Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ich höre bevorzugt über Kopfhörer. Das hatte ich mir allerdings daher angewöhnt, weil die Nachbarn immer so laut sind und sie mir dadurch oft genug - ohne Kopfhörer - Videospiel- und Filmerlebnisse versauen/versauten.

1 „Gefällt mir“

Manchmal mach ich Sport beim Zähneputzen, dehne mich, singe oder schaue YT-Videos.

1 „Gefällt mir“

Kommt auch viel drauf an ob ich allein bin, oder Besuch hab.
Musik höre ich interessanter Weise eher über die Anlage.
Wenn ich allein bin ists aber auch oft einfach aus Bequemlichkeit bloß über den Laptop.
Bei Besuch höre ich meistens über die Anlage eben, oft dann auch Vinyl.
Im Atelier immer über die Bluetooth-Boxen. Da meistens auch sehr laut.
Musik muss ich auch immer laut hören, außer ich bin unterwegs.

Filme und Serien und so Kram schau ich eh auschließlich über den Laptop, eine andere Möglichkeit hab ich eh nicht, und da das meist im Bett geschieht auch nur über die Laptopeigenen Lautsprecher.
Das reicht mir meist wenn ich allein bin.
Sollte ich mit jemandem gemeinsam schauen, kann es schon vorkommen, dass der Sound doch irgendwie über Bluetooth oder die Anlage kommt.
Aber meistens auch da nicht, weil man da dann oft eh auch einfach faul gemeinsam im Bett liegt, sodass einem der Sound da reicht.

1 „Gefällt mir“

Im Atelier? Bist du im künstlerischem Bereich tätig? (wenn ich fragen darf)

Da passt jemand aber nicht gut auf. :grin:
(nicht böse gemeint :slightly_smiling_face:)

3 „Gefällt mir“

Si claro.

1 „Gefällt mir“

Gut möglich. ^^ Ich verfolge nicht alle Threads hier regelmäßig, und daher bin ich wohl bei einigen Punkten uninformiert.
Oder meinst du was Anderes und ich mache meinem Nickname aller Ehre? :upside_down_face:

Schöne Sache! Für Künstler schwärmt mein Herz immer. :hugs:

1 „Gefällt mir“

Ne ist thematisch nur schon häufiger nebenbei mal hier aufgekommen oder eben durchgesickert :smile:

Auch wenn die Identität geheim bleibt. :shushing_face:

1 „Gefällt mir“

Leute mit einem Privatleben können wir hier nicht besonders leiden :beanwat:/

6 „Gefällt mir“

Ich befinde mich gerade in einem moralischen Dilemma…
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine preiswerte Shamisen (die japanische Laute) zuzulegen…
Die preiswerte Form ist mit Kunststoff bespannt, allerdings werden die teuren traditionellen Formen bis heute mit Katzen oder Hundehaut bespannt.
Daher fühl ich mich selbst bei den Gedanken nicht wohl, eine Kunststoffvariante des Instrumentes zu holen… Geschweige denn weiter Shamisenmusik zu hören, da die wohl mit ziemlicher Sicherheit auf den Tierbespannten Instrumenten gespielt wird…

Nun meine Umfrage. Wie seht ihr das?

  • die Kunststoffvariante zu kaufen und zu spielen ist doch kein Problem
  • verstehe das Dilemma ginge mir ähnlich
  • ich würde auch die teure Variante kaufen und spielen, schließlich sind auch andere Instrumente mit Tierhaut bespannt
  • ist mir egal
  • würde ich auf keinen Fall machen

0 Teilnehmer

Ihr seid verkäufer im Deko Geschäft. Eine Frau kauft 10 Weihnachtskugeln und stolpert beim rausgehen. 7 sind kaputt. Bekommt sie die von euch ersetzt?

  • Nein.
  • Ja.

0 Teilnehmer

Was für Tastaturen mögt ihr lieber?

  • Welche bei denen es echte Tasten gibt
  • Welche die Ganz flach sind oder digital

0 Teilnehmer

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß hat man laut EU-Recht auf alles zwei Jahre Garantie. Die Frau ist noch weit in diesem Zeitraum drinnen.

:beankiss: :beankiss:

Aber wenn die Ware durch die zerstört wurde? Das wäre ja so wie wenn das Handy runterfällt und man ein neues will, oder? Geht das wirklich?

1 „Gefällt mir“

Also eine Kunststoffvariante finde ich absolut Problemlos.

Aber auch generell finde ich es, wenn man nicht gerade Veganer ist, schon ein bisschen hypokritisch, wir nutzen seit Jahrtausenden Teile von Tieren für egal welche Zwecke, ob das jetzt ein Hund oder eine Kuh ist sollte da doch egal sein. Schweine sind auch super süß, intelligent und können als Haustiere gehalten werden, trotzdem essen wir sie.

2 „Gefällt mir“

Ja aber wieso werden die heute noch so produziert, wenn es mittlerweile easy anders geht?

Wenn ich Verkäufer bin, richte ich mich danach was die Geschäftsleitung vorgeht

Glaube rein rechtlich, wenn es im laden ist und ein klarer unfall, muss sie nicht haften.
ist es nach der Kasse ist es soviel ich weiß persönliches Pech und ihr Problem.

@TreasureHunter
garantie greift da nicht.

5 „Gefällt mir“

es soll ja auch wie hund klingen
:eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Dabei macht ne Shamisen gar nicht wuff :eddyclown:

Aber ja das ist die Argumentation der Traditionalisten, Katze klingt am besten.