Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ist glaube ich letztes Jahr zuende gegangen nach Staffel 15

Klar!

Vor allem sprachen wir beide bereits darüber. :ugly: :+1:t4:

Ist vorbei nach 15 Staffeln. Letzte Folge lief im November, meine ich.

1 „Gefällt mir“

Ja, das kann ich durchaus nachvollziehen, dass die Sendung einen Reiz auf Heranwachsende hatte. Wie gesagt, bei mir war das eben eher Akte X und dann etwas später kam Twin Peaks und Lynch in meine Wahrnehmung.
Shayamalan kam dann auch irgendwann und war dann, zumindest ein Paar Filme lang, ein richtig wichtiger Name für mich, dessen Art Mystery und Suspense zu erzählen ich sehr ansprechend fand.
Und damit meine ich nicht unbedingt dieses auf Twists ausgelegte, sondern, er hat es eine Zeit lang richtig verstanden eine unheimlich dichte Atmosphäre zu erzeugen. Da hab ich mich schon mehr mit Film auseinandergesetzt und ich fand dieses Zusammenspiel von Bildiformation, Kamerabewegung und Sound/Musik immer derart gut hinbekommen.

Genau das macht die Frage nach dem richtigen Song und seinen lyrics ja auch so herrlich tricky :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Fand zu omnivoren Zeiten das Mars Eis geiler. Beim Snickers nerven mich die Nüsse, egal ob trocken oder als Eis. Das sind immer viel zu viele. Und das obwohl ich Erdnüsse so mag.

2 „Gefällt mir“

Mein Partner und ich haben vor einiger zeit mal nen rewatch gemacht und hatten da viel spaß mit. Einzig was deren Darstellung der Damsel in Distress angeht, ist die Serie mMn schlecht gealtert. Aber die Nähe zur okkulten Mythology, die Maske, die Special Effects und natürlich die Beziehung der beiden Brüder zueinander ist heute noch sehenswert.

:pizzahut:

2 „Gefällt mir“

Die schützenswerte Jungfrau mit dem Pizzahut wer kennt und liebt sie nicht?

@Rolly 15 Staffeln. Find das immer noch absurd. Hab das nie als so ne geile Serie wahrgenommen. Hatte auf mich immer den Eindruck dass man einfach nur den Hype um Buffy und das ganze übernatürliche Zeig mitnehmen will.

Das wurde doch damals als Alte X Nachfolger angepriesen oder ? Ich hab aber auch nie eine einzige Folge gesehen.

Mir fehlt hier noch eine Döner Umfrage!

Welche Kontinente hast du bereits betreten ?
(Unterschiedliche Zählweise, hab versucht eine goldene Mitte zu finden)

  • Afrika
  • Antartika
  • Asien
  • Australien/ Ozeanien
  • Europa
  • Nordamerika
  • Südamerika

0 Teilnehmer

Denzel? :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Damit du deine Umfrage bekommst, @Thaliena

Pizza oder Döner?

  • Pizza
  • Döner

0 Teilnehmer

2 „Gefällt mir“

Dennis ohne Pizza -> Denzel in distress

4 „Gefällt mir“

Sind für mich komplett unterschiedliche Dinge :smiley: Zumal Supernatural 7 Jahre später kam; 2 Jahre nachdem Buffy vorbei war.

Die Serie selbst wurde nach Kripke erfunden, weil er Urban Legends spannend findet.

Ich finde Döner überbewertet. Tausche es gegen ne Falafeltasche oder noch besser Falafel Dürüm ein und wir können nochmal reden.

3 „Gefällt mir“

Ja, haben halt ein bisschen gebraucht um den Hype zu erkennen. :ugly: :grin:

:beanomg: Ich habs so bei Google eingeben und google hat mich nicht korrigiert, die Sau! :beanwat:

Habs jetzt korrigiert, gehen Sie bitte weiter, Sie haben nichts gesehen :eyes:

Türkei zählt als Asien :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“