Der seriöse Umfrage-Thread VII

Wegen der Stimmung und dem „Rundherum“ von dem du schreibst. :point_up_2:

Ich rede schon von offiziellen Aufnahmen, nicht von irgendeinem Handyvideo aus der letzten Reihe.

Weil es ein Unterschied ist. Keine Ahnung, ob du bereits auf Konzerten oder Festivals warst, aber es macht einen deutlichen Unterschied, wenn das Publikum echte Musik mit echten Musikern hört, oder was via Lautsprecher ertönt. Die Musiker interagieren i.d.R. auch mit dem Konzertbesuchern.

2 „Gefällt mir“

Ja die Qualität ist mit Full HD ok. Aber man sieht, dass die für das Publikum vor Ort spielen. Ich stelle mir das bei einem reinen Online-Konzert schon anders vor.

Bei so großen Musikern werden die sich wahrscheinlich verhalten wie im Musikvideo und alles wird auf die Minute genau geplant sein.

Geht es da nur um Metal oder auch um Pop/EDM? Welche Folge ist denn zu dem Thema?

Das war ein Beispiel dafür, dass alte Aufzeichnungen nicht automatisch eine schlechte Quali haben und @anon98563270 s Beitrag durchaus legitim ist.

Ich verstehe mal wieder deinen Gedankensprung nicht. Was soll wie geplant werden? So, wie du das beschreibst, liest es sich wie ein Musikvideo. Musiker performen live auch anders als im Studio. Für ein Musikvideo bezahlt sicherlich keiner und hat somit keinen Mehrwert, daraus ein Live-Konzert zu machen.

Ist das denn wichtig!? Wird in anderen Bereichen nicht besser sein, wenn die Fans hingehen, um ihre Idole live zu sehen.

Die erste.

Ich glaube wir haben da ganz unterschiedliche Erfahrungen. :smiley: Ich habe zum Beispiel bekannte DJs live gesehen und da geht es schon um den Personenkult und auch etwas um die Reaktion der Masse.

Und wenn man so weit weg steht von der Bühne kann der Ton auch aus den Boxen von hinten kommen und kommt dann auch nicht mehr von vorne von der Bühne. :thinking:

Ich gehe mal davon aus, dass diese Live-Konzerte auch in Studios produziert werden. So wie TV-Shows. Und dann haben die genau ihren Ablaufplan und wissen genau, wann was kommt und die ganzen Kamerafahrten und Lichter können vorprogrammiert werden.

Ok gucke ich mir jetzt an und suche die passende Stelle darin.

Kennt ihr Leute, die dieses Jahr Silvester auf größeren Partys mit einigen verschiedenen Haushalten verbracht haben? Jede Party nur einmal zählen. Wenn ihr selbst betroffen seid, zählt das natürlich auch mit. Und Kinder zählen natürlich auch wieder mit.

  • Nein
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • über 10

0 Teilnehmer

Das wird schon in die Richtung gehen denke ich. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das macht imo aber nicht den Reiz eines Live-Konzerts aus. Jeder Musiker hat sowieso eine Bühnenshow, aber so, wie du es beschreibst, würde ich mir das ganz sicher nicht geben. :ugly: Das liest sich nämlich wie ein Theaterstück und nicht wie ein Konzert.

Und ich bin durchaus offen für Live-Stream-Konzerte. Meine favorisierten Bands haben nur nichts angeboten. Und meine besagte Erfahrung war eine Spendenaktion.

Ich finde das alles weniger dramatisch um ehrlich zu sein. Erste Reihe ist für mich overhyped und ist meistens von denen besetzt, die gerne „tanzen“ a la Pogen oder Wall of Death.

Wie nennt man beschissene Auftragsmörder?

:eddyclown:

Da meine Mom anscheinend weiterhin „verschollen“ ist… addiere ich ein wahrscheinliches +1 im Kopf vorsichtig dazu :grimacing::sweat_smile::+1:

Falls es Festivals gibt, open air, werde ich hingehen.
Wenn es das nicht gibt, werde ich zumindest mit dem Motorrad Individual reisen wenn es erlaubt ist ohne Quarantäne die Ländergrenzen zu überschreiten.

