Der seriöse Umfrage-Thread VII

1 „Gefällt mir“

Und auch das schmiss er ins Feuer ‚Menschen sollten sich nich mit Waffen streiten‘ :budikopf: i

6 „Gefällt mir“

HAIER C3FE837CGJ Kühlgefrierkombination (A+++, 188 kWh/Jahr, 200,5 cm hoch, Silber) | MediaMarkt

Taugt das ding was?

  • ja
  • nein, weil … (bitte kommentieren)

0 Teilnehmer

:white_check_mark: Ich habe keine Ahnung von Kühlschränken.
Und gerade auch keine Zeit Vergleiche anzugucken, gucken ob der Preis passt etc.

Größe/Umfang der Funktionien scheint ok zu sein, aber was braucht man da schon alles? Effizienz ist wohl auch ok.
Was mich skeptisch macht ist die touch-Bedienung. So was will ich auf einfach/primitiven Geräten garnicht. Nur eine weitere mögliche Fehlerquelle, die vermutlich auch noch mies zu reparieren ist.

1 „Gefällt mir“

Das ist der mieseste Holzkohlegrill den ich je gesehen hab :confused:

8 „Gefällt mir“

Ich hab keine Ahnung. Auch keine Ahnung was ansatzweise ein vernünftiger Preis für sowas ist.
Bin echt noch nie in die Verlegenheit gekommen mich damit auseinanderzusetzen.
Generell was so Geräte betrifft. Da fühl ich mich auch echt unerwachsen haha.
Bis jetzt nur in Wohnungen gezogen, wo schon eine Küche mit Kühlschrank drin war. Eigenartig.
Und mein Kühlschrank in der jetzigen Wohnung läuft immer noch.

Ich bezweifle auf jeden Fall, dass der vorher über 1000 Euro Wert war. Aber für den aktuellen Preis ist er sicherlich gut. Ein Freund hat seinen Kühlschrank auch von haier und ist zufrieden.

Nofrost ist schon mal top. Und so ein 0 Grad fach ist auch super.

Schlag zu. Die Funktionen sind nice.

1 „Gefällt mir“

Ich würds auswürfeln.

klingt als wäre der vorherpreis Fantasie, aber Ansich schon okay, aktuell bekommt man aber auch markengeräte für nicht so viel mehr.

Laut geizhals.de-Preisentwicklung war der zuletzt meist um ca. 580€ zu bekommen. Bei Mediamarkt geben sie natürlich die UVP an, da die (vermutlich bei Markteinführung) eben deutlich höher war. Ist aber wohl trotzdem das günstigste Angebot, dass es bisher für das Ding gab.

1 „Gefällt mir“

Ha wusste ich es doch :smile:

Wie findest du die hörbare, neuerdings aufkommende Sprechpause zur besseren Genderisierung ? (Anonym)
(Also man sagt „Bürger [pause] innen“ oder „Politiker [pause] innen“

  • Finde ich gut. Kann sich gerne so verankern.
  • Der Gedanke ist gut. Es klingt aber nicht gut und sollte daher anders gelöst werden.
  • Finde das nicht gut. Z.B. „Bürger“ und „Politiker“ sollte für beide Geschlechter gelten, ohne dass man das sprachlich extra Unterscheiden muss.
  • Habe keine Meinung dazu.

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Ich finde es vom Klang her sehr unästhetisch. Bin aber davon überzeugt, dass man sich daran gewöhnen kann.
Ich tu mir mit diesen Formen vorallem auf lyrischer und poetischer Ebene schwer, also in Prosa und Lyrik und anderen künstlerischen Ausdrucksformen von Sprache.
In theoretischen Texten und an offiziellen Stellen finde ichs aber mehr als notwendig.
Ich überlege schon immer wieder, vielleicht führt das ja noch deutlicher zu mehr Arten von Sprache. Da gibts die Amtssprache. Die Alltagssprache. Und die poetische Sprache. Und alle Misch und Zwischenformen.
Grundsätzlich find ich aber den Versuch gut, bewusst in Sprache einzugreifen und sich auch so der politischen Kraft von Sprache bewisst zu werden.

Bin in meiner Weihnachtskiste über folgendes gestolpert … daher meine Frage: Hast du Feiertagsbezogene Unterwäsche oder andere Kleidungsstücke ?

  • Ja, Unterwäsche
  • Ja, andere Kleidungsstücke
  • Nein

0 voters

eine bescheuerte Renntier Unterwäsche+Schlafanzug mal geschenkt gekriegt, thats it.

Kommt für mich stark auf die Ausprägung an. Häufig finde ich die Pause zu extrem/lang. Wirkt dann mitunter eher überbetont: Gerade an Stellen, wo man eigentlich sagen will, das Geschlecht ist egal, passt das dann nur halb. Ideal finde ich eine minimale Pause, sodass man den Zweck erkennt, es aber nicht wesentlich den Sprachfluss stört/verzögert.

Einen Ugly Batman Christmas Sweater ^^

Und da am Sonntag der 1. Advent ist …
Was sind die besten Weihnachtslieder (dieser nicht abschließenden Liste) ?

  • Mary’s Boy Child (Boney M.)
  • Last Christmas (Wham!)
  • Driving Home for Christmas (Chris Rea)
  • The Power of Love (Frankie Goes to Hollywood)
  • All I Want for Christmas Is You (Mariah Carey)
  • Feliz Navidad (José Feliciano)
  • Let It Snow! Let It Snow! Let It Snow (Axel Stordahl & Frank Sinatra)
  • White Christmas (Bing Crosby)
  • Hallelujah (Jeff Buckley)
  • Here Comes Santa Claus (Bob Dylan)
  • My Only Wish (This Year) (Britney Spears)
  • Winter Wonderland (Dean Martin)
  • Santa Baby (Pussycat Dolls)
  • Rudolph the Red-Nosed Reindeer (Gene Autry & The Pinafores)
  • Rockin’ Around the Christmas Tree (Mel & Kim)

0 Teilnehmer

Also sowas, was motivisch konkreten Bezug auf bestimte Feiertage nimmt?
Nein. Keinen von den (eigenartiger weise gerne ironisch getragenen) Ugly-Weihnachtspullover. Nichts mit irgendwelchen Weihnachtsmotiven oder andere Feiertagsmotiven drauf. Keine Unterwäsche mit Rentier. Keine Socken mit Zuckerstangen oder Weihnachtsmützen. Nichts dergleichen.
Es gibt aber sehr wohl eine bestimmte schöne Hose, ein Hemd und einen Pullover, die ich die letzten Jahre immer zu Heiligabend anhatte. Aber die ziehe ich eigentlich auch sonst an. Wenn kein Feiertag ist, ich aber gerne schick sein will - haha.

Ich stimme hier nur für Last Christmas, weil Element of Crime das recht hübsch gecovert haben.

Huch, während ich eben Last Christmas gesucht hab, bin ich auf einen Song von ihnen gestoßen, den ich noch garnicht kannte. Schönes Video auch:

Als früher hab ich meine Verwandten gerne hiermit geärgert:

Also ich kann da nicht abstimmen, was für Versionen hast du denn da teilweise ausgewählt :joy:

1 „Gefällt mir“