Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ist das so?

1 „Gefällt mir“

Zumindest auf Twitter. :sweat_smile: Da gibt es gefühlt täglich ein Bild, eine Frage, ein Post, ein Spiel oder ähnliches was dann genau einen Tag da Viral geht um dann wieder in der Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Und heute ist mir das schon bestimmt zehn mal untergekommen

Ich dachte es gibt Gespräche, dass eine der Plattformen abgeschafft werden soll…

Achso nö das nicht :sweat_smile:

Twitter und Spotify nutze ich halt beides nicht. Aber bei Spotify erkenne ich zumindest noch den nutzen.

1 „Gefällt mir“

muss für Weihnachten & Silvester zusammen 1 Tag Urlaub nehmen.

Spotify ist Schuld daran dass ich manche Podcast nicht in meiner normalen Podcatcher App hören kann, weg damit!

2 „Gefällt mir“

Ich werde Silvester feiern. Mit meiner Partnerin, zu zweit ohne Gäste und wenn wir eine Rakete bekommen, dann wird das unser Feuerwerk für dieses Jahr sein.

Spotify finde ich halt besonders weil ich viele Musikerfreunde habe, die nur über Spotify schimpfen und erzählen wie fürchterlich diese Plattform ist, besonders ekelhaft. Hatte noch nie Spotify auf irgendeinem Gerät.

Twitter verwende ich garnicht. Kann ruhig auch weg.

Youtube kann gefährlich Zeitraubend sein, wenn man sich mal in einer Stumpfsinnspirale befindet, aber es gibt auch genauso viel nützliches.

Instagram ist halt irgendwie ganz nett. Das darf bleiben.

1 „Gefällt mir“

:cat_wow:

Habt ihr schon euren Wichtelpartner zugelost bekommen?
(anonym)

  • Ja und ich bin zufrieden
  • Ja aber ich bin nicht zufrieden
  • Nein

0 Teilnehmer

Nein. Aber ich will auch gar keinen :beanthinking:

14 „Gefällt mir“

Dann hättest du nicht beim wichteln mitmachen dürfen :doge_finger_guns:

Hab ich ja auch nicht :beanthinking:

6 „Gefällt mir“

:donnie:

Ja, aber ich treffe mich sonst eh kaum mit mehr :grimacing:

Da ja im Moment wieder vermehrt Thema …:
Von welchen dieser 6 Persönlichkeiten weißt du (zumindest das „Hauptthema“), wofür sie zur Zeit des Nationalsozialismus bekannt geworden sind ?

  • Sophie Scholl
  • Anne Frank
  • Claus Schenk Graf von Stauffenberg
  • Oscar Schindler
  • Helmuth James Graf von Moltke
  • Clemens August Graf von Galen
  • bei keinem hiervon

0 Teilnehmer

Sophie Scholl: War mit ihrem Bruder und anderen Aktivisten Mitglied der „weißen Rose“, welche u.a. Flugblätter verteilten. Wurde mit allen anderen Mitgliedern hingerichtet.
Anne Frank: Schrieb Tagebuch über die Zeit des Nationalsozialismus. Diese wurde von ihrem Vater nach Kriegsende veröffentlicht. Anne Frank starb im KZ.
Claus Schenk Graf von Stauffenberg: Versuchtes aber gescheiterte Attentat auf Adolf Hitler. Wurde hingerichtet.
Oskar Schindler: Half durch seine Fabrik über 1.000 Juden vor dem KZ zu retten.
Helmuth James Graf von Moltke: Mitglied der Widerstandsgruppe „Kreisauer Kreis“ und verhalf u.a. dass die Flugblätter der „weißen Rose“ ins Ausland gelangen. Er wurde hingerichtet.
Clemens August Graf von Galen: War einer von wenigen geistlichen, die sich offen in seinen Predigten gegen das Nazi-Regime auflehnte. Er starb nach Kriegsende aufgrund eines Blinddarmdurchbruches.

6 „Gefällt mir“

Hättest du mal Bonhöfer statt von Galen genommen :beanwat:)

3 „Gefällt mir“

Der hat (im Gegensatz zu Galen und Moltke) halt keine Straße hier bei mir, die nach ihm benannt wurde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das prangere ich an!

Dafür hat er n schönes Gedicht geschrieben