Der seriöse Umfrage-Thread VII

Dann bekommst du ein schlichtes ja von mir.

Aka welche, die noch gültig sind. Musste die Frage mehrfach lesen, um es richtig zu verstehen. :ugly:

Warum sollte ich das in google eingeben? Information bekomme ich über Seiten wie Spiegel, Zeit Online, über Links hier im Forum etc., Podcasts, ggf. TV-Nachrichten usw.

Ein Thema was sowieso an allen Ecken und Enden permanent präsent ist, muss ich doch nicht extra googeln. Höchstens spezifischere Sachen im Zusammenhang mit dem Thema.

2 „Gefällt mir“

Also, was ich anfangs gegoogelt habe: Corona RKI Lagebericht. In den seltensten Fällen wird dieser irgendwo extern verlinkt.

Oder Corona in meinem Landkreis.

1 „Gefällt mir“

Ich gebe offen zu, dass ich Werbung für die Umfragen von mir in den zu dem Thema verwandten Threads mache. Ich hab mir irgendwann dazu entschieden, sie als einzelne Posts zu machen, weil ich schon öfter Umfragen gesehen habe, die ich interessant gefunden habe, aber viel zu wenig Stimmen bekommen haben weil sie in einem Thread verschütt gegangen sind.

1 „Gefällt mir“

Können schon, aber wieso sollte ich das tun?
Habe bisher zwei mal den Kontinent verlassen (beruflich). Freiwillig werde ich das (sehr wahrscheinlich) nicht machen.

1 „Gefällt mir“

Das muss jeder für sich selbst beantworten. Der Klassiker für diejenige, die es sich leisten konnten, war ja lange nach der Schule nach Australien zu fliegen.

Darf man fragen, warum nicht?

Ja stell dir vor du gibst sonst 200€ in der Woche in Restaurants, Bars, Kneipen, Clubs, usw. aus und hast letztes Jahr noch 20k in Tesla-Aktien gesteckt. Bei denen scheitert es nicht finanziell. :smiley:

Aber sowas von! Der Scheiß hat mir letztes Jahr meinen Japan-Urlaub verhagelt. :unamused: Wenn der Quatsch morgen rum wär, würd ich das direkt nachholen. Werd aber wohl noch mal ein Jahr warten müssen. :beansad:

:beannotsure:

1 „Gefällt mir“

gerundet >_>

Gespielt: Ja. Gekauft bisher noch nicht, aber bald vermutlich.

Da werden die Preise für Flugtickets aber bestimmt in die Höhe gehen, weil du bestimmt nicht der einzige bist.

Ich nicht. Hab garkeine Kondome im Besitz. Easy.

Nein, ins Nachbarland aber auf jeden Fall.

Hatte 43% und hab mich ziemlich blöd gefühlt. Man kriegt ja bem Falschtippen immer noch die Länder angezeigt, aber der Lerneffekt war nicht so groß, leider. :stuck_out_tongue: Sollte man eigtl. dran bleiben, um sich zu verbessern. Wäre auch gut für Geoguessr.

1 „Gefällt mir“

Dürfte bei Japan eher weniger das Problem sein. :thinking:

Ich fliege sehr ungern, weil ich es mit meinen knapp 2m und langen Beinen maximal unbequem finde, wenn man nicht gerade Businessclass fliegt (und dafür fehlt mir das Kleingeld).
Zudem bin ich sehr glücklich mit den Urlaubsangeboten, die mir hier in und um Deutschland geboten werden.

Wintersport, Mountainbiken, Wandern, Motorrad/Oldtimertour --> Allgäu, Schwarzwald, Österreich, Schweiz, Norditalien.

Sommer, Sonne, Strand --> Italien, Kroatien, aber auch Nord-, Ostsee, Dänemark.

2 „Gefällt mir“

grafik

Nunja. Lasst uns nicht drübe reden. :smiley:

3 „Gefällt mir“