Der seriöse Umfrage-Thread VII

Denkst du, es sollten mehr Frauen bei RBTV vor die Kamera ? (Anonym)

  • Ja, es sollte z.B. eine feste Quote geben
  • Ja, das sollte auf jeden Fall mehr werden (ohne feste Vorgaben)
  • Nur, wenn es sich „natürlich“ entwickelt (wenn sich die Frauen vor der Kamera wohl fühlen und nicht nur wegen der Quote da sind)
  • Ich finde es gut so, wie es im Moment ist
  • Nein, es sollten weniger sein

0 Teilnehmer

Denkst du, Frauen vor der Kamera haben es beim RBTV-Publikum schwerer als Männer ? (Anonym)

  • Ja
  • Nein
  • Keine Meinung

0 Teilnehmer

Socken(dick oder dünn, je nachdem welche ich gerade anhab) oder Barfuß.
Hausschuhe mochte ich noch nie, haben auf mich irgendwie immer etwas spießiges, keine Ahnung warum.
Ich glaube nur so Socken mit einzelnen Zehen und Socken mit so rutschfesten Gummisohlen finde ich noch schlimmer.
Wenn mich einer einlädt, müssen mir auch keine Hausschuhe angeboten werden, da hab ich mich als Kind schon irgendwie unsittlich berührt gefühlt, wenn man wo war und dort dann von der Mutter Hausschuhe angezogen bekam.

Zu beidem tendenziell ja.

Ich bin gegen Quoten, aber ich würde schon sagen, es kannn ruhig bzw sollte mehr werden.

Hm. Keine Ahnung. Ich kann das RBTV Puplikum als gesamtes irgendwie schwer fassen oder einschätzen.
Vielleicht würde ich mal ein vorsichtiges ja geben(?)

Wollte dir gerade darauf antworten, als es mir durch den Kopf schoss, dass es diese Umfrage vor nicht allzu langer Zeit schon mal gab und ich da auch schon geantwortet hatte.

Klar im Kindergarten wird nach „Wer hat Angst vorm schwarzen Mann“ bald auch „Blinde Kuh“ verboten bevpr es dann dem gewaltverherrlichenden Plumpssack an den Kragen geht,

Seit zig Jahren in meiner Sporttasche für nach dem Duschen. Unkaputtbar.

Also mir fallen da einige Männer ein, die regelrecht gemobbt/beleidigt wurden nach ihren ersten Auftritten. Das ist mir bei den Frauen noch nicht so aufgefallen, kann ich aber auch nur übersehen haben. ALso Keine Meinung.

1 „Gefällt mir“

Ja mir war auch so, als hätte ich das schonmal beantwortet.
Aber mir ist ohnehin gerade langweilig und ich habe Zeit totzuschlagen, warum also nicht nochmal haha.

Wenn ich dran denke was sich Nasti seitens des Chats oder auch an Anfragen schon so anhören musste, klares ja.
Auch das manche so verwundert sind von Kiaras Leistungen… Diese Verwunderung ist auch sexistisch.

3 „Gefällt mir“

Meistens mit außer ich hab geduscht^^

Ich glaube, bei Frauen geht es halt sehr „gebündelt“ auf die Kompetenz und das Äußerliche. Und bei Männern wird direkt die ganze Person selbst attackiert. Beides scheiße und beides schon mitbekommen.

2 „Gefällt mir“

Das ist der Punkt. Das es Frauen schwerer haben, liegt im Sexismus/ der Misogynie von teilen der Zuschauerschaft begründet. Sie werden nach anderen Kriterien „kommentiert“ und „bewertet“. Teilweise vielleicht unbewusst aber eben sehr abwertend.

3 „Gefällt mir“

Der verrückte nackte Typ auf dem Fusion sagte er sei Arzt und ich soll das nehmen. :beannotsure:

Ich weiß gar nicht was das ist?!

Jemand spielt ein Spiel, ohne das er es vorher kennt. Also im Prinzip das, was ein ganz normales LP sowieso ist. Außer es ist ein Retro-LP.

Ich glaube, wie auch schon meine Vorredner angesprochen haben, dass sich hier die Schwierigkeit vor der Kamera nicht immer so klar lesen lässt, wie Beschimpfungen und Beleidigungen, sondern eben sehr schnell ins sexistische kippen. Mal subtiler und mal direkter - unangenehm bestimmt immer.
Aber eben ein sexistischer Spruch, der sich für einen aussenstehenden, nicht betroffenen, der die Kommentarspalten nur überfliegt vielleicht als Kompliment liest, während beim genauen Hinschauen eben der hinterhältige systemische Alltagssexismus sichtbar wird.
Eben beispielsweise Kommentare, die bloß das Aussehen betreffen(und sich als nett gemeinte Komplimente „tarnen“ - „Hey, was hat sie denn? Warum ist sie jetzt beleidigt? Ich hab ihr doch eh nur ein Kompliment gemacht!“), aber nicht auf den Inhalt oder andere Qualitäten eingehen.
Da ist auf den ersten Blick vielleicht subtiler, weil auch Männer in derselben patriarchalen Gesellschaft sozialisiert wurden und diese Mechanismen gelernt haben und vielleicht eben deshalb garnicht erst erkennen.
Das sitzt viel tiefer und trifft deswegen mehr in die Magengrube.

9 „Gefällt mir“

Ahhhh. Ok. Danke. Dann ist es mir egal! :beansmirk:

Im Winter wie im Sommer immer Socken + Hausschuhe.

1 „Gefällt mir“

Wie viele Sexualpartner hattest du bisher ? :donnie: (Anonym) (man selbst zählt nicht mit)

  • 0
  • 1
  • 2-3
  • 4-6
  • 7-10
  • 10-29
  • 30-49
  • 50+
  • Kann ich nicht sagen/ Übersicht verloren/ It’s Over 9000

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Anzeige ist raus!

10 „Gefällt mir“

ab wann genau zählt es als Sexualpartner? frage für einen Freund :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Wenn’s über das Küssen hinaus geht.

Was hast du getan? :beansweat: Antworte bitte nicht