Der seriöse Umfrage-Thread VII

Eine TK-Pizza schneide ich in 7 Stücke

1 „Gefällt mir“

Gelieferte Pizza ist (hier) immer geachtelt. Wenn ich selbst Pizza mache (TK oder Frisch), schneide ich mit Messer und Kabel handgerechte Stücke raus und esse die dann trotzdem mit der Hand.

handgerecht oder mundgerecht?

:white_check_mark: Kleine Pizzen mit einer, medium Pizzen mit 2 Händen. Da die Hände nun voll sind, passt kein Besteck mehr rein und es wird nichts geschnitten.

Handgerecht. Weil ich dann trotzdem von dem Stück noch ein, zweimal abbeiße :ugly:

Wenn es nur eine Option gar nicht schneiden geben würde

1 „Gefällt mir“

Ja, die gibt es und ja, die habe ich gekonnt ignoriert. :grin:

1 „Gefällt mir“

Wunder dich nicht, wenn man dich bei Umfragen nicht mehr ernst nimmt! :beanmad:

1 „Gefällt mir“

Weil du es als Widerspruch formuliertest, dachte ich, du hättest dich verschrieben. :stuck_out_tongue:

Aber… Aber… :beanomg: gar nicht schneiden beschreibt nicht den kompletten Sachverhalt, den ich damit hinzufügen wollte :beansad:

1 „Gefällt mir“

Meistens auch mit Besteck, aber wenn, dann viertel ich die. Seit mir mal eine Austausstudentin aus Neapel erklärt hat, dass man eine Pizza eigentlich nur vierteln könne, mach ich das so - haha.
Vierteln und zusammenschlagen.

2 „Gefällt mir“

So macht man das :beangasm:

4 „Gefällt mir“

Was hat die Pizza dir denn getan? :beanomg: :pizzahut:

Maximalstufe an jedem Heizkörper ist 5. Die meisten Heizungen in der Wohnung stehen auch auf dieser Stufe. Die Heizung ist auf 22 Grad eingestellt.

In dem Zimmer in dem ich mich am meisten befinde ist der Heizkörper allerdings auf 4 runter geregelt, da sich hier auch der PC befindet. Der heizt immer ein wenig mit. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Pizza Hooligans!

Von Italienern lernen, heißt genießen lernen :beanrage:

2 „Gefällt mir“

Zwiebelfrodo? ^^

Da ich erschreckend feststellen musste, dass ich mit diesen Begrifflichkeiten gar nichts mehr anfangen kann:

Welche Zeiten kannst du nur anhand des u.g. Names der Zeitform ohne nachzugucken bilden ?

Beispiel: „Fahren“
Ich ___

• Präsens
  • Perfekt
  • Präteritum
  • Plusquamperfekt
  • Futur I
  • Futur II
  • keine hiervon

0 Teilnehmer

Präsens: Ich fahre
Perfekt: Ich bin gefahren
Präteritum: Ich fuhr
Plusquamperfekt: Ich war gefahren
Futur I: Ich werde fahren
Futur II: Ich werde gefahren sein

Bei sowas war ich in Deutsch immer gut weil das einfach nur auswendiglernen ist. Später als es dann darum ging tatsächlich Texte zu schreiben hab ich hart an der 5 gekratzt. :smiley: