Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ja, ich hab schon verstanden, dass es nicht unbedingt du bist, der das so anstrebt.

Ich kanns nur nicht nachvollziehen, wenn man in der Position ist, wo man das von der Frau so erwartet. Da sind Konflikte vorprogrammiert, wenn man als Frau sich auch beruflich verwirklichen will.

Und ich hab bei Tinder noch nicht gelesen: Suche Frau, sollte möglichst zuhause bleiben.

:smiley:

Doch, er hätte sie nicht zwingen können, also war es kein alleiniges Recht, sondern ein Mitentscheidungsrecht :stuck_out_tongue:

Die Frau entscheidet: „ich möchte arbeiten“

Der Mann entscheidet: „Ja oder Nein“

:smiley:

Nur dann, wenn man sich ne Frau gesucht hat, die das selber nicht auch so sieht. Das ist dann aber das Problem der Partnerwahl

3 „Gefällt mir“

Findest du nicht, dass man da flexibler sein sollte?

In einem sehr konservativen Milieu kann ich mir das vorstellen, aber sonst eher weniger. Die Partnerwahl is ja nun auch von anderen Dingen beeinflusst. Ich sehe schon ein, dass es hier kompliziert wird.
Es klingt nur nich nach ‚eine Wahl haben‘, wenn es der Partner voraussetzt, dass man zuhause bleibt.

Klaro sollte man das, aber man hat per se ja auch die Wahl nicht mit der Person zusammen zu sein, die dieses Modell will :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Nochmal:

Es ist mir völlig egal, wie andere Menschen ihr Leben organisieren, solange sie sich dabei ans Gesetz halten, und das aus ihrem eigenen Willen machen,

Wenn ein Kerl sagt, dass die Frau in seiner Welt gefälligst zu Hause zu bleiben hat und Hausfrau und Mutter sein soll dann ist das so. Wenn er eine Partnerin findet, die das ebenfalls so sieht, dann ist das auch so. Das ist doch völlig in Ordnung, wenn jemand für sich persönlich größere Erfüllung darin findet Hausmann/Vater bzw. Hausfrau/Mutter zu sein, als arbeiten zu gehen.

Sehe da das Problem nicht.

Es gibt natürlich unangenehme Ausprägungen davon, aber auch dann, haben die Leute das Recht sich ihr Leben so zu organisieren, wie sie es wollen. Ich muss mich ja nicht mit allen anfreunden^^

Für mich persönlich käme es z.B. eigentlich gar nicht in Frage, wenn meine Partnerin sagen würde sie will ab jetzt 100% zu Hause bleiben. Aus mehreren Gründen. Aber das haben wir in unserer Beziehung auch schon ausgiebig diskutiert und sind uns da einig^^

2 „Gefällt mir“

Draußen ist Corona!! Frauen, Männer und Diverse sollen gefälligst zu Hause bleiben!! :beanrage:

:kappa:

1 „Gefällt mir“

Gerade als Ossi würde ich das auch hart komisch finden, wenn meine Partnerin die ganze Zeit zuhause bleiben würde, um „den Haushalt zu schmeißen“ :sweat_smile:

Naja, da wir uns (Stand jetzt) darauf geeinigt haben ohne Kinder zu planen, gäbe es dort auch wirklich wenig, was sie den ganzen Tag schmeißen könnte :ugly:

Ich mache ja genau darin den Unterschied. Wenn es eine Frau möchte, ist das eine Sache. Aber wenn ein Mann das so voraussetzt, sehe ich darin keine Wahl mehr. Auch anders herum, wenn die Frau voraussetzt der Mann muss verdienen, damit sie zuhause bleiben kann.

Das ist für mich der Unterschied, wenn man etwas voraussetzt und festlegt… und man es nicht aushandelt und sich darüber unterhält. In meiner Vorstellung, wird da die Partnersuche ziemlich schwierig. Aber ich bin auch ganz anders aufgewachsen… Deswegen fällts mir so schwer, das nachzuvollziehen, wie man auf den Gedanken kommt, dass von vornherein so festzulegen.

Bei uns war es auch einfach umgekehrt. Meine Oma hat Karriere gemacht und mein Opa musste zuhause bleiben und den Haushalt schmeißen. Zwar krankheitsbedingt, aber er mochte es dann. So unvorhersehbar können Lebensentwürfe auch sein. ^^

2 „Gefällt mir“

Auch im Falle einer Elternzeit nicht?

Wie gesagt, ich kenne mind. 2 Frauen aus dem Studium, die genau das angestrebt haben. Entsprechend war das für sie bei der Partnerwahl natürlich wichtig, dass ihr zukünftiger Partner das entsprechend auch so sieht. Sie fanden halt, dass es bessere wäre, wenn die Frau am Ende zu Hause bleibt mit den Kindern. Ist dann halt so.

Bei den Männern gibts eh noch genug die grundsätzlich sagen würden, sobald die Kinder da sind bleibt die Frau zu Hause und fertig.

:male_detective:

Elternzeit wäre ja aber auch nur auf begrenzte Zeit. Und nein wäre es nicht. Falls das Schicksal uns doch Kinder unterjubeln sollte, will ich gefälligst auch was von der Elternzeit :beanrage:)

2 „Gefällt mir“

Ich kam mit 2 Monaten gut klar. Meine Frau hat beim ersten Kind ein Jahr gemacht. Es hat sich herausgestellt, dass sie besser stillen kann.

2 „Gefällt mir“

Außerdem gibt und gab es ja Pflicht impfen! Meinetwegen kann es auch eine impfpflicht für Grippe geben.
Aber der Vergleich mit Corona hingt ja eh. Sagst du ja selbst. Viel gefährlicher, ansteckender, und mit möglichen Langzeitfolgen selbst bei genesenen Menschen.
Außerdem gibt es schon min. 2 Mutationen nach nicht Mal einem Jahr. Bei der Grippe nur die aktuelle Mutation.
Da Corona immernoch neu ist, aber den ganzen Planeten im Griff hält sollte man eine impfpflicht diskutieren. MMn auch einführen. Das ist ja kein Vergleich mit freiwilligen Hep AB impfen. Die nur in bestimmten Situationen erfolgen sollen.

Ähmm… ohne auf den Rest deines Beitrags eingehen zu wollen, aber die Aussage kann man so nicht stehen lassen.
Die Grippe mutiert vedammt schnell, weshalb man auch jedes Jahr ne neue Impfung für die Grippe bekommt. Und diese Impfung zielt auf 3-4 Mutationen ab, die aktuell Kursieren und bei denen man davon ausgeht, dass sie am wahrscheinlichsten in der kommenden Grippesaison die Grippewelle treiben.

Da kann man leider auch daneben liegen und man hat eine wichtige Mutation nicht dabei gehabt, dann bringt die Impfung leider nicht übermäßig viel.

Insgesamt gibt es ja gerade deshalb für die Grippe-impfung eine verkürztes Zulassungsverfahren, weil das im wesentlichen immer die gleiche Impfung ist, die aber ständig neu angepasst werden muss auf die aktuellen Mutationen.

1 „Gefällt mir“

Dann habe ich mich da vertan. Gebe ich gerne zu. Trotzdem ist Corona die gefährlichere Krankheit.

2 „Gefällt mir“

Welche Tintenpatronen (für einen Füller) hattest du während der Schulzeit ?

  • Klein (Bild unten)
  • Groß (Bild oben)
  • Tintenfass
  • Hatte keinen Füller

0 Teilnehmer

Ich hatte alles Mal. Bin dann aber recht schnell auf andere Stifte umgestiegen.

1 „Gefällt mir“

Erst die großen, später die Kleinen.
Tintenfass hatte ich nie, da bin ich wohl zu jung? dafür

Wir durften in der Schule (also bis Klasse 10) nicht anderes außer einen Tintenfüller benutzen. Daher hatten wir keine andere Wahl :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“