Der seriöse Umfrage-Thread VII

Dann habe ich mich da vertan. Gebe ich gerne zu. Trotzdem ist Corona die gefährlichere Krankheit.

2 „Gefällt mir“

Welche Tintenpatronen (für einen Füller) hattest du während der Schulzeit ?

  • Klein (Bild unten)
  • Groß (Bild oben)
  • Tintenfass
  • Hatte keinen Füller

0 Teilnehmer

Ich hatte alles Mal. Bin dann aber recht schnell auf andere Stifte umgestiegen.

1 „Gefällt mir“

Erst die großen, später die Kleinen.
Tintenfass hatte ich nie, da bin ich wohl zu jung? dafür

Wir durften in der Schule (also bis Klasse 10) nicht anderes außer einen Tintenfüller benutzen. Daher hatten wir keine andere Wahl :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ne, das gab’s in den 90ern. Level hieß der Füller und wurde direkt mit Tinte befühlt (ohne Patronen)

2 „Gefällt mir“

Finde Füller nach wie vor ziemlich toll, musste aber ab dem Studium darauf verzichten, weil man wesentlich schneller mit Kugelschreiber oder (was ich tausendmal lieber nutzte) dem Bleistift aufschreiben/notieren konnte.

Seit dem Ende des Studium auch keinen Füller mehr genutzt. :cluelesseddy: Schade eigentlich.

Tintenfass bei uns nur im Kunstunterricht. Das war dann weniger zum Schreiben als mehr zum Zeichnen.

Achso, ich dachte, noch richtig mit Füller jedesmal in Tintenfass tauchen :laughing:
Hab ich aber trotzdem noch nie von gehört, wir hatten immer Patronen

Kritikwürdig finde ich daran nur, das man sich vom Staat und Gesellschaft teuer Ausbilden lässt und dann nichts zurück gibt. Noch schlimmer wenn es Studiengänge sind, die beschränkt sind.

Klar sehen das nicht alle so. Die Mehrheit sogar wahrscheinlich nicht.
Mir ist auch sehr wohl klar, dass wir immer noch in einer noch sehr festgefahrenen Gesellschaft, mit einem (teilweise natürlich auch schon abgeschwächten) reaktionären Rollen und Geschlechterbild stecken und dass das von vielen auch noch ohne zu Hinterfragen angenommen wird. Kann man auch erstmal niemandem vorwerfen und wütend um die Ohren hauen, weil man da einfach hineinwächst und das so angelernt und vorgelebt bekommt. Von Männern wie auch von Frauen.
Aber man kann sich selbst und auch anderen ein Bewusstsein dafür schaffen.
Denn selbst der Aufgeklärteste Mensch verfällt wahrscheinlich immer noch zeitweise in bequem angelernte patriachale Muster und ist sich dessen vielleicht auch garnicht bewusst.
Aber auch wenn die Mehrheit ein anderes Bild von Beziehung beschreibt, so spiegeln die Ansichten trotzdem nicht mein Bild oder meine Erwartungshaltung an eine Beziehung wieder.
Schließlich ist nach meinen Einstellungen gegenüber dieser Aussagen gefragt worden und ich muss ganz klar sagen, eine Beziehung äussert sich (meiner Ansicht nach) anders, als Aufgaben aufzuteilen(schon gar nicht geschlechterspezifisch) - klar gehört der gemeinsame Alltag und die Bewältigung von Aufgaben auch zu Beziehungen, aber das trifft eben auf alle zwischenmenschlichen Beziehungen zu. Egal ob amourös oder platonisch, egal ob eine Arbeitsbeziehung oder wasauchimmer.

Ich hoffe man versteht halbwegs was ich meine.

Meistens groß.

1 „Gefällt mir“

Füller sind für Linkshänder total blöd.
Kulli war da schon besser^^

1 „Gefällt mir“

Kinder :nerd_face::point_up:

Aber ja, verstehe den Gedankengang dahinter.

Irgendwie fehlt einem aber ja auch ein Stück Lebenserfahrung, wenn man z.B. nie selber gearbeitet hat, sondern direkt nach dem Studium/Ausbildung zu Hause geblieben ist und sich um die Kinder gekümmert hat. Ist ja auch schon irgendwie wichtig den Kindern sowas mitgeben zu können :thinking:

1 „Gefällt mir“

„Also Kinder, man wird in der Arbeitswelt ziemlich oft ausgebeutet. Und als Frau hat man es nochmal eine Ecke schwieriger. Ach und ich musste zu Anfang entscheiden, ob ich eine Familie haben will oder mich für die Karriere entscheide. Überhaupt wurde ich oft danach bewertet.“ :kappa:

So in etwa, ja :sweat_smile:

Ich habe einen Füller zum aufziehen. Hab ich mal von meinem Opa geschenkt bekommen und der ist ziemlich toll. Mit dem kann ich sehr gut schnell schreiben und kanns nur empfehlen :slight_smile:

Bist du Linkshänder?

nope

Bist du Links- oder Rechtshänder ?

  • Linkshänder
  • Rechtshänder
  • Beidhändig

0 Teilnehmer

Füller sind die Hölle. Man schnürt beim Schreiben immer mit der Hand drüber.

1 „Gefällt mir“