Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich habe grobe Vorstellungen. Bei Silvester bin ich mir sehr sicher, bei Weihnachten muss ich nochmal nachhorchen.

Bei Weihnachten im kleinesten Kreis mit meiner Mutter und Großmutter…
Vor Silvester habe ich bammel, da ich die letzten beiden Jahr es sehr extatisch schön mit einer Freundin verbringen konnte, was dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht möglich sein wird…
Hab da eigentlich kein Bock auf Family…

1 „Gefällt mir“

Findet ihr es schlimm allein an Weihnachten zu sein?

  • Ja
  • Nein

0 voters

Findet ihr es schlimm allein an Silvester zu sein?

  • Ja
  • Nein

0 voters

Wir werden Weihnachten und Silvester wohl zu zweit verbringen.
Ich hätte aber auch keine Probleme damit, ganz allein zu sein. :smiley:

Tatsächlich fand ich es ganz gut an Weihnachten zu arbeiten zum Beispiel…
Sicherlich auch weil ich mich mit Teilen meiner Familie ein Stück weit schwer tue.

Wollt ihr dieses Jahr Silvester feiern?

  • Ja, feiere sonst auch
  • Eher ja, feiere sonst auch
  • Eher nein, feiere sonst aber
  • Nein, feiere sonst aber
  • Ja, feiere sonst aber nicht
  • Eher ja, feiere sonst aber nicht
  • Eher nein, feiere sonst auch nicht
  • Nein, feiere sonst auch nicht

0 Teilnehmer

Ich habe generell ein Problem damit allein zu sein, an Feiertagen würde sich das Gefühl der Einsamkeit nur noch verstärken :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Wollen ja, dürfen nein und werde wohl auch nicht feiern.

Ich hatte Mal zu Silvester Portal 2 gezockt, da ich mit den ganzen nichts anfangen kann. Ist mir viel zu laut und ist teilweise eh nur ein vorgeschobener Grund sich zu besaufen.

2 „Gefällt mir“

Wenn meine Schwester und ich beide an Heiligabend meine Eltern besuchen wollen, sind das ja schon direkt 3 Haushalte. Denke nicht dass ich es davon abhängig mache, aber vermutlich fällt ein Besuch an Heiligabend eh flach, von daher hat sich das Problem wahrscheinlich eh erledigt.

Habe ich ja geschrieben, dass es nicht der einzige Anlass ist, dass ganze verstärkt das aber noch und gehört für viele dazu und sie sind dann eh draußen. Ein Verbot wäre ein Signal, den Leuten klarzumachen wie ernst die Lage ist und das man sich eben nicht mit zu vielen Leuten draußen treffen sollte, dass einige es trotzdem machen werden ist klar. Wenn man aber das Signal gibt, es ist alles wie immer und ihr könnt es machen wie immer, dann machen die Leute es auch wie immer. Und das ist dieses Jahr nicht mit Corona keine so gute Idee.

Meinetwegen kann man es auf Städte aber einer gewissen Größe beschränken oder zumindest die Altstädte und Innenstadtbereiche damit einbeziehen. Wenn 5 Leute sich auf nem Feld treffen, juckt das natürlich keinen. Aber es wird dann auch nicht kontrolliert. Wenn die Kommunikation da vorher wieder zerfasert wird, dann gibts wieder viele, die es so oder so machen möchten.

Spielerunde zu 4 (2 Haushalte) mit drinnen bleiben. Weiß nicht inwiefern man das als „feiern“ bezeichnen kann. Man macht halt was, was man sonst ggf. nicht machen würde, und gönnt sich 1-2 Schluck Alkohol. Mehr aber auch nicht.

1 „Gefällt mir“

Ist wieder so eine Frage, die in anderen Foren ganz anders beantwortet wird.

Und mit Partner oder anderen Personen im Haushalt heißt nicht allein.

Wenn es geht. Es geht mir nicht darum, dass es Silvester ist, aber da kann man mit Leuten zusammen kommen, mit denen es ansonsten das ganze Jahr schwierig ist.

Kommt drauf an wie. Mit 10 Personen soll Stand jetzt erlaubt sein.

Jau stimmt. Ich weiß nur nicht wirklich, ob ich das auch möchte. Ich finde diesen „Kompromiss“ irgendwie total bescheuert :sweat_smile:

kenn ich auch so.
als alleinstehende person ohne kinder = abo auf alle dienste, die sonst keiner machen will (insbes. feier- + brückentage) + automatisches urlaubsverbot zu ferienzeiten.

weil das soziale leben einer alleinstehenden person ohne kinder ist halt weniger wichtig wie das derjenigen mit partnerIn und/oder kinder :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Wäre mir neu, dass man durch Partnerschaft besser dasteht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal zu Silvester allein betrunken. Das geht auch.

3 „Gefällt mir“

Und das Herz war nicht schwer?
Mmh vielleicht schaff ich das auch.

Was man so Party nennt.

Ne da tatsächlich nicht. Zumindest nicht mehr als sonst.
Da hab ich einfach mal gesagt, diesmal alleine daheim. Und mir trotzdem einen Wein aufgemacht. Und mich hübsch gemacht. Und noch einen Wein aufgemacht. Und Musik aufgelegt. Und noch einen Wein aufgemacht. Und Silvesterstadl geschaut. Nocmal wein. Rausgeschaut hab ich nicht. Nicht aus dem Fenster (das bringt ja eh nix, man würde nix sehen) und auch nicht vor die Tür (schließlich will man ja alleine dasitzen).
Kurz die Anrufe abgewartet und dann pennen gegangen.
Einen Kater hatte ich trotzdem.

3 „Gefällt mir“

Weil es ja gerade die Runde macht.

Eins kommt für immer weg. Welches wählt ihr?

  • YouTube
  • Instagram
  • Spotify
  • Twitter

0 Teilnehmer