Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ach du wieder…
Wenns danach geht könntest du gleich die komplette Germanistik oder auch andere Philologien abschaffen…

1 „Gefällt mir“

Vor allem dürfte man gar nichts mehr angehen weil es ja immer was wichtigeres gibt.

wow, was für eine Erkenntnis :laughing:

1 „Gefällt mir“

Das ist extrem furchtbar und befreit die Sprache von jeglicher Schönheit :smiley:

Das ist derzeit leider das Problem, das Gendersternchen mag zwar seinen Zweck erfüllen, ist aber weder elegant noch praktisch :sweat_smile:

Erst weg rennen, dann Luft anhalten und zum Schluss noch ein paar lagen Stoff über die Nase :grinning:

Wenn überhaupt dann als Regionaler.

Clarissa?^^

5 „Gefällt mir“

Wolke Hegenbarth!

3 „Gefällt mir“

Stimmt die hab ich auch gerne geguckt^^

1 „Gefällt mir“

Patriotismus. Schwieriges Thema in Deutschland.

Legst du dir bei der Nationalhymne etwa nicht die Hand aufs Herz und hisst die Flagge ??? :colinmcrage:

Nur wenn WM ist, das Bier kalt steht und die Nackensteaks auf dem Grill liegen

Schwieriges Thema überhaupt. Ich kann patriotische Gefühle oder gar sowas wie Nationalstolz so garnicht nachvollziehen. Stolz ist überhaupt auch so ein Begriff mit dem ich mir schwer tue.
Da bin ich sehr vorsichtig.

9 „Gefällt mir“

Versteh ich. in Amerika ist das ja eine Selbstverständlichkeit. Hier klingt „Ich bin deutscher“ für viele genauso wie „Ich bin Nazi,“

Ich bin da irgendwo in dee Mitte. Ich habe kein Problem damit zu sagen das ich deutscher bin. Sehe das aber wertfrei und nicht als besondere Leistungen. Soetwas wie Stolz empfinde tatsächlich höchstens wenn Deutschland Weltmeister wird oder soetwas wo sich verschiedene Nationen messen.

Ja und nein, für Ausländer und für Menschen mit Rechenschwäche ist es schon etwas was ihr leben erleichtern würde.

1 „Gefällt mir“

Aha! Anzeige ist raus!

:white_check_mark: als Mensch

Ich empfinde seltsamerweise teilweise Stolz, wenns um patriotische Dinge geht. Weil ich es mir aber nicht erklären kann woher es kommt, unterdrücke ich das Gefühl seit meiner Jugend.
Vielleicht ist das so ein Erziehungsding…

Aber darauf hast du als Individuum doch genauso wenig Einfluss wie auf deine Geburt :thinking:
In diesem Sinne könntest du auch Stolz auf bspw. die Wirtschaftsstärke oder den Bildungsstand sein. Oder die Verfassung oder sowas.

Kann mir jemand erklären. was an diesem Penis überdimensioniert sein soll? :donnie:

2 „Gefällt mir“