Der seriöse Umfrage-Thread VII

Im Bezug auf, ob ich die Monarchie als Staatsform noch für zeitgemäß halte? Habe da ja nicht wirklich eine japanische Sicht, lebe hier ja erst seit 1,5 Jahren. :wink: Finde Monarchie aber jetzt per se nicht ‚unzeitgemäß‘. Hier hat der Kaiser auf jeden Fall eine große Bedeutung.

1 „Gefällt mir“

In welcher Sprache äußert ihr für gewöhnlich euren Ausdruck des Erschreckens? (wenn ihr z.B. ein Video mit Kopfhörern anschaut und der Ton ohne Vorwarnung schlagartig ganz laut wird, so dass ihr vielleicht sogar die Kopfhörer schnell abnehmt)

  • Deutsch
  • Englisch
  • in einer anderen Sprache als Deutsch oder Englisch

0 Teilnehmer

„Fuck“. Wüsste jetzt aber nicht ob ich das in deutsch oder englisch einsortieren soll.

ist „ooh“ deutsch oder englisch?^^

4 „Gefällt mir“

Dachte als jemand der in einer Monarchie lebt hättest du eine logische Rechtfertigung für diese Staatsform

Kommt auf die Betonung an :grin:

Schwer zu sagen. Welcher Sprache würde man denn z.B. ein „wow“ oder ein „oh“ zuschreiben ? :beanthinking:

1 „Gefällt mir“

Hängt davon ab in welcher Sprache das Video ist.

Beim genannten Beispiel, mit den Kopfhörern, würde ich eher „Uff“ oder „Gnäääh“ machen und ordne das jetzt einfach mal keiner Sprache zu. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Für Zeitgemäß nicht (obwohl ich auch nicht weiß, wer festlegt was zeitgemäß ist).
Wenn die Mehrheit der Bevölkerung es haben will, dann sollen sie ihre gekrönten Häupter halt haben.

Würde die beiden eher dem englischen zuschreiben.
Dagegen ein „oha“ oder „oho“ eher dem deutschen.

„WAAAAAH“

( Dies ist ein ganzer Satz)

9 „Gefällt mir“

Das ist definitiv Finnisch!

1 „Gefällt mir“

Woran machst du das fest ? :sweat_smile:

Also in Bezug auf die Frage würde ich sagen, dass ich ganze Worte auf Deutsch äußere. Und laute eher keiner Sprache zuordne. Und dann gibt es so Zwischendinger wie „strange“ oder „cool“ der englischen Sprache entstammen, aber man im deutschen ja mittlerweile genauso benutzen kann.

1 „Gefällt mir“

Kivakivi! :nicenstein:

(Wie schön ist es denn, dass „nice“ „kiva“ und „Stein“ „kivi“ heißt? Das kann doch kein Zufall sein! :aluhut:)

3 „Gefällt mir“

In dem Fall du

Ist halt die Frage ob die Mehrheit das so will. Man kann vielleicht nur schwer was daran ändern. Siehe aktuell zum Beispiel Thailand

Unterschiedlich, mal Deutsch mal Englisch

Hier eine kleine Umfrage zum Corona Thema.
Deshalb habe ich diese auch nicht hier gepostet.

Viel Spaß :slight_smile:

Weiß nicht ob ich das Recht habe…

Ob das die Mehrheit ist weiß ich nicht… Ihr Problem ist ja auch eher das Verhalten des Königs und weniger das Amt an sich.
In Europa gab es glaube ich schon Volksabstimmungen darüber, klar in Thailand aktuell eher schwierig…
Gibt halt noch genug Länder wo die Mehrheit der Bevölkerung die Monarchie quasi „vergöttert“ siehe Japan.

In dieser Umfrage hast du es.