Der seriöse Umfrage-Thread VII

die meisten kann man doch auch über den PC nutzen

2 „Gefällt mir“

Okay, also bräuchte ich nen berittenen Boten zum überbrücken großer Distanzen.

Keine Ahnung. Ich würde trotzdem nicht aufs Handy verzichten wollen schon weil das Ding in so vielen Situationen sehr viel praktischer ist als die Alternativen.

Sollte es denen doch Wert sein, wenn sie mit dir in Kontakt bleiben wollen. :thinking:

Ich hatte das tatsächlich vor 10 Jahren Mal 10 Monate. Ok, da waren die Smartphones nich in den Kinderschuhen und heute ist man durch die Messenger natürlich auch sehr über das Handy vernetzt, aber möglich wäre es schon. Ich habe Festnetz, auf der Arbeit Festnetz, E-Mail und Social Media. Wer mich also erreichen möchte, kann dies auch ohne Handy tun.

Fehlen würde nur whatsapp, wenn ich ehrlich bin, ansonsten wäre es zwar erstmal ungewohnt, aber für mich persönlich möglich. DIe Leute mit denen ich Kontakt habe, wüssten ja schnell, das ich kein Handy mehr habe und würden sich anderweitig melden.

Das ist die Frage :beanfeels:

Möglich wäre es schon, aber in einigen Bereichen unnötig umständlich.
Zum Beispiel müsste ich mir einen neuen Wecker besorgen oder alle Zwei-Faktor-Authentifizierung wieder umstellen.

Die Kommunikationssachen könnte ich schon auf PC verlagern (Email, PC-Versionen von Messengern, etc)

Wem es nicht wert ist der kann sich ja dann auch aus deinem Leben verpieseln. :thinking:

Das ist nicht so einfach, lieber Lumi.

1 „Gefällt mir“

Ähm…wo ist denn da das Hindernis? Soll ja tatsächlich Wecker geben die kein Smartphone sind. Und die sind auch nicht teuer oder irgendwie umständlich zu nutzen^^

Hm, doch. :thinking:

Die Argumentation kann man aber auch einfach umdrehen und sagen, „dir ist eine handylose Zeit mehr wert als unsere Freundschaft?..“

wäre natürlich kein Hindernis, aber wieso sollte ich das tun, wenn ich einfach mein Handy nehmen kann :man_shrugging:

Rational schon, aber emotional ist das ne andere Geschichte.
Berührung Lumi, Berührung.

Ja.

Ne vierhändige Lumi Lumi Massage?

Zu einer Freundschaft gehören eigentlich immer zwei.

1 „Gefällt mir“

:fuerdaswasesseinwill:
An den Massagestudios steht hier an den Scheiben häufig „ohne Happy End“…
Ich wollte da schon immer mal Nachfragen warum die unbedingt wollen, dass ihre Kunden das Studio unglücklich verlassen… :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Gewagte These! :face_with_monocle:

Ich finds ja interessant, dass sich viele Massagestudios lieber Massageinstitut nennen, wahrscheinlich damit die Assoziation zur Schmuddelecke nicht aufgemacht wird.
Jedenfalls fand ichs lustig zu beobachten, dass in der Gegend meiner alten Wohnung, die 3 kacknormalen Massagestudios plötzlich gleich Institute waren. Massage und Wellnessinstitute.
Muss man eigentlich irgendwas erfüllen, damit man sich Institut nennen darf?

1 „Gefällt mir“