Der seriöse Umfrage-Thread VII

Lel.

Nach Hits wie Amen and Awomen, sehen sie nun…

7 „Gefällt mir“

Ach du meine Güte ist das dämlich :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

Was für ein Quatsch :joy: Als nächstes wird der Begriff „Walkthrough“ verboten, weil er Rollstuhlfahrer diskriminiert ???

6 „Gefällt mir“

Interessant wäre zu wissen, ob sich jemals eine blinde Person dadurch angegriffen gefühlt hat. Ich würde es spontan nicht erwarten.

Ob wohl die Speedrunner, die ein Spiel mit Augenbinde spielen, das weiterhin als „blind“ bezeichnen dürfen? :thinking:

2 „Gefällt mir“

Wie seid ihr im Winter zuhause hauptsächlich unterwegs?

  • barfuß
  • trage Hausschuhe
  • trage Straßenschuhe
  • trage dünne Socken
  • trage dicke Socken
  • anderes

0 Teilnehmer

Denkt ihr, es gibt bei rbtv zu wenig Frauen vor der Kamera?

  • Ja
  • Eher ja
  • Neutral
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Denkt ihr, es gibt bei rbtv zu wenig kulturelle Vielfalt bei den Leuten vor der Kamera?

  • Ja
  • Eher ja
  • Neutral
  • Eher nein
  • Nein

0 Teilnehmer

Die können es ja auch gar nicht lesen!

Chili ist wohl aphrodisierend. :smiley: Richtige Medikamente hab ich aber nicht zu mir genommen, nur halt Chilipulver oder frische Chili.

Bin tatsächlich ein ziemlicher Barfußgänger in der Wohnung.
Ich friere irgendwie halt auch generell sehr wenig.

1 „Gefällt mir“

BW Kampfstiefel „Heimatfront“

Noch aus der BW Zeit. Halten schon drei mal länger als jedes Paar Hausschuhe davor.

2 „Gefällt mir“

GDQ sind sehr woke. Würde mich nicht wundern, wenn die das auch ändern.

Ich denke recht deutlich ja, auch was die MitarbeiterInnen generell im Unternehmen betrifft.
Und diverser könnte RBTV definitiv sein. Klar einfach umzusetzen ist das nicht.

1 „Gefällt mir“

Liege die ganze Zeit aufm Sofa :woozy_face:

1 „Gefällt mir“

Ich finds zwar bescheuert, aber mir wird dadurch ja auch kein Leid angetan / entsteht kein Nachteil dadurch.

Also isses mir glaube ich eigentlich egal, auch wenn die Entscheidung dämlich finde.

Sollen se doch machen was sie wollen mit ihren Kategorien :smiley:

1 „Gefällt mir“

Stimmt, das auch.

Geht es denn nur um den Begriff „Blind Playthrough“ oder generell um die Praxis der Augenbinde?

Ich finde RBTV hat sich da schon deutlich gesteigert in der letzten Zeit.
Kommt mir zumindest irgendwie so vor. kA ob das durch Zahlen belegt werden könnte.

Antje ist bei Kino+ dazugekommen, Kiara ist in vielen Shows mit Gaming Bezug, Marah ist immer mal wieder in Shows und auch Lisa ist öfters Mal vor der Kamera und Johanna und Sarah laufen einem irgendwie auch immer mal über den Weg.

Also klar sind es immer noch deutlich mehr Männer als Frauen. Gefühlt sind es aber mehr geworden :thinking:

6 „Gefällt mir“

Soweit ich es verstanden habe um den Begriff.

Katjes schmeckt mir irgendwie überhaupt nicht…
Wusste nichtmal, dass da keine tierische Gelantine drin ist.

Da heißt es eigentlich immer „blindfolded“

Edit: da noch mehr Antworten/Fragen dazu kamen: blind playthrough = zum ersten Mal spielen, ohne Vorkenntnisse
Blindfolded playthrough = „blind“ aka Augenbinde

Deswegen finde ichs eigentlich nicht schlimm, wenn das geändert wird, so wird dieses Missverständnis mit aus dem Weg geräumt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mit Socken oder ohne?

1 „Gefällt mir“