Der seriöse Umfrage-Thread VII

Zu meiner Verteidigung ich kenne nur Leute in meinem Alter mit solchen Namen :sweat_smile:

Ich möchte noch ergänzen: Eindeutige Schreibweise, leicht auszusprechen, möglichst kurz.

Ja ^^

Ich habe zum Glück keinen Doppelnamen :smiley:

Hiess er wirklich Klaus? Mein Vater heisst zum Beispiel Nikolaus Rufname ist klaus. Aber in Fall ginge ja auch Niko. Falls der dir besser gefällt

1 „Gefällt mir“

Ja ist es

2 „Gefällt mir“

Den kann man schließlich CJ nennen.

Oder war es?

Beides ja!
Ffp 2 schützen einem selbst und den gegenüber viel besser. Müssen aber auch in ausreichender Zahl vorhanden sein und bezahlbar. Da die ja eig 1 Mal Masken sind machen sich auch die paar Euro irgendwann bemerkbar. Zusätzliche Förderung für Geringverdiener.
Impfpflicht auch auf jeden Fall. Natürlich nur für Leute die geimpft werden dürfen. Zb gibt es ja tatsächlich Leute die keine Maske tragen dürfen. Das ist aber ein verschwindent geringer Teil. Der Rest sind asischwurbeler. Und so muss es beim impfen laufen. Wer gesundheitlich darf muss auch. Die Unversehrtheit der Mitmenschen, das Recht auf körperliche Unversehrtheit ist ein Menschenrecht! Es greift auch genug andere Rechte an, dies ist mir auch bewusst aber die Verantwortung den Mitmenschen gegenüber
ist überwiegend mMn!
Es darf nicht sein das die Herdenimmunität nicht flächendeckend ist, oder länger braucht weil Spinner sich nicht impfen wollen! Sonst erkrankt jmd der wirklich nicht geimpft werden darf (Sehr kleiner Teil der Gesellschaft) WG jemanden der nicht will. Und eigentlich wäre er geschützt durch Herdenimmunität.

Und andere besser. Da sie filtern! Also beides besser.

Caesar hiess der gute Mann ja schon vorher. Julius ist ja ein gebräuchlicher Name und bei cajus seh ich auch kein Problem

@TIMBOlino1984 Auch wenn es lang noch nicht Thema ist, hadere ich in meinem Inneren damit, dass ich manche sehr ungewöhnliche Namen sehr schön finde, diese aber kompliziert für das Kind wären. Das Kind wird dann ja ständig drauf angesprochen und muss Namen und Rechtschreibung erklären.

Wieviele Buchstaben hat der weibliche Kindername, den ihr aktuell am schönsten findet?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • über 20

0 Teilnehmer

Wieviele Buchstaben hat der männliche Kindername, den ihr aktuell am schönsten findet?

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • über 20

0 Teilnehmer

Alessandra. Jungennamen habe ich grade keinen parat :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Puh… bin mir garnicht so sicher, was meine bevorzugten Namen sind.
Ich finde typischerweise Namen im Bereich 5-8 Buchstaben glaube ich am geschicktesten.
Auf keinen Fall irgendwelche Doppel-Vornahmen mit Bindestrich. :eddyugh:

2000 Jahre hat es gedauert aber Ceasar hat Germanien erobert!

Naja Lippe :man_shrugging:
Er kennt sich halt mittlerweile mit Wald aus

Seit 2018 ist er Waldbeauftragter

1 „Gefällt mir“

Finde Naomi ein super schönen Namen, bei einem Jungen fänd ich ja Castiel nicht schlecht, aber da liegt halt immer Supernatural im Hintegrund, was dem so ein Geschmäckle geben würde

2 „Gefällt mir“

Dieter.

1 „Gefällt mir“

Niemand heisst einfach so Dieter

Und bei Naomi ist es Expanse :wink:

Oh gleich der beste und schönste Dieter! :beansmirk: Knick knack