Gibt kein zu absurd. Besser so, als wenn das Eichhörnchen die Vogelfutterstelle auseinander nimmt.
Aber gut das du mich daran erinnerst, ich muss im Garten noch das Winterquartier für Igel fertig machen und mal schauen, ob ich im dachstuhl wieder Fledermäuse habe. Die überwintern da schon mal gerne.
Ich schaue grundsätzlich erst das Haustier an und muss mindestens Hallo (in leicht erhöhter Stimmlage) sagen. Ist so n Reflex
Bin mir aber drüber bewusst, fühl mich auch manchmal ein bisschen schlecht, wenn ich die Kids meiner besten Freundin erstmal begrüßen muss und sie wartend daneben steht wie so n vergessener Pudel im Regen.
Auch bei Gassigehern, die mir entgegen kommen, versuche ich mir das ansprechen zu verkneifen und bin momentan auf dem Level angekommen, dass ich sie anlächel. Also die Hunde, dann vllt noch den Menschen mit der Leine in der Hand. Cool ist das wohl auch nicht, weil Gassigeher in der Regel mit ihrem Hund schon gerne weiter kommen möchten, versteh ich. Aber bisher hat noch kein Hund auf mein Lächeln reagiert (was. Gut. Ist. ).