Ja, da habt ihr Recht. Das war von mir zu verallgemeinert ausgedrückt. Ich hab da auch nicht den Erfahrungsschatz um das angemessen nachvollziehen zu können . Ich formuliere das um in „Kabinen in Männertoiletten sind primär dafür gedacht um ein großes Geschäft zu machen“
Naja, bei Frauen ist das ja eben nicht nur kurz und kostet doch mehr Zeit als bei Männern.
Da bei den Männern aber dank Pissoir meist Kabinen frei sind würden so insgesamt mehr Kabinen zur Verfügung stehen. Wobei sie dann hoffentlich blickdichte Kabinen bauen, die jetzt wo man unten und oben reinschauen/greifen kann finde ich nervig
Unisextoiletten finde ich schwierig, wenn Menstruationscup verwendet werden, weil vielen das Blut unangenehm sein könnte, da diese ausgespült werden müssen oder jenen, die es nutzen, wenn es ein Mann sieht.
Weiß nicht, inwiefern eine Gewöhnung daran helfen würde, wenn sie es so oder so ekelig finden (Menstruationsblut „ekelig finden“ ist eh die nächste Sache, aber ein anderes Thema, das hier vermutlich nicht diskutiert werden will, lol).
Wollte nur erwähnen, dass es noch diese „intime“ Situation gibt, die den wenigsten vermutlich bewusst ist.
Dass das nicht diskutiert werden „will“ von männlicher Seite, scheint mir ein Grundproblem zu sein, warum einige bei dem Thema reichlich unentspannt und seltsam beschämt sind oft.