Schon wieder ändert jemand seinen Text, bevor ich meinen sehr lustigen Witz zu dem Verschreiber machen konnte
Inception, Titanic und 2012 fand ich recht enttäuschend
Titanic lebt durch die Inszenierung; Das Schiff sieht nach wie vor ziemlich nice aus.
Aber es gab ja auch schon 100 Titanic-Filme.
Es gab aber erst einen Avatar-Film.
E.T. fehlt auch, oder was ist deine Quelle?
Aber das sind ja keine Neuverfilmungen. Die Filme sind unabhängig voneinander. Sie basieren nur auf demselben Ereignis.
E.T. hab ich vergessen. Mia Culpa
Das es schonmal Titanic-Filme gab, war für mich jetzt nicht relevant, da das ein eigenständiger Film ist. Und Avatar hab ich rausgenommen, da schon 4 Weitere Teile gedreht wurden und deshalb klar ein Franchise erkennbar ist
Findet ihr diese Form von Spoiler schlimm?
Der Spoiler wird dir entscheidendes verraten, jetzt nicht alles, aber etwas das dir zeigt ob deine Erwartung/Hoffnung erfüllt wird.
- ja immer
- nein, dann weiß ich ob ichs gucken/lesen will
- kommt drauf an
0 Teilnehmer
Kommt drauf an wie krass der Spoiler ist.
Schon so, dass dir entscheidendes verraten wird, jetzt nicht alles, aber etwas das dir zeigt ob eine Erwartung/Hoffnung erfüllt wird.
Je mehr mich etwas interessiert, desto „schlimmer“ find ich sie. Bei Filmen, die mich nur am Rande interessieren oder bei denen ich noch gar nicht weiß, ob sie mich hooken, les ich mir eher auch mal mehr durch, was mich auch spoilern könnte.
In den meisten Fällen nicht, dementsprechend wähle ich „nein“. Für ein „kommt darauf an“ ist es zu unausgewogen.
Dann ist es schlimm. Das ruiniert einen zwar nicht immer die Erfahrung, aber nervig ist es schon.
Ich bin einfach zu gut darin aus vermeintlich unwichtigen/harmlosen Spoilern bestimmte Dinge zu folgern. Außerdem warte ich dann nur noch auf Ereignis x anstatt einfach den Film zu genießen.
Wenn ich gewarnt/gefragt werde nein.
Überraschend gespoilert zu werden hasse ich aber
Immer nicht, aber bei für mich interessanten Dingen schon. Wenn man mir jetzt spoilert wer DSDS gewonnen hat, ist mir das egal, wenn mir aber jemand spoilert, wer in einem Whodunit-Film der Mörder ist, ist das halt scheiße.
Der Gärtner!
War bei einer Stadtrallye während der Erstsemesterwoche: Zwei junge Damen und ich mussten dringend das konsumierte Bier „loswerden“. Wir haben in dem erstbesten Unigebäude allerdings nur die Damentoilette gefunden, sodass ich da nach ihnen drauf bin.
Auch wenn du dir gewünscht hast, dass es genau diese Person ist?
Ja. Man fiebert ja darauf hin und rätselt mit. Ich hätte keinen Grund mehr den Film zu sehen.
Das heißt dann ja im Umkehrschluss, dass du diese Art von Film nur einmal gucken kannst.
Was wahrscheinlich den meisten so geht.