Der seriöse Umfrage-Thread VII

DU bist das Sams?!? :beanomg:

Ich glaub, ich hatte keine roten Punkte im Gesicht, bzw war mein Gesicht ein einziger roter Fleck :smiley:

1 „Gefällt mir“

Den hab ich als Kind sehr gerne gelesen

Kein Kinderbuchautor, hat aber im weitesten Sinne mit Kindern zu tun.
Befinden wir uns im Bereich der Pädagogik oder eher im Bereich des Makabren?

Ich traue dem Braten gerade gar nicht mehr.

Erste Idee war Astrid Lindgren, mittlerweile eher bei sowas abgefahrenen wie Moritz Schreber, wo es komplett unerwartet ist.

Hättest du die blaue oder die rote Pille genommen ?

• die blaue
  • die rote

0 Teilnehmer

(zur Erinnerung: Die rote war zum Aufwachen, die blaue war zum weiter träumen)

Darf ich auch garkeine Pille nehmen? :beannotsure:

Dann wäre das ja quasi die blaue :beannotsure:

:face_with_hand_over_mouth:

Öhm…was meinst du mit Makabren?^^

Naja…ähm…wieso gabs dann überhaupt die blaue Pille, wenn garkeine Pille nehmen auch die selbe Wirkung gehabt hätte? :beannotsure:

Ich denke, mit der blauen Pille hättest du Morpheus wieder vergessen. Also einen kleine Effekt hat die schon. Aber du bleibt halt trotzdem weiterhin am Träumen.

Ahja…also quasi geblitzdingst!
Umso eher hätte ich gern garkeine Pille gehabt. Dann wüßte ich zwar das was nicht stimmt. Aber ich weiß nicht genau was!

1 „Gefällt mir“

Da mochte ich die Art der Sprache nie.
Mich schreckts ja auch, dass die Sprache auch bei seien „Erwachsenen“ Bücheren genau dieselbe ist.

Ne, das wäre eher in der Matrix weiterschlafen, aber mit den Erfahrungen, die du bis dahin erlebt hast, dem Wissen von Morpheus’ Erzählungen usw.
Blaue Pille wäre eine Art „Reset“ des Bewusstseins gewesen.

Ich schwanke bei der Frage immer hin und her. Fürchterlich. Wenngleich ich schon ein Streben nach einer Erfahrung in einer (vermeintlichen) Wirklichkeit für wichtig halte, aber dann im selben moment auch gerne fürchterlich bequem bin haha. Und bequemer scheint das leben in der Matrix allemal zu sein.
Es ist eben wichtig nicht nur an die Wand mit den Schattenspielen zu schauen und das als Realität annehmen.
Das klingt wenn ich das so schreibe gruselig nahe an verschwörungstheoretischer Wahrheitsfindung dran, aber ich denke man weiß was ich meine (hoffe ich).

Ist mir nie aufgefallen. Ich mochte die Rätsel in den Tigerteam Büchern mit der Lupe. Ich glaube ich hab sogar das pc Spiel gespielt

Was passiert eigentlich, wenn man beide gleichzeitig nimmt? :thinking:

image

1 „Gefällt mir“

Hier übrigens die Auflösung:

:beanjoy:

3 „Gefällt mir“

Windpocken, aber auch nur, weil es meine Nichte damals aus dem Kindergarten eingeschleppt hat.

@Behnson Meine Güte, du hattest ja leider wirklich alles…

Ja :sweat_smile:

Wir sind auch zu jeder Party gegangen :ok_hand:

Was empfindet ihr als stressiger?

• Den letzten Arbeitstag vor dem Urlaub
  • Den ersten Arbeitstag nach dem Urlaub
  • Beides ungefähr gleich
  • Arbeit ist was für den Pöbel

0 Teilnehmer

Scharlach habb ich mir erst in der zehnten Klasse im Praktikum an meiner alten Grundschule eingefangen. Das war eklig Seit dem hasse ich Kinder.