Der seriöse Umfrage-Thread VII

Das ist definitiv Finnisch!

1 „Gefällt mir“

Woran machst du das fest ? :sweat_smile:

Also in Bezug auf die Frage würde ich sagen, dass ich ganze Worte auf Deutsch äußere. Und laute eher keiner Sprache zuordne. Und dann gibt es so Zwischendinger wie „strange“ oder „cool“ der englischen Sprache entstammen, aber man im deutschen ja mittlerweile genauso benutzen kann.

1 „Gefällt mir“

Kivakivi! :nicenstein:

(Wie schön ist es denn, dass „nice“ „kiva“ und „Stein“ „kivi“ heißt? Das kann doch kein Zufall sein! :aluhut:)

3 „Gefällt mir“

In dem Fall du

Ist halt die Frage ob die Mehrheit das so will. Man kann vielleicht nur schwer was daran ändern. Siehe aktuell zum Beispiel Thailand

Unterschiedlich, mal Deutsch mal Englisch

Hier eine kleine Umfrage zum Corona Thema.
Deshalb habe ich diese auch nicht hier gepostet.

Viel Spaß :slight_smile:

Weiß nicht ob ich das Recht habe…

Ob das die Mehrheit ist weiß ich nicht… Ihr Problem ist ja auch eher das Verhalten des Königs und weniger das Amt an sich.
In Europa gab es glaube ich schon Volksabstimmungen darüber, klar in Thailand aktuell eher schwierig…
Gibt halt noch genug Länder wo die Mehrheit der Bevölkerung die Monarchie quasi „vergöttert“ siehe Japan.

In dieser Umfrage hast du es.

Ist so n Gefühlsding. :sweat_smile:

Meine war lesbisch.

Und?

2 „Gefällt mir“

und lesbisch

Ich war auch in meine verschossen :sweat_smile: Pia hieß sie, hab sie zu meinem Geburtstag eingeladen und sie hat mir Knete geschenkt … Warum ich das noch weiß … keine Ahnung :flushed:

Geld kann man immer gebrauchen :budikopf:

3 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Och, auf estnisch heißt es „torekivi“ :confused:
Ist ja nicht halb so schön :smiley:

Ey ich hatte Nachtschicht!
Ich darf solche Sprüche bringen. :yawning_face::woozy_face:

Deutsch und Englisch, kommt wohl auf die Situation und Tagesform an, oder auch ob ich in den letzten Tagen viel Content auf Englisch konsumiert habe.

Übliche Reaktionen sind shit, fuck, Scheiße oder Jesus, wobei es hier eher ein deutsches Jesus ist und kein englisches.

Tag Zwei des Lockdown. Kurze Rückblende:
Hattest du vor dem Lockdown noch extra Dinge gekauft oder Dienstleistungen in Anspruch genommen, in Geschäften die nun geschlossen sind ?

  • Ja, etwas gekauft
  • Ja, eine Dienstleistung
  • Nein

0 Teilnehmer

Weihnachtsbaum. Normalerweise hätten wir den nicht schon letzten Samstag gekauft.