Der seriöse Umfrage-Thread VII

Es ist aber die Wahrheit! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

:beansmirk: kommt immer drauf an…

Wenn der Neutralleiter fehlen sollte, wäre es nicht ganz so einfach

1 „Gefällt mir“

Bei Dunkelheit ? :beanthinking: Warum das ?

Wieso im dunkeln? Da seh ich ja nix :cluelesseddy:

Besonders gut gefallen mir Steckdosen in der Küche, die direkt auf Herdhöhe sind und keine „Abdeckung“ haben. Haben am Wochenende diese ausge… äh austauschen lassen, vom Fachmann. Die alten Steckdosen waren extremst versifft. Ich hoffe, die mit Abdeckung machen es besser,

1 „Gefällt mir“

Wird nur der Teil des körpers geduscht der Dreckig ist ? :wink:

2 „Gefällt mir“

und das besonders gründlich :donnie:

1 „Gefällt mir“

Ich dusch sowieso nie :wink:

Aber davon abgesehen muss ich ja auch in die Dusche rein, Shampoo benutzen, wieder raus…
Da will ich mich doch nicht blind rumtasten müssen

Der Herr wohnt wohl in einem Altbau. :eddy:

1 „Gefällt mir“

In einer alten Villa… oder so! >_>

Muss nicht sein, kann auch einfach nur haus aus den 60ern sein.
Nicht überall wo die Elektrik scheisse ist, bedeutet das gleich 3,50m Deckenhöhe und STuckdecken :wink:

Damals hat man gespart wo man konnte als privater Bauherr mit wenig Geld.
MErkt man bei uns extrem, wo wir renoviert haben, da wurde nicht irgendwie ordentlich verlegt, sondern umso kürzer man legen konnte, umso kürzer wurde gelegt.

Und alles was geld gekostet hat aber nicht nötig war, wurde weggelassen.

Nein, aber es wird noch nicht wo lange hinter Schaltern verdrahtet und gerade bei Einzelrahmen ist dann oft nur ein Drei Ader in der Dose

Das kann ich so nicht beantworten. Beim Duschen mit Licht, beim baden mit Kerzenschein.

Und nicht jeder Altbau hat Stuckdecken. Gute, alte Raufasertapete konnte man dort finden. :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Also Stuckdecke hätte ich, aber keine 3,5m Deckenhöhe

Es ist erst das richtige Feeling, wenn du unter der raufaser eine oder zwei weitere raufaser findest und darunter Zeitungspapier!

3 „Gefällt mir“

Du hast den Bonus von bunter Farbe vergessen, die über mehrere Schichten darüber gestrichen wurde. Ein Traum, sage ich dir!

Hach ja da kommen Erinnerungen hoch als ich damals beim Einzug meine eine wohnzimnerwand strich (schön bunt in Lila :wink:) und bei der abwärtsstreichbewegung ne Schicht Tapete mit abgerollt habe :ugly: Das weiß nur Gott, wieviele Schichten Tapete und Farbe diese Wand auf sich trägt :joy:

2 „Gefällt mir“

Ich dusche morgens und immer im Dunkeln. Ist für mich viel entspannender, ich wache quasi langsam auf, kann noch im Halbschlaf vor mich hinsinnieren. Das grelle Licht am Morgen bereitet mir an schlimmen Tagen Kopfschmerzen und schlechte Laune.
Auch mag ich das „Herumtasten“ im Dunkeln. Ich würde total gerne mal zu einem „Dinner in the Dark“ oder einem Sensory Deprivation Tank. Das wäre Meditation pur für mich.
Übrigens hat Katjana im Frühjahr auch mal erwähnt, dass sie im Dunkeln duscht.

1 „Gefällt mir“