Der seriöse Umfrage-Thread VII

3 „Gefällt mir“

Naomi ist aber ein „normalerer“ Name und Expanse habe auch viel weniger gesehen als Supernatural

Expanse ist aber die bessere Serie und aktuell sehr gehyped :point_up:

1 „Gefällt mir“

Naomi wäre für mich wegen eines gewissen hochnäsigen Supermodels ein verbrannter Name :see_no_evil:

4 „Gefällt mir“

Da muss ich automatisch an naomi Campell denken und die ist mir Grundunsympatisch

1 „Gefällt mir“

was ist mit @Ninetailed :face_with_raised_eyebrow:

Ja, sind auch Serien, die man exakt, 1:1 vergleichen kann. :ugly:

@carlosomse Castiell ist jetzt eigentlich kein negativer Char, finde ich. :sweat_smile:

Ist hier jemand der Reinsch heisst?

Sollte er nicht erlaubt sein? Ernsthafte frage.

Ansonsten sollte es als erster zweiter Name erlaubt sein.

Warum nicht…?

1 „Gefällt mir“

Nein, das meinte ich auch nicht, aber halt immer dieses „der Name kommt nur aus der Serie“ Ding. Ist noch so wie bei Khaleesi oder sowas wo der Name plötzlich auch noch einen „dunklen“ Twist hat

Ich finde Mercedes ein sehr schönen Spanischen Namen, aber leider von dieser Autofirma verdorben :beanmad:.

2 „Gefällt mir“

Also, ich habe die Serie komplett gesehen, bei Cas ist das definitiv nicht der Fall. :ugly:

Das könntest du theoretisch bei jeden Namen machen/sagen, der irgendwie in einer populären Serie (also nicht gerade Supernatural, lol) auftauchte. :slight_smile: Die Serien verlieren auch irgendwann an ihrer Kraft und es wird immer mehr vergessen.

Btw. zu Cas:

https://www.baby-vornamen.de/Jungen/C/Ca/Castiel/

Castiel (oder auch Cassiel oder Capziel) ist in der jüdischen Mythologie der Name eines Engels. Die Übersetzung lautet „Geschwindigkeit Gottes“.

Schutzpatron des Donnerstags (Er beschützt all diejenigen, die an einem Donnerstag geboren wurden)

Unsicher:
Die hebräische Übersetzung lautet „Gott ist mein Schutz“.

Zoë :grinning:
Bei einem Jungen wäre ich mir nicht so sicher. Ich würde aktuell zu Gunnar tendieren. Ein schön altnordischer Name.

1 „Gefällt mir“

Ne der hieß wirklich einfach Klaus. Zumindest laut Grabstein, durfte ihn leider nicht kennenlernen. Aber als Zweitname geht auch ein Klaus :blush:

1 „Gefällt mir“

Ist jetzt auch nicht so ungewöhnlich, dass es ein eigener Name ist. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ne mein Neffe heisst zum Beispiel auch nur Max und nicht Maximilian. Aber es hätte ja sein können

Jop. Aber manchmal überrascht einen auch ein vermeintlich normaler Name als Abkürzung. Der Opa von meinem Freund heißt Friedrich, ich kenn ihn nur als Fritz, was ja auch logisch wäre. Hab auch ein Paket an „Fritz“ adressiert und erst dadurch erfahren, dass des nur der Spitzname ist :smiley:
Oder des Ex meiner Schwester ist wirklich nur ein „Chris“

Aktuell ist doch auch Ben unter den beliebtesten Namen.

Ich fande die damals immer hot. Und auch irgendwie witzig, weil sie immer so ausgerastet ist als egomonster. Kp, randaliert im Flugzeug weil jmd den Kaffeebecher 1cm falsch eingedreht hat als er vor ihr hingestellt wurde. Oder nur 198 weiße Rosen im Hotelzimmer und nicht die geforderten 199 und so. Aber sympathisch ist das nicht das stimmt schon. :joy: