Der seriöse Umfrage-Thread VII

Süß. Ohne Doppel-L klingt selbst lallen so, als liefe man wankend heim und lamentiert mit sich und seiner vom Rum schwer und müde gewordenen Zunge, für die zwei L schon zuviel sind, über die eigene Unfähigkeit Gedanken in Worte zu fassen. Ach diese Sprache stellt einem schon so manches Bein. Die Tschick kann man auch nicht anzünden, weil die Finger zu kalt sind um das Feuerzeug vernünftig zu bedienen. Ach herrjeh, dieses Leben ist eines der schwierigsten. Lieber noch ein Schluck.

2 „Gefällt mir“

Prost :simonhahaa::beer:

1 „Gefällt mir“

Ich habe doch nur ein L vergessen. :beansad:

Wie schneidest du deine Äpfel ? (wenn du sie unverarbeitet essen willst)

• halbieren
  • vierteln
  • achteln
  • mit Schale
  • ohne Schale
  • mit Kerngehäuse
  • ohne Kerngehäuse
  • Ich esse sie nur im ganzen

0 Teilnehmer

Je nach Laune entweder geachtelt und ohne Kerngehäuse oder einfach am Stück reinbeißen.

2 „Gefällt mir“

Ich trinke keinen Alkohol und kam nie dazu, das Getränk einmal auszusprechen, hab das nur meine Mutter schonmal sagen gehört. Hätte aber jetzt auch nicht gewusst, für welches Getränk der Name steht und es so auch selbst nicht benutzt.

Das war garnicht auf dich bezogen. Ich fands nur hübsch, dass wenn man ‚lalend‘ schreibt, eigentlich mehr der schwere Zungenschlag spürbar wird, als bei ‚lallend‘ - zumindest ist das bei mir so im Gehirn angekommen.
Dass ich dass dann so fürchterlich blumig und geschwätzig umschreibe, dafür entschuldige ich mich.

Meistens in Achteln und mit Schale.
Es ist ähnlich, wie Cola aus der Glasflasche, ein geschnittener Apfel schmeckt besser.
Erklären kann sich das auch niemand.

3 „Gefällt mir“

Zuhause geschnitten, unterwegs im Ganzen.

Auf welchem Wert steht eure Heizung aktuell meistens in dem Zimmer, in dem ihr euch die meiste Zeit tagsüber aufhaltet?

• ganz aus
  • Schneeflocke/0
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • über 7

0 Teilnehmer

Wie warm ist es in eurem Zimmer zur Zeit im Schnitt tagsüber?

• unter 14°C
  • 14-16°C
  • 17-18°C
  • 19-20°C
  • 21-22°C
  • 23-24°C
  • 25-26°C
  • über 26°C

0 Teilnehmer

Wenn ich ihn dann doch Mal schneide nehm ich so ein Teil

71bUZrggiFL.AC_SY450

2 „Gefällt mir“

Kommt auf das Zimmer an:
Küche, Bad, Schlafzimmer eher Schneeflocke/Null -> Temperaturen 17-19°C
Wohnzimmer eher 1 (ca. 20-21°C, je nachdem wie viel mein PC mitheizt)

Immer auf 5, wird auch nicht geändert!

1 „Gefällt mir“

Da gibt es gar keine Diskussionen. Der Bergsson-Index vom Apfel lautet 8.

Quelle

6 „Gefällt mir“

Viel wichtiger: wie schneidet ihr Pizza am liebsten?

• Gar nicht schneiden
  • Halbieren
  • Vierteln
  • Sechsteln
  • Achteln
  • Ich esse Pizza nur mit Messer und Gabel
  • Anderes
  • Ich esse keine Pizza

0 Teilnehmer

Wer zerteilt denn Zwiebelringe? :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Meistens esse ich sie mit Messer und Gabel. Schmeckt irgendwie besser. Ansonsten meistens Achtel, aber nehme dann auch einfach, was der Lieferdienst meines Vertrauens für richtig hält.

@EtsuyaH Hab mich auch ein bisschen gewundert. ^^

3 „Gefällt mir“

Man isst langsamer und verbrennt sich zusätzlich nicht den kompletten Gaumen. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Hab keinen Stufen mehr an meinem Heizungsregler, da die ans Smarthome angeschlossen ist. Hab die Heizung je nach Raum (meist) auf 22 Grad tagsüber eingestellt. Wohnzimmer auf 23 Grad. Den Rest macht die Heizung alleine :coolgunnar:

2 „Gefällt mir“

20-21 °c