Der seriöse Umfrage-Thread VII

grafik

Ich glaube das oder auf jeden fall ein Ähnliches war früher meine Klolektüre :smiley:
Da standen auch die Hymnen mit dabei.

Da ist auf jeden Fall ein bischen was hängengeblieben.

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da mindestens 3 mal rumänovenien :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Meine schwäche ist Afrika und diese ganzen Panamerikanischen Inselstaaten^^

Ansonsten würd ich sagen ist meine Flaggenkenntnis leicht über dem Durchschnitt.

1 „Gefällt mir“

Die sind auch echt schwer, da sind dann harte Nüsse bei oder so :cluelesseddy: Momente, wenn man manchmal nur die reine Flagge sieht. Toll sind auch diese Kleininselstaaten wie Samoa, die Weihnachtsinseln, Niue, São Tomé und Príncipe. Irgendwie hängen solche Fahnen nicht so oft an Fenstern, dass man sie kennen würde :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hast du mal ein Spiel aus „Du bist!“ aufgrund der Sendung gekauft/gespielt ?

  • Ja, hab ein Spiel nach der Sendung gekauft
  • Nein, hatte aber eines der dort gespielten Spiele bereits vorher
  • Nein, bisher noch nicht und besitze auch keines der dort gespielten Spiele
  • Ich gucke kein Pokémon

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Was davon hast du 2020 gegoogelt ?

MIR GEHT ES NICHT UM DEN EXAKTEN WORTLAUT, SONDERN UM DEN EIGENTLICHEN GEDANKEN DAHINTER.

  • Corona-Virus
  • Wetter morgen
  • Warum kaufen alle Klopapier
  • Wann öffnen Friseure wieder
  • nichts davon

0 Teilnehmer

49% in 18:11 Minuten :thinking: :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich die Sendung immer wieder ganz gerne laufen lasse, aber ich würde mir nie ein Gesellschaftsspiel kaufen, das ist einfach nichts woran ich spaß habe und ist einfach nicht meine Welt.
Jedes mal wenn ich mich dazü überreden lasse wo mitzuspielen fühlt sich das für mich einfach wie quälendes absitzen bis alles vorbei ist an.
Ich kann mich da einfach nicht drauf einlassen und habe dadurch einfach keinen Ehrgeiz bei solchen Dingen. Mir ist einfach alles wurscht - ob ich gewinne, oder verliere - ich weiß aus Erfahrung, dass es wohl wahnsinnig mühsam und unbefriedigend ist mit mir Gesellschaftsspiele zu spielen.

Corona, klar.
Das Wetter zähle ich mal dazu, obwohl ich nie „Wetter morgen“ google, sondern einfach den Wetterbericht auf der Wetterseite oder in der App ansehe.
Friseure muss ich nicht googeln, da hab ich ja meine Friseurin, die einfach bescheid gibt, wann es wieder Termine gibt.
Die Klopapiergeschichte hat mich nie interessiert.

grafik

Die Zeit kam zustande weil zwischendurch der chef da stand und was mit mir besprochen hat :smiley:

2 „Gefällt mir“

Vermutlich, was du da während der Arbeitszeit treibst :face_with_monocle:

6 „Gefällt mir“

Hab eins gekauft, allerdings nicht für mich sondern zum Verschenken.

1 „Gefällt mir“

43 % haben in diesem Jahr nicht ein einziges mal „Corona“ gegoogelt ? Das könnt ihr eurer Oma erzählen … :beannotsure:

Ich habe nicht corona Virus gegoogelt,
Nur corona numbers :nerd_face:

Ich glaube, es geht um die exakte Wort-Suche. Aus dem Grund haben da viele nicht abgestimmt.

1 „Gefällt mir“

Na schön, ihr Korinthenkacker :beannotsure: Ich hab die Fragestellung mal angepasst. Mir ging es nur um den Sinn hinter dem Begriff, nicht den genauen Wortlaut. :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Cool, ich habs verstanden, wies gemeint war. Dann klopfe ich mir mal selbst auf die Schulter.

2 „Gefällt mir“

Immerhin einer hier, mit dem man arbeiten kann :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

61% ganz ok, würde ich sagen

1 „Gefällt mir“

Im Kampf gegen Korinthenkacker immer.

2 „Gefällt mir“