Der seriöse Umfrage-Thread VII

Lass Tobi in Ruhe. Das ist nen guter Mann! :beanwat:

Gesetze während Deutschland Spielen mit 12 Hanseln durchs Parlament mogeln? Das würden sie doch niemals tun. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Die EM ist doch drei Monate vor der Wahl. Und ich schaue jedes Spiel und viele Interviews, trotzdem schaffe ich es noch mich 3 Monate später für die für mich beste Partei zu entscheiden.

Gesetze durchmogeln und davon ausgehen, dass Leute bei der Wahl nicht nachdenken und einfach das wählen, was sie beim letzten Mal genommen haben sind aber schon zwei paar Schuhe :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Das war auch nur ein Zufall, dass die Umsatzsteuer 2006 von 16 auf 19 angehoben wurde. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Danach gehts erstmal in den Urlaub, um von der EM abzuschalten.

Glaub du bist im falschen Thread :beanjoy:

Hier gehts lang

1 „Gefällt mir“

Jaja du wirst schon sehen, dass die EM 2021 stattfindet. :eddyclown: Mark my words! Mach dir ein Lesezeichen für den Zeitraum!

Natürlich findet die statt. Aber doch nicht, weil die BRD das so bestimmt hat, damit die Wähler im Delirium „versehentlich“ das selbe wie vor 4 Jahren wählen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das Prinzip Brot und Spiele funktioniert trotzdem seit 2000 Jahren.

Einfach weil 2021 und einige Spiele noch erscheinen:

Habt ihr für dieses Jahr Spiele reserviert/ Vorbestellt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Falls ja: Was bestellt ihr vor?

  • Normale Edition (Retail)
  • Normale Edition (Digital)
  • Limitierte Edition/ Collector’s Edition
  • Digitale Deluxe Edition

0 Teilnehmer

Falls Nein: bestellt ihr hin und wieder vor oder nie?

  • Ich bestelle hin und wieder auch mal Spiele vor
  • Ich bestelle nie Spiele vor

0 Teilnehmer

Allgemeine Frage: Denkt ihr es macht Sinn, Spiele vorzubestellten?

  • Ja, weil ich Spiele direkt zu Release zocken will
  • Ja, aber nur wegen der CE/ Limited Edition und diese schnell vergriffen sein kann
  • Nein, da zu teuer
  • Nein, da evtl noch unfertig/ Bugs
  • Ich brauche einfach keine Spiele direkt zum Release/ gibt keinen Speziellen Gund

0 Teilnehmer

Ich bestelle eigentlich nur vor wenn ich dadurch ingame einen Vorteil habe.

Habe zweimal ein Spiel vorbestellt, also weder „hin und wieder“ noch „nie“.
Kommt halt sehr sehr selten vor und war auch schon sehr lange nicht mehr der Fall. Dazu habe ich einfach auch noch viel zu viele andere Spiele hier.

Ich bestelle tatsächlich vor, wenn mich ein Spiel direkt anlacht und ich es schnell Spielen will (z. B. Dragon Quest Reihe, Fire Emblem, Persona usw.) und da ist es mir auch egal, wenn ich es später günstiger bekomme (Spaß ist dann wichtiger als Geld) oder wenn es eine Sammleredition gibt, die ich unbedingt haben will^^

Und da ich Persona schon erwähnt habe: Habe mir tatsächlich das Persona 5 Strikers/ Scramble für PS4 vorbestellt. Einfach, weil ich bock drauf hab :smiley:

Wenn man die Stopfer auch so zwangsernährt, wär ich dabei :smiling_imp:

2 „Gefällt mir“

2x ist schon „hin und wieder“ meiner Meinung nach. Aber jedem seine Meinung :slight_smile:

Mittlerweile gibt es den Trend zum vorbestellen auch bei Brettspielen. Da gehen die Verlage auch weg von Kickstarter hin zum Preorder über die eigene Website.

Prominent da zu nennen sind natürlich Stonemaier Games, Leder Games und Splotter Spellen.
Habe auch schon über alle drei preorder gesetzt.
Bisher lediglich einmal enttäuscht gewesen.
Tapestry ist leider kein Civ Game und erst recht kein 4x Game.

Im Normalfall bestelle ich auch vor. Allerdings erst 1 bis 2Tage vor dem Release da dann erst der preload da ist, man genug Weiss ob das Spiele etwas taugt oder ploetzlich doch nicht (siehe cyberpunk). Und dank acc share lohnt es sich nur bedingt auf die guten sales zu warten

1 „Gefällt mir“

Hin und wieder klingt regelmäßiger. Und ist wie gesagt auch schon lang her, 10 Jahre oder so. Und hab auch nicht vor, in Zukunft was vorzubestellen.

Tun sie auch nicht. Das ist auf Deutschland bezogen meistens Medien und Bild Folklore so etwas zu behaupten. Das fängt schon damit an, dass zumindest unter normalen Gesetzgebungsprozessen der Prozess viel länger dauert als eine vier bis sechswöchige EM/WM.

1 „Gefällt mir“