Der seriöse Umfrage-Thread VII

die mit Hund machen wuff :upside_down_face:

Glaube nicht, dass stolpern ein Garantiefall abdeckt. Also das ich würde es nicht ersetzen, wenn sie den Laden verlassen hat. Stolpert sie noch im Laden, ist es wohl Tagesformabhängig.

Wieso gibt es heute noch Klamotten aus Echtleder? Vermutlich klingen die „besser“.

Kann ja irgendwie auch nachvollziehen wenn man selber kein „orignal“ haben will, aber warum man dann auch die Kunststoffvariante ablehnen sollte verstehe ich nicht so ganz. man fördert ja dann eher noch die Industrie welche auf Alternativen setzt.

1 „Gefällt mir“

Ablehnen tu ich sie ja nicht, wie gesagt spiele mit dem Gedanken mir eine Kunststoffvariante zuzulegen, dennoch ist mein Gefühl dabei komisch aufgrund der bis heute hergestellten teuren Variante.

1 „Gefällt mir“

Nein, wieso? Sie ist gestolpert und nach dem Bezahlvorgang gehört die Ware ihr. Soll sie halt besser auf ihr Sachen aufpassen. Wenn ich das bei jedem Kunden machen würde, wäre ich wohl schnell pleite. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Wie viele Leute stolpern den bei dir? :grin:

Das ist wohl ein klassischer Kulanzfall, den man immer individuell betrachten muss und auch ob man ihr bei Inanspruchnahme der volle Preis erstattet wird, sie Ersatz erhält oder es nur Rabatt bei Neukauf gibt…
Ist sie tatsächlich unabsichtlich gestolpert, ist es eine Stammkundin, bekommen wir vielleicht im Schadensfall sogar Erstattung des Lieferanten/Herstellers der Kugeln?

Viele Faktoren können hier eine Rolle spielen. Auch der Einkaufspreis der Ware.

Kulanz ist ein wichtiges Mittel zur Kundenbindung und nötiger positiver PR, denn das spricht sich rum, heutzutage sogar eventuell in Onlinebewertungen.

7 „Gefällt mir“

grafik

2 „Gefällt mir“

Das was der Laden zulässt. Ein recht auf Ersatz für runtergefallenen Sachen direkt nach dem Kauf gibt es nicht und manche Läden verbieten das ersetzen.

der Boden ist bei dir wohl immer frisch gewischt und die Stufen haben unterschiedliche Höhen. So kann man den Umsatz auch steigern :beansmirk:

2 „Gefällt mir“

Beim Deko-Geschäft kommts für mich drauf an, ob es so handgefertigte Kugeln sind oder so eine günstige Fabrikpackiung und wieviel Umsatz der Laden so macht.

Werden die Tiere explizit für das Leder getötet, oder als Nahrung und das Leder fällt als Nebenprodukt ab?

Was du meinst ist Gewährleistung und die greift nur bei Mängeln oder Schäden, die vor dem Erwerb bereits vorlagen. Während der ersten 6 Monate liegt die Beweispflicht beim Hersteller/Verkäufer. Danach beim Käufer. In diesem Fall müsste der Verkäufer also nur beweisen, dass die Kugeln vom Kunden nach dem Kauf zerstört wurden, was bei Zeugen ein leichtes ist, und wäre von der Gesetzeslage fein raus.

Aber auch bei Beschädigung innerhalb des Ladens gilt, dass der Käufer für Schäden haftbar gemacht werden kann, wird aber nur in den seltensten Fällen nicht kulant gehandelt.

Ich würde in beiden Fällen kulant handeln, solange der Wert nicht über einen gewissen Betrag liegt. Kommt dabei stark drauf an, was insgesamt so verkauft wird.

1 „Gefällt mir“

Hmm wir reden hier ja von Hunden und Katzen und die stehen in Japan nicht auf dem Speiseplan.
Kann natürlich sein, dass die Häute importiert werden, dass weiß ich nicht.

Wer soll die Flöte bekommen?

  • Kind A
  • Kind B
  • Kind C

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Kind B sollte die Flöte an Kind A verkaufen und die Hälfte davon an Kind C spenden. Alle gewinnen

23 „Gefällt mir“

Was soll denn bitte Kind C mit ner Flöte?

Es kann die nicht spielen, hat keine Kohle für Unterricht und essen kann man die auch nicht. Das ist ja voll die Quatschoption!
Kind C lügt eindeutig, das Leben würde sich durch den Besitz der Flöte 0,0 ändern!

Kind A klingt nach einem verwöhnten Arschlochkind, dass meint ihm stehe die Flöte zu, nur weil die reichen Eltern ihr zwar den Unterricht bezahlen wollen, aber sich zu wenig um das verwöhnte Bald sorgen, um zu merken, dass sie ja gar keine Flöte hat! Außerdem klingt die so dämlich neunmalklug mit ihrem „after all…“.

Eindeutig soll Kind B das Ding behalten. Es ist schließlich ihre Flöte und ich sehe nicht, warum irgendwer anders ein Recht auf die Flöte haben sollte.

Ich bin mir sicher, ich habe diese Umfrage auf keinen Fall zu ernst genommen.

14 „Gefällt mir“

Ich gebe Kindern doch keine Flöte. Ich bin schon froh, dass der Kindergarten bei mir in der Nähe dienstags keinen Flötenunterricht mehr für die Kinder gibt.

7 „Gefällt mir“

In einem Selbstaufopfernden Akt der gesamten Gesellschafft gegenüber, bräche ich die Flöte und schmiss sie ins Feuer. Kinder sollten sich nicht um Flöten streiten.

9 „Gefällt mir“

Alufolie nutze ich nur noch sehr selten, Frischhaltefolie leider sehr viel öfters. Ich hab noch keine gut und zuverlässige Alternative gefunden.