Hab dieses Jahr schon den Sommer sausen lassen, wo Freunde durch halb Europa gereist sind und ich war so dumm daheim zu bleiben, weil ich dachte, dass wenn genug es machen, es was bringt, was ja nicht der Fall war.

Einfach so sage ich erstmal nein, weil einfach die Kosten nicht so da sind, also ist der Preis einfach zu hoch.
Es muss eben nicht das Olympiastadion gemietet werden, XXX ordner, Techniker, Soundtechnik das 50 000 Leute es hören können, Putzkolonne etc etc etc, sondern es reicht eine kleine Halle, und normales Equipment.

20€ bei ner Band die ich wirklich unterstützen will, ja würde ich machen, wenn ich weiß das die eben von der Musik leben aber wie zb oft im Metalbereich nicht sonderlich viel am Ende dabei rauskommt finanziell.

Der einzige Grund 40€ zu zahlen, wäre wenn es so eine Art Supportkonzert einer großen Band wäre das dann zb auf die ganzen Bands dieses Labels verteilt wird.

Oder ganz krass gesagt, wenn Led Zeppelin sagen würde, „hey wir machen ein einmaliges Comeback Konzert und supporten damit diese XXX Bands“
Das wäre mir dann 40€ Wert.

Bei sowas ist dann eben nur immer das Problem wer denn das Geld kriegt, weil es einfach so viele Bands gibt.

Es bedanken sich alle Leute, die dank Leuten wie dir sich nicht angesteckt haben. Man hat ja nach der Reiserückkehrertestung gesehen, wie viele Infektionen mitgebracht haben.

6 „Gefällt mir“

Sehe ich genauso! Deshalb habe ich mich letztes Jahr auch übelst über Ede aufgeregt. Reist mit Frau und Kids in Ski Urlaub, kommt in Quarantäne und hat nix besseres zu tun, als Leute anzupflaumen, die sich ärgern, dass sie nicht in Urlaub können.

Ich bin froh, dass ich letztes Jahr daheim geblieben bin. War zwar eintönig aber zumindest kann ich mir nichts negatives vorwerfen…

4 „Gefällt mir“

Ede doing Ede things, ist ja nix neues :wink:

hätte Deutschland hart gehandelt, hätte man eventuell siehe Neuseeland, zumindest Weihnachten und Sylvester ganz normal mit freunden feiern können :frowning:

@SOS davon kann man sich aber auch nix kaufen und ist eben einfach nur gelaber sorry, am Ende dankt das einem niemandem und man kriegt noch zu hören „warst doch selbst schuld, im Sommer hättest doch reisen dürfen wohin du wolltest“

Nö, aber darum geht es bei Solidarität auch nicht.

Ich würde mir an der deiner Stelle so langsam ein anders Umfeld suchen. Ich bin lieber selber Schuld achtsam und sicher zu handeln, anstatt im worst case mich selbst anzustecken und noch wen anderes mitanzustecken, egal, ob ich die Person kenne oder nicht.

Du kannst dir in der Tat nichts damit kaufen und der Sommer kommt dadurch auch nicht zurück, aber immerhin hat man ein freies Gewissen.

6 „Gefällt mir“

Für Leute, die sowas sagen, fallen mir so viele Worte ein und nur so wenige, die freundlich zu werten sind.

6 „Gefällt mir“

Habe sie mir bis zum dem Themenwechsel zu Metal und Gaming angeguckt. War ein interessanter Einblick, aber die haben nichts zum Thema Geld gesagt. Die haben nur gesagt, dass das Thema Online noch nicht so läuft wie in anderen Bereichen und einer hat auch vermutet, dass das mit dem Internet Neuland bei uns zu tun haben könnte. Also was meintest du zu dem finanziellen Thema? Ich sag dir, wenn BTS ein Online Konzert macht, wird das schon durch die Decke gehen.

Ist schon viel mehr Action als bei einem Theaterstück :smiley: Aber so ist das doch. Hier ein Beispiel aus dem Bereich EDM:

Da ist doch jede Minute durchgeplant und die Lichter, Tänzer usw. wissen genau wann sie dran sind.

Sehe ich auch so.

War in Foren und gewisse Leute in der Firma

Und warum legst du dann so einen großen Wert auf ihre Meinung? Das würde mich noch weniger interessieren.

1 „Gefällt mir“