Der seriöse Umfrage-Thread VII

Einer meiner Schulfreunde hat so viele Allergien, dass er es nicht kann. Dh er ist drauf angewiesen, dass sich genug Leute impfen lassen für eine Herde Immunität. An so jemanden sollte man auch denken.

15 „Gefällt mir“

Öhm, okay.
Aber wie siehts mit dem Argument „ich will nicht als überträger der Krankheit dienen“?

Davon abgesehen hab ich echt kein Bock auf künstliche Beatmung, Langzeitschäden oder gar dabei drauf zu gehen. :beansweat:

Ist halt nen halbwegs gut vermeidbarer Tod mit der Impfung.
Wenn ich in einen Verkehrsunfall verwickelt werd und drauf gehe…so be it…da verzichte ich nicht aufs Auto fahren. Da ist mir das Risiko-zu-Nutzen-Verhältnis zu gering.

Aber bei sowas wie Corona, wo mir eine Impfung ja keine Nachteile einhandeln sollte ist es für mich ne klare Entscheidung.

Das ist es halt. Wenn man von mir aus die Einstellung hat, „dann sterb ich halt“ … ok. Aber was ist, wenn es zum Sterben „nicht reicht“ und man eine lebenslange Lungenkrankheit davon trägt, man ein lebenslang zusätzlichen Sauerstoff braucht etc. Kein toller Ausblick, wenn es durch eine einfache Spritze zu verhindern gewesen wäre :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Ich hab keine Lust mich rechtfertigen zu müssen. Die Impfung ist freiwillig oder nicht? Wenn ihr jetzt denkt, dass ich ein Unmensch bin, weil ich mich nicht impfen lassen will, dann soll es halt so sein… Mir war es schon immer egal wie Andere über mich denken… Mehr hab ich zu diesem Thema nicht zu sagen…

Ja, einen massiven.

Impfen schützt zum einen dich, und vor allem diejenigen, die sich aus welchen Gründen auch immer nicht impfen lassen können.

Ja in der Tat. Sich „einfach so“ nicht impfen zu lassen empfinde ich als höchstgradig assoziales Verhalten :slight_smile: :wave:

14 „Gefällt mir“

Oki, dann soll es halt so sein :wink:

Hier hat niemand geschrieben, dass du ein Unmensch bist, sondern nur, dass es gute Argumente für eine Impfung gibt. Auch wenn du hier nicht mehr darüber schreiben willst, kannst du ja doch noch mal darüber nachdenken und dich informieren. :slightly_smiling_face:

11 „Gefällt mir“

Wie meinst du das? Weil ich so gut wie 24/7 zu Hause hocke, keinen unnötigen Kontakt zu Anderen pflege und nur das Haus verlasse, wenn ich es muss und dann angepflaumt werde, wenn ich mich nicht impfen lasse, währen zig tausende im letzten Jahr ignorant illegal gefeiert haben, in Urlaub gefahren sind und sich nicht an die Quarantäne gehalten haben?
Klar, bin ich jetzt der große Haufen scheiße :wink:
Soll mir recht sein :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Kurzer Hinweis, weil das ein hochemotionales Thema ist, das aufwühlt und wohl jeden persönlich tangiert:

Behandelt euch bitte gegenseitig dennoch mit Respekt und bleibt höflich. Aufklärung / Diskussion kann sachlich stattfinden, aber versucht Frustration da bitte rauszulassen.

Danke :slight_smile:

9 „Gefällt mir“

Nur weil andere was dummes tun, ist es kein Ausgleich selbst was dummes zu tun.

Und btw du bist gerade die, die Abstufungen in die Unterhaltung bringt. Niemand hat dich hier als unmensch oder ähnliches bezeichnet. Man möchte dich nur auf deinen Denkfehler aufmerksam machen.

15 „Gefällt mir“

Dann würde ich gerne sehen, wie du im Ernstfall dem Notarzt eines überfüllten Krankenhaus sagst „Ne, lass mal, das Intensivbett soll lieber jemand anders bekommen. Die Natur wollte mich.“ :florentin:

Na klar lass ich mich Impfen, nur gehöre ich nicht zu den 3 Prioritätsstufen, also sollen sich erstmal die impfen lassen, die es am nötigsten brauchen.

6 „Gefällt mir“

Könntest ne Umfrage starten :slight_smile:

Einfach machen, ist dann Problem/Entscheidung der Mods.

Das Problem an dieser Einstellung ist ja, dass Du nicht allein auf der Welt bist. Du gehst Deine Nichte und ihre Eltern besuchen usw. Wenn Du krank wirst, bleibst du sicher auch nicht zu Hause sondern gehst zum Arzt und da sitzt du dann ggf mit Leuten im Wartezimmer die eine Immunschwäche haben und sich nicht impfen lassen können. So gesehen stirbst Du nicht allein, Du reißt noch andere mit, die es nicht so sehen wie Du.

13 „Gefällt mir“

:beanthinking:

Süß, wie Leute einfach Behauptungen aufstellen. Ich war das letzte mal seit über 5 Jahren zum ersten mal bei einem Arzt und habe nur Blut abnehmen lassen. Wenn ich krank bin, bleibe ich daheim. Klar, würde sich ändern, wenn ich arbeiten gehen würde aber da würde auch meine Aussage mit „Ich verlasse fast nie meine Wohnung“ nicht mehr stimmen. Es geht um das Hier und Jetzt :wink:

Süß, wie unfassbar ignorant Du bist.

6 „Gefällt mir“

Ernste Frage…rein aus Interesse: Würdest du dich denn impfen lassen, wenn du wieder arbeiten würdest?

Ich weiß, ist ne sehr hypothetische Frage.^^

:nun:

Ich würde trotzdem gern die Frage von ihr selbst beantwortet bekommen. :roll_eyes: