Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich hab einen bizarr eigenartigen, völlig irrationalen Neid auf Linkshänder. Haha.

1 „Gefällt mir“

Warum das ? Würdest du lieber etwas besonders sein und aus der Masse herausstehen statt in der Masse unterzugehen ?

2 „Gefällt mir“

Haha, nein, den Wunsch hatte ich eigentlich nie. Eher das Gegenteil.

Ja, dass ist dann wirklich irrational :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja I know. Haha!

Weil man ihnen nachsagt, eher künstlerisch und kreativ zu sein?

Sehr gut, zweifel nicht daran.

Hatte ich auch immer :smiley:

1 „Gefällt mir“

Du bist nicht mehr lila :eddy:

1 „Gefällt mir“

Genau weiß ichs nicht woher das rührt, aber ja, so hab ich mir das in der Tat mal erklärt.
Das kommt auch nur ganz selten hoch und zum Glück bin ich mir bewusst was für eine Quatschidee das ist. Überhaupt nicht lebensbestimmend alles. Aber ich erwähne das ganz gern mal. Das ist so eine alberne Form von Neid haha!

2 „Gefällt mir“

Man muss auch mal aus seinen selbst gelegten Ketten ausbrechen :unicorn:

2 „Gefällt mir“

Ich war damals sowohl in der Volksschule als auch in der Unterstufe der einzige Linkshänder in meiner Klasse. Erst in der Oberstufe hab ich andere in der Klasse gehabt. :sweat_smile:

Wann warst du das letzte mal in einer Kirche (oder einer vergleichbaren Einrichtung) ?

  • Innerhalb der letzten 4 Wochen
  • Innerhalb der letzten 3 Monate
  • Innerhalb des letzten halben Jahres
  • Irgendwann in 2020
  • Länger als 2020 her
  • Noch nie

0 Teilnehmer

Zum Beten oder nur mal durchgehen?

Egal. Hauptsache drin.

:donnie:

8 „Gefällt mir“

Im Sommer zur Taufe. Sonst wäre das letzte mal ein paar Jahre her

Eine Art von Füllerpflicht hatten wir auch. Entweder hab ich dann auch erst bis zu einer bestimmten Klasse Füller benutzen müssen, oder ich durfte eher was anderes benutzen. Ich weiß nur das ich so unglaublich scheiße geschrieben habe mit Füller, dass ich ihn die nie benutzten wollte und froh war als ich nicht mehr musste. Bei uns war das aber nicht so lange glaube ich. Ich glaube sogar nur in der Grundschule für Klasse 3-4… Also ich bin mir relativ sicher in der 7-8 keine Füller benutzt habe. Viell in ist einschließlich 6. Klasse… Ich weiß es nicht mehr. Aber bis zur 10. Finde ich mega lange, das war bei und definitiv nicht so.

Ich hatte schon mehrfach Brüche des rechten Arms oder der Hand und bin mit links gar nicht so ungeschickt seitdem. Aber natürlich klar Rechtshänder.

Einmal haben wir relativ häufig Darts zu der Zeit gespielt und ich war mit links besser als je mit rechts.

Mein Opa wurde noch umerzogen von links auf rechts. Der konnte mit beiden Händen schreiben und auch fast gleichwertig anderen Tätigkeiten nachgehen, der war also tatsächlich beidhändig.

Taufe im November. Wenn die Beteiligten nicht Todes beleidigt wären, wenn man da nicht teilnimmt, hätte ich aber auch verzichten können.