Der seriöse Umfrage-Thread VII

Nope

da war jemand schneller :smiley: sry

1 „Gefällt mir“

Naja, wenn du sobald es 5 Grad unterschreitet und kein Schnee liegt kein Auto fährst ist es ja OK.

Ein Kumoel von mir hatte vor 2 Jahren einen Unfall bei knapp 10 Grad. Obwohl er eigentlich Schuld war, wurde der Andere verantwortlich gemacht, da auch bei diesem Wetter Winterreifen verpflichtend gewesen wären. Aber das ist dann wohl Sache der Staatsanwaltschaft.

Das ist einfach nicht richtig und kann ich mir so nicht vorstellen, dass das an den Reifen gelegen haben soll!

10 Grad sind übrigens für Sommerreifen garkein Thema!
In diversen Artikeln hab ich jetzt gelesen dass Winterreifen erst ab unter 7 Grad (wenn die Dauerhaft herrschen) überhaupt sinnvoll sind!

Entweder hat er dir quatsch erzählt oder du bringst hier irgendwas durcheinander. Ich zweifel die Geschichte jedenfalls stark an!
Oder ich hab da was falsch verstanden. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe deine bedenken absolut, aber ich bin nicht der Typ der gern ein Risiko eingeht oder durch die Gegend ballert. Wie es im Einzelfall ist kann ich dir noch nicht mal sagen, also sollte es zu einem Unfall kommen. Auch bei 5Grad kann es natürlich irgendwo in einer Kurve glatt werden, aber situatives Fahren heißt auch die Geschwindigkeit anpassen etc.

Winterreifen kommen noch drauf sobald es meinem Rücken besser geht. Will ja auch mit dem Auto im Schnee spielen und das geht nur mit Winterreifen.
Aber wie gesagt, deine Bedenken sind absolut berechtigt

Edit: Ich wohne im Köln/Bonner Raum. Hier fällt kein Schnee :smiley:

Nee es war quasi so wie beschrieben. Er ist abgebogen und hat jemand die Vorfahrt genommen, der fuhr ihm rein. Dann wurde nach der Untersuchung gesagt der Andere sei Schuld, weil er keine Winterreifen hatte.
Vielleicht weil Nebel war oder so, keine Ahnung, es war aber nicht glatt. Vielleicht konnte das aber sein Anwalt so deichseln. Wenn da aber nichts dran wäre, wäre das ja nicht durchgegangen.

Was spricht euch mehr an?

Genau so ein Transparent TV

oder genau so ein Rollable TV?

  • Transparent TV
  • Rollable TV

0 voters

Transparenter Fernseher ist doch absolut nutzlos. Ich will doch nicht ständig durch den Fernseher durch sehen was dahinter ist.

4 „Gefällt mir“

Okay.

Gibt viele Anwendungsbereiche wo das Sinn macht :smiley: Ich würde mir einen holen, wenn man den auf die Fensterscheibe kleben könnte (also genau zugeschnitten).

Verstehe ich auch nicht. Im besten Fall sehe ich die Wand hinterm Fernseher, im schlimmsten Fall ist es wie in dem GIF und ich sehe das Fenster und/oder Leute die da rum rennen. Warum sollte man sowas haben wollen? :cluelesseddy:

Im Gegenteil. Man stellt sich nen transparenten Fernseher doch nicht an die Wand!!!

1 „Gefällt mir“

Ja. Aber keiner davon ist „als TV“.

2 „Gefällt mir“

Rollable ist ne bloße Spielerei und den Mehrwert dahinter seh ich nicht wirklich, aber transparent ist doch einfach nur schwachsinnig. Wenn ich fernseh, möcht ich ja genau eben nicht draußen sehen, bzw. wie ist das dann mit der anderen Seite. Kann die das dann auch sehen, was ich sehe (so wie in einigen Scifi-Franchises mit transparenten Bildschirmen)?

Doch bei Nachrichtensendern z.B. oder bei RBTV im Büro wäre das bestimmt auch cool.

Also ich habe für Rollable gestimmt weil mein TV vor meinem Fenster steht und ich viel mehr rausgucken könnte, wenn der sich einrollen würde! :smiley:

Man könnt ihn auch woanders aufstellen oder an die Wand hängen :sweat_smile:

Geht nicht dann müsste er auf meinem Schreibtisch oder am Schrank hängen und das ist beides nicht gut zum Gucken :smiley: Das war schon die beste Lösung!

Warum? Du siehst weder richtig was auf dem Bildschirm läuft, noch was dahinter ist. Als Fenster, als Designelement oder als Werbefläche seh ich das. Oder als HUD in Autos oder Helmen. Ansonsten aber nicht mehr als ne Techdemo. Der zum einrollen hat wenigstens noch nen praktischen Nutzen. An der Decke angebracht funktioniert der wie ne Leinwand fürn Beamer, nur eben dass man keinen Beamer braucht.

Also durchsichtig sind nur komplett schwarze Flächen. D.h. wenn du zB Fußball guckst und überall grüner Rasen ist, siehst du gar nichts durch!

Klingt für mich ehrlich gesagt eher nach wenig effizienter Raumaufteilung oder zu kleinen Raum.