Der seriöse Umfrage-Thread VII

Das verstehe ich nicht :beansweat:

Grundsätzlich ist mein Affekt immer, ja klar, verbieten. Verbieten, verbieten, verbieten!
Ich brauch das eh nicht. Ich bin längst aus dem alter raus, wo man selber Böller schmeisst und Raketen schießt.
Ist eh nur laut und teuer und unnötig.
Und die Idioten schmeissen ja schon wochen vorher und wochen nachher mit dem Schmarrn herum.
Und Silvester hass ich sowieso.
Dieses Fest, das immer stressig ist, weil man schon 364 Tage vorher weiß, da muss man gut drauf sein.
Das schönste Silvester war eigentlich mal, wo ich mich mit meiner damaligen Freundin einfach zu zweit so dermaßen angetrunken hab, dass wir schon vor Mitternacht eingepennt sind.

Und dann denk ich aber plötzlich an die letzten Silvester, die alle unerwartet schön geworden sind. Am Balkon oder am Dach stehen. Betrunken sein. Mit guten Menschen beisammen sein. Den Böllernden Idioten unten zuschauen. Über der Stadt die Raketen sehen. Sich mehrmals beim Walzer tanzen versuchen, Schmusen und eine Maria Muttergottes beim Bleigießen gießen.
Und dann denk ich mir kurz, gleich verboten muss es nicht werden. Das klingt mir zu hart.
Aber eigentlich bin ich wahrscheinlich schon eher für ein Verbot. In wahrheit ists total idiotisch.

2 „Gefällt mir“

Ich auch nicht…da grade für ihn Feuer ja ziemlich gefährlich ist!

Das hat du geschafft? :open_mouth: :cat_wow:
Mit oder ohne Pappe?

1 „Gefällt mir“

Ich glaube ein Muster zu erkennen. :beannotsure::male_detective:

Eine Aktivität die ich bis heute nicht verstanden hab. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mag Feuer :heart_eyes_cat: … das Feuer in Feuerwerk hat mich getriggert :grimacing:

Aber an sich mochte ich Feuerwerk, insbesondere sehr aufwendige schon immer gern anschauen… finde es zwar generell unnötig und teils absurd was Privathaushalte da alles so in die Luft schicken… aber gegen eine Show von sowas hab ich nix… anschauen ist 'ne feine Sache… und selbst mach ich da schon seit ein paar Jahren nichts mehr… die Zeiten sind wohl vorbei, Raketen aus der Hand starten zu lassen :weary:
Es war mir damals eine Lehre, dass Stadt ungleich Dorf ist, als mir eine beim Starten plötzlich seitwärts wegkippte und auf Menschen auf der anderen Brückenseite zuraste :beansweat: … zusätzlich war da sicherlich der Alkohol im Blut kein kleiner Faktor :beansweat:
Da sich aber mein Alkoholkonsum geändert hat, ist das eh kein Thema mehr :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ohne tatsächlich.
Das war sogar in einer ganz kleinen Runde, nur mit Alkohol - ohne anderes gerausche und wir waren uns alle einig und sehr verblüfft, dass meins eine betende Maria war.
Die steht glaub ich noch immer im Setzkasten bei der Freundin daheim.

Das ist bei mir kein Muster, sondern eine Fläche.

Ich auch nicht. Aber man machts doch immer wieder. Ist schon ganz witzig, weils irgendwie allen so geht.
Da macht man dann mal so albern spießige Rituale, zu Silvester.

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:

:nun:
Aber ich mag Silvester eh nicht besonders^^

Lourdes in Wien sozusagen

1 „Gefällt mir“

Weil sich zig Leute ohne Abstand und ohne Maske treffen um sinnlos die Luft zu verschmutzen und zu viel Lärm machen. Daher ist das dieses Jahr noch evidenter als sonst. Generell muss dieser reaktionäre Unsinn aber endlich abgeschafft werden.

2 „Gefällt mir“

Zum Glück standed ihr nicht drauf :eddyclown:

Nun wurde beschlossen, dass vom 23.12. bis zum 01.01. Treffen mit maximal 10 Leute verschiedener Haushalte erlaubt sind, zuzüglich Kindern bis zu 14 Jahren. Werdet ihr euch daran halten? Die Umfrage ist anonym.

