausgehen anziehst ?

  • Sie endet oberhalb der Pobacke
  • Sie endet bei/knapp unterhalb der Pobacke
  • Sie endet so in der Mitte des Oberschenkels
  • Sie endet auf Kniehöhe
  • Sie endet so in der Mitte des Unterschenkels
  • Sie endet auf Knöchelhöhe
  • Sie endet auf Fersenhöhe

0 Teilnehmer

ganz kurz oberhalb der Knie glaube ich…

2 „Gefällt mir“

:coolgunnar: Ich bevorzuge den Entenstil

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/thumb/b/b4/Donald_Duck.svg/1200px-Donald_Duck.svg.png

5 „Gefällt mir“

Findus ist tatsächlich warum auch immer Fan harter Untergründe, mein Bett wär ihm eindeutig zu weich, sein eigener Flausch ist wohl schon genug an weiche für ihn…

1 „Gefällt mir“

Irgendwo zwischen Knie und Mitte des Unterschenkels.
Zieh ich aber auch nur selten an. Meistens selbst an heißen ganz normal die lange Jeans bis zu den Füßen/Knöcheln.

ich frage mich übrigens gerade, was du mit Hose meinst die über der Pobacke endet? :beanthinking: :cat_sip:

Kurze Radlerhose for the win

1 „Gefällt mir“

image

:doge_finger_guns:

3 „Gefällt mir“

Naja eher knapp innerhalb würde ich sagen…

2 „Gefällt mir“

O_o

ne 140er Matratze hatte ich mir für meine (erste alleinige, also Nicht-WG) Wohnung geholt, die 160er aus dem WG-Zimmer war mir dann doch etwas zu viel, hatte aber auch Platzgründe. Und die 140er war, als meine spätere Freundin dann ab und über Nacht geblieben war, schon etwas zu schmal. Bin irgendwann zu ihr gezogen, sie hat ne 200m-Matratze. :grin: Die teilt sich auf in 1m für sie, 0,5m für den Kater, 0,5m für mich. :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Ok ich hoffe man kann der Fragestellung Folgen ^^’’

Du hast einen Lieblingsverein und Lieblingsspieler und ein Hass/Rivalenverein. Dein Lieblingsspieler wechselt von deinem Lieblingsverein zum Hass/Rivalenverein. Wie fühlst du dich dabei?

  • Ich „folge“ meinem Lieblingsspieler zum Hass/Rivalenverein
  • Mein Lieblingsspieler ist nicht mehr mein Lieblingsspieler
  • Ich hasse jetzt meinen ehemaligen Lieblingsspieler
  • Ich feuere jetzt auch den Hass/Rivalenverein an, solange mein Lieblingsspieler dort spielt
  • Ich hasse den Hass/Rivalenverein jetzt noch mehr
  • Ich bin enttäuscht von meinem Lieblingsspieler das er zu dem Hass/Rivalenverein gegangen ist
  • Ich bin enttäuscht von meinem Lieblingsverein, das sie meinen Lieblingsspieler nicht halten konnten
  • Ich wünsche meinem (ehemaligem) Lieblingsspieler jetzt weniger Erfolg
  • Ich wünsche meinem (ehemaligem) Lieblingsspieler mehr Erfolg
  • Ich habe keine Ahnung wie ich mich fühlen würde

0 Teilnehmer

Falls es wen interessiert: Es geht mir spezielle um Rekkles (LoL-Esportler) der von FNATIC zu G2 wechselt… (er hat vorher nur 1 mal Fnatic verlassen und ist dabei grandios gescheitert und z uder Zeit hatte ich E-Sport noch nciht verfolgt)

Ich glaube nicht, dass ich einen Hass-Verein haben könnte. Aber wenn ein Lieblingsspieler wechselt, mag ich den vmtl. immernoch, würde aber vermutlich nicht nur wegen dem die Spiele der anderen Mannschaft schauen. Aber nach einer Zeit fällt mir vielleicht doch auf, dass die andere Mannschaft eh besser ist oder keine Ahnung.

