Habe vor ca. 15 Jahren auf der Essen Motor Show eine handsignierte CD von DJ Bobo bekommen. Der ist auf der Bühne des Subaru-Standes aufgetreten, keiner aus dem Publikum wollte tanzen und ich habe sie bekommen, weil ich daneben an der aufgebauten Playstation am Zocken war.
Ansonsten habe ich noch ein Autogramm von Jogi Löw, den ich vor ungefähr 10 Jahren im Speisewagen eines ICE getroffen habe.
Ich habe da jedoch ein paar Dinge zu Hause: ein „Shikishi“ (also ein japanisches Autogramm) einer Manga Künstlerin zu Hause mit meinem Namen auf japanisch (glaub von 2017), ein Signiertes Buch von Markus Heitz (war auf einer Frankfurter Buchmesse), eine Autogrammkarte eines Musikers, den ich gerne höre, die ich jedoch via eBay sehr günstig erworben habe und daher nicht personalisiert ist (auch nicht mit Namen einer anderen Person) und meine persönlichen Schätze: Ein Met Horn mit Autogrammen von In Extremo und ein Plüschtier eines alten (mittlerweile verstorbenen) Kumpels mit Autogrammen verschiedener Künstler. Die letzten Punkte erinnern mich einfach sehr an meinen Kumpel und das geilste Jahr in meinem Leben (2012)…
Ich würde jetzt nicht von allen Künstlern Autogramme horten wollen aber was ich habe, sind einfach (zum größten Teil) Erinnerungen an schönere Tage
Wenn ihr euch an einen öffentlichen Tisch setzt und dort ein Haar drauf liegt, findet ihr das eklig?
Ne, macht mir nichts aus
Stört mich, ist aber nicht eklig
Ich finde es eklig
0Teilnehmer
Ich würde das Haar entfernen:
Ja, direkt mit der Hand
Ja, indirekt mit einem Gegenstand/Tuch o.ä.
Nein
0Teilnehmer
Macht es für euer Ekelgefühl einen Unterschied, welche Haarfarbe und Struktur das Haar hat?
Ja, wenn es aussieht wie ein Haar von mir, finde ich es weniger eklig
Ja, wenn es aussieht wie ein Haar eines Bekannten, finde ich es weniger eklig
Ja, wenn es eine/mehrere bestimmte Haarfarben hat, finde ich es weniger eklig
Ja, wenn es eine oder mehrere bestimmte Haarstrukturen hat, finde ich es weniger eklig
Ja, wenn es aussieht wie ein Tierhaar, finde ich es weniger eklig
Ja, wenn es aussieht wie ein Tierhaar, finde ich es ekliger
Nein, da gibt es keine Unterschiede
0Teilnehmer
Wie reagiert ihr, wenn in einem Restaurant ein Haar in eurem Essen ist?
Ich esse das Essen weiter
Ich esse nichts mehr davon
Ich beschwere mich beim Kellner
Ich fordere ein neues Essen
Ich nehme das Haar mit der Hand heraus
Ich schaufle großzügig um das Haar herum alles weg und entferne so das Haar
0Teilnehmer
Eine Entscheidung, die ich fällen müsste: Was würdet ihr wählen:
Bürostuhl, der sehr bequem ist, aber einen Blutfleck hat von der Blutung einer unbekannten anderen Person
Einen ganz bequemen, aber doch deutlich unkomfortableren sauberen Holzstuhl
0Teilnehmer
Catnapping (für ca. 20mins tagsüber kurz schlafen oder zumindest versuchen zu schlafen)
yay
nay
0Teilnehmer
Würdet ihr zu Coronazeiten mit den Leuten aus eurem Haushalt etwas wie Käsefondue essen, wo alle aus demselben Ding quasi essen?
Ja
Nein
Neutral
0Teilnehmer
Würdet ihr zu Coronazeiten mit den Leuten aus eurem und einem weiteren Haushalt etwas wie Käsefondue essen, wo alle aus demselben Ding quasi essen (z.B. auf einer Weihnachtsfeier mit der Familie)?
Ja
Nein
Neutral
0Teilnehmer
Bücher kaufen, Mehrfachauswahl möglich
„echtes“ Buch, neu
„echtes“ Buch, gebraucht
eBook
Audiobook
nur leihen, ich kaufe keine Bücher
keine Bùcher für mich
0Teilnehmer
Erwartet ihr von bestimmten Leuten, dass sie euch etwas schenken?
Ja
Nein
0Teilnehmer
Seid ihr enttäuscht, wenn ihr von diesen Leuten dann nichts kriegt?
Ja
Nein
Gibt solche Leute doch nicht, wie eben gesagt!
0Teilnehmer
Werdet ihr Weihnachten in die Kirche gehen?
Ja, war auch sonst Weihnachten in der Kirche
Ja, war sonst Weihnachten aber nicht in der Kirche
Nein, war sonst auch eh nicht zu Weihnachten in der Kirche
Nein, obwohl ich sonst zu Weihnachten üblicherweise in der Kirche bin
0Teilnehmer
Esst ihr im Supermarkt sowas wie einzelne Trauben?
Ja, auch während Corona
Ja, wenn nicht gerade Corona ist, dann schon
Nein
0Teilnehmer
Habt ihr schonmal unironisch ein Lagerfeuervideo angemacht?
Ich hab zwei. Eins mit Widmung von einer Band nach einem Konzert damals und eins von J. K. Rowling in meiner Ausgabe des dritten deutschen Harry Potter Buchs. Damals war ich super stolz drauf, in den letzten Monaten ist die Begeisterung leider echt abgeflaut
Signierte Sachen habe ich echt viel Zeug.
Die für mich coolsten Dinge sind die signierte Erstausgabe von Der Knacks. Einer der angenehmsten Abende, die ich je verbringen durfte.
Roger Willemsen fehlt einfach.
Habe mal mit Peter Neururer an einer Hotelbar gesessen und über Gott und die Welt gequatscht.
Mit Thees mal über die Fehlbarkeiten des Datings bei nem Bier gequatscht und warum Kürbissuppe beinahe einen Tourabbruch bedeutet hätte.