Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich werde versuche die Weihnachtsfeier bei meiner Schwiegermutter zu entgehen, weil da nämlich der Mann meiner Schwägerin auftaucht und ich bei ihm weiß, dass er nicht viel Wert auf Kontaktbeschränkungen hält, zumal er der typische „heute bin ich hier, morgen gehe ich dahin“ Typ ist. Da ist mir das Risiko viel zu groß. Beim Neffen wird ähnlich gehandelt, was die Sache nicht besser macht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, das muss so irgendwas um die 3. oder 4. Klasse Volksschule gewesen sein.
Ich erinner mich da an zwei Geschichten. Zweimal Urlaub. Einmal Skiurlaub in Vorarlberg und einmal Badeurlaub im Sommer in Italien.
Was früher war weiß ich nicht, muss aber zu einer ähnlichen Zeit gewesen sein.
Beide male im Hotel ein Mädel kennengelernt und beide male war das interessanter als die öde Familie. Wie man sich kennengelernt hat, weiß ich garnicht mehr. Man hat sich getroffen und so getan als würde man das heimlich tun und allerlei Blödsinn gemacht, wie unseren Geschwistern(die blöden, nervigen Geschwister waren immer ein gutes Thema zum sich anfreunden - gemeinsame Feinde!) streiche spielen und auf die Nerven gehen.
Das war irgendwie aufregend. Geküsst hat man natürlich nicht, weil das in dem Alter eh alles eklig ist, aber ich würde schon sagen, die beiden Mädels waren so die ersten zarten Versuche so etwas wie Verliebtheit einzuordnen.
Obwohl man beide Male gesagt hat man schreibt sich Briefe, hat man das nie gemacht.

Freitag wird eingeladen, bevor die über die Feiertage zu ihren Familien fahren. Aber nur mit Freunden, nix arbeitsmäßiges.

Ist ja Typsache, daher würde ich sagen, das ist mir Egal.
Ich glaube am wenigsten sagen mir so Carrot Top(weil mir kein besseres Beispiel einfällt) artige Locken zu.
Aber auch da hab ich schon Menschen gesehen, denen das passt.

Schwierig, da ich immer noch nicht genau weiß wie das heuer ablaufen wird.
Sicher ist wohl nur, dass ich wohl am späten Nachmittag/frühen Abend zu meinen Eltern fahren werde, wo dann eben nur Eltern und Geschwister sind und anschließend wer ich mich wohl zum ersten mal mit Freunden an Heilig Abend auch betrinken.
Irgendwie freu ich mich darauf. Heuer einfach eine gute Ausrede, den anstrengenden Teil der Familie aus dem Weg gehen zu können, ausserdem fand ich das immer so charmant, wenn man telefoniert hat und die in Wien alle nach dem Familienwahnsinn auf einem Haufen hocken.
Aber genau weiß ichs eigentlich immer noch nicht, bzw ist noch nix geplant.

Ich war in Japan, dort fliegen die Tiere gerne in der Nähe der Reisfelder herum.
Das japanische Wort für „Fliege“ bzw „Insekt“, das mir erzählt wurde, lautet „Mu-Shi“. Das führte dann dazu, dass ich eines Abends von meiner Gastfamilie mitgenommen wurde, mir doch diese „Mu-shi on fire“ anzusehen.

2 „Gefällt mir“

:ballot_box_with_check: Mal so, mal so.

1 „Gefällt mir“

Haltet ihr die Staatsform der Monarchie noch für zeitgemäß?

  • Ja absolute Monarchie
  • Ja konstitutionelle Monarchie
  • Ja parlamentarische Monarchie
  • Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Nur falls jemand mich krönen will :face_with_monocle::princess::crown:

6 „Gefällt mir“

Super Monarchie :partying_face: Lang lebe der König:in

Schwierig, so als Grüßaugust kostet die Königsfamilie die Engländer schon einiges.

Gleichzeitig wird aber wohl ein vielfaches des Tourismusses eben dadurch wieder reinkommen, weil eben noch wirklich eine Königin in SChloss X, Y, Z ab und an wohnt und es nicht einfach nur ein „Museum“ ist.

Warum sollte jemand nur aufgrund seiner Geburt ein guter Herrscher sein?

3 „Gefällt mir“

Denkst du nicht, der Tourismus wäre annähernd gleich, auch wenn dort kein* e Monarch* in drin lebt. In Schönbrunn oder dem Louvre findet man ja auch zig Touris.

6 „Gefällt mir“

Moderne Monarchien braucht eigentlich nur die Klatschpresse

11 „Gefällt mir“

Oder bestes Beispiel: Neuschwanstein

2 „Gefällt mir“

@Cowboy deine japanische Sicht würde mich wirklich interessieren

Nicht wirklich,

Klar Tower of London ja, aber alleine die Massen die bei allen Veranstaltungen wo die Royals sind auftauchen, oder auch einfach nur die tausenden touris die jeden Tag an Buckingham Palace und co stehen in der Hoffnung einen Blick und ein winken beim Rausfahren zu erhaschen.

Aber sind das nicht vorallem Engländer die da stehen?

1 „Gefällt mir“

Da würd ich schätzen, dass da maximal die ersten paar Jahre ein Einbruch wäre (wenn überhaupt, was ich anzweifle), der sich recht schnell wieder ausgleicht. Und außerdem sollte das sowieso keine ökonomische Frage sein mMn.

3 „Gefällt mir“

Also als ich dort war, waren da schon extrem viele Touris meistens.

Ich meine der normale Brite schaut sich das auch mal an, aber nicht jeden Tag steht er da am Tor :wink:

Als Berliner steht man ja auch nicht dauernd am Kanzleramt oder am Bundestag.

Dafür bezahlt er die Royals aber weiterhin fleißig.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie viel sie bekommen. :smiley:

Ich habe the crown gesehen und sage daher nein zur Monarchie :beanwat: /

2 „Gefällt mir“

Da müsstest du schon an Schloss Bellevue stehen. Aber bei uns gibt es diesen Personenkult zum Glück ja nicht mehr.

2 „Gefällt mir“