Sind aber alles so Sachen ziemlich weit von mir entfernt. Ich verfolge nur WM und EM und da könnte ein Spieler nicht einfach die Mannschaft wechseln. Und ich hab halt auch keinen Hass auf irgendeine andere Landesmannschaft.

Ich habe mir die letzten Jahre keine Beflockung mehr auf die Trikots gemacht, da in den letzten 10 Jahren 5 Spieler, die ich drauf hatte urplötzlich gewechselt sind bzw. ihre Wechsel angekündigt haben. Und die Klubs zu denen sie gewechselt sind, sind auch weit oben auf meiner unsympatisch-Liste, aber zum absoluten Hassverein ist keiner gegangen.

Ansonsten natürlich immer der Verein. Kein Spieler ist größer als der Club.

Bei mir geht es natürlich um Fußball.

3 „Gefällt mir“

Habe keinen Lieblings- oder Hassverein oder auch -spieler und kann nicht nachvollziehen, wie sich einige so sehr in sowas reinsteigern können :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei mir klappt das nie wirklich unauffällig auf Arbeit :sweat_smile:
Ich würde definitv zum Fenster hingehen.

Gute Beispiele sind auch:
Wenn ich mit der Kindergruppe spazieren gehen und von weitem etwas wie ein Eichhörnchen sehe, änder ich notfalls spontan die Richtung, falls ich voran geh :grimacing:
Ansonsten gebe ich auch gern mal die Aufgabe an alle mir Bescheid zu geben, wenn sie interessante Tiere unterwegs entdecken… und erwähne dann auch, dass ich besonders über Eichhörnchen und Füchse informiert werden mag :grimacing: … Igel gibt’s da ja leider nicht wirklich :beansad:

Oder bei der „Übergabe“ zum Schichtwechsel Früh-/Spätdienst kennt man mich auch dafür, dass ich plötzlich am Fenster abschweife :grimacing:
Wir gehen da meistens von Raum zu Raum und machen das in den Patientenzimmern… und das eine Mal war ein Kind unsicher/verwirrt, ob ich das ernst meine, als ich vor dem Rausgehen in etwa sagte:
"Hey… du bekommst ne wichtige Aufgabe von mir… guck mal da unten… siehst du das Eichhörnchen dort? Ja? Okay, dann behalte das mal für mich im Blick denn die nächsten Räume sind auf der anderen Seite… und ich muss einfach wissen, ob es noch sehr viel aus dem Vogelfutterbecher vom Vogelhaus klaut… so ein Dieb! … Ganz schön frech, aber echt niedlich :heart_eyes_cat: "
:sweat_smile::sweat_smile::sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Beschäftigt mich in den letzten Tagen auch etwas, da ich seit dem WM-Titel in der ersten Season Fnatic-Fan bin. Habe jetzt aber seit ein paar Jahren keinen wirklichen Lieblingsspieler mehr, da ich das Drumherum nicht mehr so verfolge und auch nicht mehr alle Partien schaue.

Rekkles war aber ohne Zweifel für mich die Identifikationsfigur der letzten Jahre, besonders da ich selber als ADC spiele. Damals war ich richtig enttäuscht, als er zum vermeintlichen „Super-Team“ Alliance wechselte, und zugegebenermaßen etwas schadenfroh, als das scheiterte. Heute sehe ich das entspannter, auch wenn mir G2 unsympathisch ist. So wünsche ich ihm trotzdem alles Gute, aber bin enttäuscht, dass Fnatic ihren Starspieler auch noch ohne Ablöse ziehen lassen muss.

1 „Gefällt mir“

Bei Neuville, Kramer und Helmes war ich damals glaube ich sehr enttäuscht aber auch viel jünger.
Ich entfolge den Spielern heute dann halt auf social Media weil sie mich nicht mehr interessieren.ausser jetzt bei havertz weil ich glaube das wird Mal ein ganz großer. Bei ihm hätte es mich wohl auch nicht so geärgert wäre er zu Gladbach gegangen auch wenn das sportlich keinen Sinn gemacht hätte.

1 „Gefällt mir“