Der seriöse Umfrage-Thread VII

Ob Gaius Julius in Deutschland erlaubt ist? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Toni, Charlie, Leo, Kim, Alex, Bente, Dominik/que, Antoine, Jamie, Finn,… oder Sam :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Bente ist mir neu. Woher kommt das? Also welchem Sprachstamm?

Ich bin kein Experte, um einschätzen zu können, ob die FFP2-Masken-Pflicht berechtigt ist. Bei der Impfpflicht spricht natürlich die Herdenimmunität dafür, aber mögliche größere Unzufriedenheit mit der Regierung, die uns rechte Spektrum übeschwappen könnte, dagegen.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

1 „Gefällt mir“

Sehr schwierig. Bei mir gäbe es so einige Namen, die Kandidaten wären.

50+ ist sportlich :fuerdaswasesseinwill:

Gretel-fähig :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Wäre beim offiziellen Eintrag dann aber Alexandra oder Alexander, also dann schon geschlechtsspezifisch.

Bin mir ziemlich sicher, dass man sein Kind auch einfach „Alex“ nennen darf :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Dann wird es aber einen geschlechtsspezifischen Zweitnamen geben müssen.

1 „Gefällt mir“

Ist das so?

Muss es doch bei Eike / Wanja / und wie sie alle heißen auch nicht oder?

Doch alle Eikes alle Kims und so weiter haben einen zweiten Namen, der auf das Geschlecht schließen muss

2 „Gefällt mir“

Ach guck, das wusste ich gar nicht.

Nein, muss es eigentlich nicht :nerd_face:

Die Vergabe geschlechts-neutraler Namen ist möglich, ein das Geschlecht kennzeichnender Zweitname ist nicht zwingend erforderlich.

1 „Gefällt mir“

Na sie einer an :thinking:

Es ist natürlich wieder wischiwaschi, dass dort auch steht, dass das zuständige Standesamt ein Veto einlegen kann, wenn eine kindeswohlgefährung vorliegt. Das ist dann wohl Fallabhängig.

2 „Gefällt mir“

In der Rechtsprechung gibt es bereits seit Jahren Urteile darüber, dass dies nicht verpflichtend ist.

Wie hier beim Namen Kai im Jahr 2004.

https://dejure.org/dienste/vernetzung/rechtsprechung?Gericht=OLG%20Hamm&Datum=29.04.2004&Aktenzeichen=15%20W%20102/03

Lügenboja :beansad:/

1 „Gefällt mir“

Kai ist geschlechtsneutral ? :open_mouth:

3 „Gefällt mir“