Der seriöse Umfrage-Thread VII

Wir sind nicht alle Goldfische :point_up:

Leider Stinson.
(Vielleicht ist ja auch dein gepostetes gif dran schuld? Hoffentlich)

Warum leider? Er ist der beste aller Barneys.

Aber im Internet da rauschen die Infos nur so durch

1 „Gefällt mir“

Also, ich beantworte Umfragen, bevor ich weiterscrolle. :eddy:

Edit: Ach, du meintest wegen des gifs.

Finde es eher blöd, dass direkt die Umfrage kommt, sodass man den ersten Namen liest, womit man schon fast verloren hat. :sweat_smile:

Ganz sicher nicht. :ugly:

Die Aussage „nur wenn natürlich“ find ich etwas problematisch. Ist mir zu häufig eine: „Ja, das wird schon von allein. Diskriminierung ist ja verboten, also gibt’s sie nicht.“-Antwort. Da muss der Arbeitgeber und das Umfeld dafür sorgen, dass sich Moderatoren wohl fühlen.

Da müssen in gewissen Branchen und Positionen einfach Quoten her, um das viel zu lange bestehende Ungleichgewicht auszugleichen. RBTV ist da schon wegweisend und hat meinem Gefühl nach schon viel getan. Das ist aber immer nur sehr schwer von jemand aussenstehenden Unbetroffenen zu sagen. Auf der anderen Seite möchte man sich als Betroffener auch nicht von Diskriminierung runterziehen lassen und vor allem als ModeratorIn soll man ja stets für Unterhaltung sorgen. Daher wäre mir letzendlich eine Quote am liebsten. Wer damit ankommt, dass eine/r nur aufgrund der Quote da ist, kann dann direkt gemutet werden.

1 „Gefällt mir“

aber das Gif kam doch vor der Umfrage :thinking:

Ich dachte bei Bild an Bild und nicht ans Gif. Da nahm ich an, sie meint das YT Vorschaubild.

Ich find alles um HIMYM herum eigentlich mittlerweile fürchterlich. Schlimme Serie mit schlimmen Figuren.

5 „Gefällt mir“

:beanomg:
Schlimmes Finale. Die Serie mochte ich aber sehr.

Müsste ich mal rewatchen. Ist vielleicht nicht ganz so 2020 Sagrotan wie Netflix. Das ist für mich eher ein Bonus.
Vielleicht bekomme ich auch insta Cringe. Hab es ne Weile nicht gesehen.
Aber ich mochte die Figuren damals.

Ja mach das mal. Je älter ich werde, desto ekelhafter find ich sie.
Ich muss auch gestehen, in einem bestimmten Lebensabschnitt von mir hat die Serie einen recht großen Platz eingenommen, aber schon damals kann ich mich erinnern, bemerkt zu haben, dass mir das alles eigentlich viel zu „Dude und Bro-haft“ (selbst im Versuch der Dekonstruktion dieser Gesten, die übrigens immer scheitert) ist, was da erzählt wird. Als diese Phase dann vorbei war und ich mich immer mehr weiterentwickelt hab ich die Figuren immer widerlicher (und immer schlechter geschrieben) gefunden.
Leider.

So lange es nicht extremer Chauvi Cringe ist, ist mir das lieber als Stranger Things 3, wo sie allen vorher coolen männlichen Figuren das Hirn entfernt haben um sich dem Zeitgeist anzupassen. Aber für ein abschließendes Urteil muss ich HIMYM erst rewatchen. Und ich komme derzeit nicht mal dazu den Mandalorianer zu schauen. :smiley:

Ich finde leidergottes, dass das genau das Kernproblem der Serie ist.
Ein Chauvinismus der sich selbst charmnant nennt und glaubt damit kaschiert zu werden.
Und da gehts nichtmal um Barney. Beginnend damit wie Ted geschrieben ist. Als dieser verträumte, vermeintlich sympathische Typ, der nur die große Liebe im Kopf hat, dabei aber nicht nur ähnlich oberflächlich agiert wie Barney, sondern eben auch geradezu Stalkereigenschaften als süße Gesten erzählt werden.

Aber das ist ja generell ein Problem der Liebe, wie sie im (Hollywood)Mainstream erzählt wird.

8 „Gefällt mir“

Ich glaube wir haben da andere Schmerzgrenzen.

This, tue irgendetwas aus einem Liebesfilm und du hast eine einstweilige Verfügung am Hals.

1 „Gefällt mir“

Also wenn Hand anlegen an sekundäre Geschlechtsorgane zählt, wundert es mich, das das nicht noch mehr Leute angekreuzt haben. Bei jedem knutschen ab 12 hat man doch gefummelt (ich habe es btw nicht angekreuzt).

Du vllt, ich hab meine Hand nicht in jeder Hose versenkt, die in Reichweite war :smiley:

7 „Gefällt mir“

Ich muss sagen das ich als junger Teenie in der Schule gleichaltrige Mädels irgendwie wenig reizvoll und anziehend fand, um nicht zu sagen langweilig.
War als Schüler mit 15/16? zum ersten mal von ner Studentin sexuell angezogen, die wir an der Uni besucht haben im Rahmen gemeinsamer Schüler/Studentenproteste…

Gut möglich. Das weiß ich nicht.
Ich würde mich aber nicht als so empfindlich bezeichnen.
Diese Dinge sind mir halt irgendwann aufgefallen und lassen sich halt auch nicht wegdenken.
Beim nachdenken fand ichs halt schnell einmal einfach schade, wenn die Serie als eine art geistiger Nachfolger von Friends gilt, da aber keinen Schritt weiter geht und sich immer noch am gleichen Gesellschaftsbild, und Witzen ausruht und Figuren gleich erzählt, wie eine Serie aus den 90ern, nur weil mans so gewohnt ist.

1 „Gefällt mir“

In meiner nächsten Lesson geht es genau darum. Man möchte brechen :laughing: