Der seriöse Umfrage-Thread VII

Was fürn Gras?

Gänsestopfleber

Ist das zufällig Gänsestopfleber?

Ah, würde ich nie essen, ekelhaft und gehört verboten.

10 „Gefällt mir“

Jap, hab’s mal in der Frage ergänzt.

Ah, da warst du schneller. :smiley:

Ich lasse meine Antworten jetzt so. Ich hab aber mal gelesen wie die hergestellt wird und finde es skandalös dass das in manchen Ländern erlaubt ist, Frankreich zb. In Deutschland darf man das glaub ich nicht.

Ja, aber Import und Verkauf ist hier trotzdem noch erlaubt leider.
In Frankreich haben die das sogar als Kulturerbe oder so ähnlich anerkannt, damit es nicht vom Tierschutzgesetz betroffen ist.

Genau der selbe Scheiss wie mit dem Stierkampf in Spanien.

5 „Gefällt mir“

Ich hab zum Glück die Details vergessen, weiß aber noch wie schockiert ich war als ich’s erfahren habe. Und ich bin jetzt kein krasser Tierschützer oder so. Hab mir auch anhand der Formulierung der Frage schon gedacht dass es darum geht. Es ist einfach abartig und wenn mir das einer vorsetzen würde würde ich’s ablehnen, obwohl ich mir sonst eher denke dass es in der Situation, also wenn ich es ungefragt auf den Teller bekomme, eh egal ist weil keinem Tier geholfen ist wenn das jetzt weggeschmissen wird.

4 „Gefällt mir“

Ja. Ich würds auch niemals unter keinen Umständen probieren. Selbst wenn ich Leber voll geil finden würde und neugierig wär, wie so ne Fettleber wohl schmeckt… Mir ist klar, dass Fleischkonsum generell fragwürdig ist und ich da schon versuche, so viel zu verzichten wie es nur geht. Aber die Stopfleber ist eben nochmal was anderes.
Ich kenn eine Person, die das mal gegessen hat und super lecker fand und jederzeit wieder essen würde. Das hat echt zu bösen Streitereien danach geführt, wo sich dann sogar einige Leute für immer von der Person distanziert haben.

Deswegen hab ich die Umfrage hier anonym gestaltet, weil mich einfach mal interessiert, wie viele Leute das schonmal gegessen haben und vllt trotz des Wissen wieder probieren würden. Ich denke, dass da die meisten normalerweise nicht ehrlich antworten würden.

4 „Gefällt mir“

Stopfleber = :face_vomiting:

Hab ich noch nie gemocht

Damit man nicht alles ankreuzt. :smiley: Außerdem kann man alles davon in Vollzeit machen!

Klar wird die durchgezogen. Sonst würden sich die Menschen ja nicht von der Politik ablenken lassen und das in einem Wahljahr! :smiley:

Naja, es ist in Deutschland ein Wahljahr. Nicht in der EU :wink: Die meisten betrifft das also eher weniger.

Ich denke, dass die Bundesregierung und der DFB da schon genug Einfluss hätten! :smiley: Ist ja schon ne andere Hausnummer als ne Wahl in Luxemburg oder so.

:aluhut: :frust: :beanthinking:

Ja was ist besser für die GroKo? Alle gucken Fußball und wählen dann spontan das gleiche wie letztes Mal oder kein Fußball und ernsthafte Auseinandersetzung mit dem Thema? :aluhut: :beanthinking: Klar findet das statt! Bundesliga spielt ja auch soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Also ich traue mir ja zu, sowohl 90 Minuten Fußball gucken zu können als auch mir zu überlegen, wen ich wählen soll. :sweat_smile:

Also ich kenne Leute, die dann den ganzen Tag nichts anderes machen. Vorbesprechung, Statistiken, Taktik, Interviews, Konferenz, Analyse, …

Selbst mit allem Drum und Dran sollt zumindest ein kurzer Moment des Nachdenkens dasein, sofern man kein Flegmon is