  • Ja, auf jeden Fall
  • Vielleicht ja, vielleicht nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Vom 01.12. bis zum 23.12. darf man sich nur noch in zwei Haushalten mit insgesamt maximal 5 Personen treffen. Werdet ihr euch daran halten? Die Umfrage ist anonym.

  • Ja, auf jeden Fall
  • Vielleicht ja, vielleicht nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Brauchst du auch nicht mehr verstehen, ist eh verboten ^^
Heutzutage gibt’s als Ersatz dafür, glaube ich, Wachsgießen?

@Individumm
Im Privaten ja, auf Arbeit wird’s wahrscheinlich schwierig werden. Aber da müssen wir uns zumindest laut Anweisung der Uni immer eintragen, wenn wir länger als 10 min in einem Raum sind, um im Fall der Fälle die Daten fürs Gesundheitsamt zu haben

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Ich hasse das sogar eigentlich.
Wie gesagt, mir ist jede spontane Zusammenkunft lieber, als dieses Silvester, wo ein riesen Tamtam drumherum gemacht wird.
Weiß auch nie, was ich zu Silvester eigentlich mache. Irgendwas macht man dann trotzdem und ist meistens schlecht gelaunt.
Es gibt echt wenig gute Silvester, an die ich mich erinnere.
Meistens enden die in iregndwelchen Katastrophen.
Aber es gibt sie doch auch, die schönen Silvester. Selten zwar, aber es gibt sie.

Wachs oder Zinn.
(Oder man hat Kontakte zu einer Bleisetzerei.)

Warum, es gibt doch sicherlich auch Leute, die das einfach nur im Kreise der Familie tun. Oder halt so viele Leute, wie die Bestimmungen zulassen. Wenn man mit fünf Haushalten Weihnachten feiern darf, dann ja sicher auch Silvester.

Ich hab ja geschrieben, verstehe nicht warum es dieses Jahr verboten wird und nächstes Jahr dann wieder geht. Entweder wird es komplett untersagt, oder man lässt es.

Ist ja keine große Änderung zu jetzt.

Und jetzt stellt dir vor du hast an Neujahr Geburtstag! :doge_finger_guns:

Mein bestes Silvester war das, wo ich alleine am See gesessen hab, wo kaum jemand war.

Zum Glück ruft auch mittlerweile kaum noch jemand an um mir zu gratulieren. Hab die Leute da glaub ganz gut erzogen das nicht mehr zu tun. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Eben ganz wie sichs ergibt halt. Hab echt keine Ahnung wie Weihnachten und Silvester dieses Jahr so abläuft.

Horror!

1 „Gefällt mir“

Auf dem Land mag das überschaubar sein und man kann einen gewissen Abstand einhalten. In den Städten tummeln sich einfach riesige Mengen von Menschen fast überall, das wären dann einfach mögliche Spreader Events, auch wenn es draußen ist. Zumindest die Innenstädte müsste man zu nicht betretbaren Zonen erklären.

Selbst in so kleinen Siedlungen in kleineren Städten, treffen sich doch ganz viele Nachbarn draußen etc. Es kommt einfach zu einer Menge an Treffen. Sogar auch unabhängig davon, ob selber gezündet wird oder nicht. Aber wenn man auch kommunikativ das Signal gibt, dass man das machen kann, dann werden sich viele wieder nicht ansatzweise an Abstände und nicht mit zu vielen Leuten treffen halten.

Weshalb solche pauschalen Regeln nicht sehr sinnvoll erscheinen. Dies sollte eventuell sogar kommunal entschieden werden.

Das machen die Leute aber bei uns im Umkreis auch ohne Feuerwerk an Silvester. Hier ist es ja nochmal persönlicher als in der Stadt. Wenn die Nachbarn um 12 Uhr anstoßen möchten, hilft auch kein Böllerverbot.

Wisst ihr schon, wie ihr Weihnachten und Silvester verbringt?

  • bei beidem ja
  • bei Weihnachten ja
  • bei Silvester ja
  • bei beidem nein

0 Teilnehmer