Der seriöse Umfrage-Thread VII

Nein, ich versuche private Vermieter zu vermeiden weil da viel schief gehen kann und Gesellschaften sind was Schufa und Vorgänge betrifft verzeihender.

1 „Gefällt mir“

Ist das so? :thinking:
Ich hab bisher über Gesellschaften wie LEG usw. eher negatives gehört und man sagte mir, dass bei Privat einfacher wäre. :thinking:

Haben Freunde von mir auch drauf zurück greifen müssen, als sie nach einer Wohnung in Berlin gesucht haben.

1 „Gefällt mir“

Hab ich bereits gemacht. Hauptsächlich weil ich eh ne Schufa Auskunft brauchte und sich das im Preis nicht viel nimmt.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte mir vor Jahren schonmal nen Konto direkt bei der Schufa gemacht, wo ich auch nen kleinen Betrag im Jahr zahle um bei Bedarf dort schnell an meine Checks zu kommen undso.

Von daher wäre das bei mir dann ja doppelt. Damals gabs das mit dieser Plus Mitgliedschaft glaub auch noch nicht. :thinking:

Ich kann über meine Gesellschaft nicht klagen. Nur, dass sie nichts gegen mein brummendes Schlafzimmer tun. Aber das würde auch kein Privater tun so lange ich nicht die Miete kürze.

Und Private nehmen tendenziell mehr, wenn es so Investoren Yuppies sind. Ich zahle 440€ warm für 60qm.

1 „Gefällt mir“

Wenn man das nicht macht muss man halt echt Glück haben, sodass gerade deine Nachricht oben steht, wenn die Vermieter bzw. die Makler ins Postfach schauen. Also zumindest in beliebten Großstädten.

Ich hatte großes Glück und es hat in Berlin auch ohne sowas funktioniert, aber die Maklerin meinte auch sie wählt einfach zwei gut klingende Nachrichten aus :smiley: Hatte natürlich von meinem tollen Job erzählt und dass ich Single bin und Nichtraucher usw.

Und wenn man es zum Besichtigungstermin schafft lohnt es sich alle Dokumente (Schufaauskunft, Personalbogen mit Daten, ggf. Arbeitsvertrag/Lohnbescheinigun) dabei zu haben und dem Makler direkt mitzugeben.

2 „Gefällt mir“

Naja…bei mir isses das Ruhrgebiet und nördlicher Randbereich. Und ich suche nach Wohnungen die maximal ne Warmmiete von etwa 350€ haben. Mehr ist derzeit nicht drin.

Wäre auch mit was kleinem (1 Zimmer, Apartment etc.) zufrieden gestellt. Muss nicht das große Highlight sein. Hoffe da und mit dem WBS bisschen mehr Chancen zu haben, als wenn ich ne Wohung mit 2 bis 4 Zimmern im Mittelteurem Segment suchen würde, wo mehr Leute nach suchen.

Hab zwar derzeit noch keinen großen Druck…aber bis Sommer (besser früher) sollte das klappen. :thinking:

Verspürst du manchmal Wehmut, wenn du ein fiktives Werk beendet hast (Film(reihe), Buch(reihe), Spiel(reihe) etc.) ?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Nach dem ersten Mal BotW habe ich mich so leer gefühlt.

1 „Gefällt mir“

Cyberpunk hat mich gerade erst schwer getroffen. War am Schluss der Story wirklich gedanklich in der Hauptfigur V drinne und dementsprechend sehr Wehmütig.

Bei Videospielen hab ich das auch viel stärker als bei Filmen. Bücher lese ich nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Also wir haben es ohne Plusmitgliedschaft gemacht.

Hab auch auf jede Anfrage ne Antwort bekommen.

War aber nicht zur Miete in dem Fall. kA ob das da ein Unterschied macht

Ich wollte grade schreiben, dass unsere Lebenssituationen LEICHT andere sind. :smiley:

In Studentenstädten sind auch die kleinen Wohnungen stark umkämpft. Ich hoffe für dich also, dass die nächste größere Uni etwas entfernt liegt.

Ich glaube nicht, dass der Markt an Mietwohnungen so viel schlimmer ist als an kleinen Zwei-Zimmer Eigentums-Wohnungen.

Ging mir ja nur darum, dass auch Nachrichten ohne Plusmitgliedschaft gesehen werden.

1 „Gefällt mir“

Im Ruhrgebiet ist alles voll mit Universitäten und Hochschulen. :grimacing:

Vielleicht sollte ich doch weniger in Ballungsgebieten suchen. Nur dann wirds mit der Jobsuche (die parallel auch läuft) schwieriger. :thinking:

Die zahlen 800€ für einen zentralen Schuhkarton statt 20 Minuten mit der Bahn zu fahren. Aber jeder wie er mag.

Sowas kannst du doch nicht fragen, kurz nachdem ich die Hauptstory von Red Dead Redemption 2 beendet habe. Da fange ich ja gleich wieder an zu flennen… :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

may iiiiiiii stand unshakeeeen

1 „Gefällt mir“

Früher mehr, als heute, aber ja, solche Gefühle kamen und kommen schon mal vor.