Der seriöse Umfrage-Thread VII

Um den Notendurchschnitt günstig zu erhöhen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir hatten katholisch und evangelisch getrennt Unterricht, ab der weiterführenden Schule kam dann Ethik dazu.
Ich kann nur für den katholischen Unterricht sprechen, aber der war schon ziemlich christlich konnotiert, in der Grundschule hatten wir sogar unseren Pfarrer als Lehrer (wobei unser Pfarrer der wohl coolste Pfarrer überhaupt ist :sunglasses:).

Das klingt doch ganz gut, wobei ich mich heute schon darüber freuen würde im Religionsunterricht auch mehr zu den eben nich abrahamitischen Religionen zu hören in Hinsicht auf die Lehren und spirituellen Zugänge.
Wobei ich das auch nur aus heutiger Sicht sage und als junger Knilch da eventuell nicht so begeistert von gewesen wäre…

Ich stelle mir gerade vor was bei uns naiv unwissenden Jünglingen los gewesen wäre, wenn der Lehrer gesagt hätte wir besprechen heut mal tantrische Lehren…
Das Gegackere und Gekicher, bevor es mit dem Stoff losgeht um dann festzustellen, dass einfach das Bild nicht vollständig war…

Haha.
Ich will mir das garnicht vorstellen, wenn ich nur dran denke, was schon für ein Gekicher losgebrochen ist, wenn man nur Wörter wie ‚steif‘ gesagt hat.
Obwohl, das ist ja heute auch nicht anders.

:donnie:

Stimmt :wink:

1 „Gefällt mir“

ALLE noch mal ne Extrarunde drehen, die haben übers Schuljahr doch eh nix gelernt. :face_with_monocle:

Ist die trantsche :teamtrant: Faszination für Robben nachvollziehbar?

  • ja diese kegelförmigen Tiere sind einfach Klasse
  • nö ist irgenwie ne Mischung aus Wal und Hund

0 Teilnehmer

Find Robben lame. Der hatte immer nur den gleichen einen Trick. Buh!

1 „Gefällt mir“

Wann wurde das Haus gebaut, in dem du wohnst (oder sich deine Wohnung befindet) ? (du darfst auch schätzen, wenn du es nicht genau weist)

  • 2010er und jünger
  • 2000er
  • 90er
  • 80er
  • 70er
  • 60er
  • 50er
  • 40er
  • 30er und älter
  • Weiß es nicht und kann nicht schätzen

0 Teilnehmer

:kappa: :andreas:

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe, mind. aus Ende der 70er, Anfang der 80er, sodass die Chance besteht, keine Bleirohre in der Bude zu haben. :simonhahaa:

Anders als in Süddeutschland, kam man überall anders erst spät auf die Idee, diese Rohre nicht mehr verbauen lassen zu dürfen.

Auf Google Maps sieht man noch die Baustelle von dem Wohnblock in dem ich wohne, das war 2008 :smiley:
Besonders interessant finde ich, dass die Autos damals scheinbar noch Parallel zur Straße geparkt haben, mittlerweile stehen da alle autos „frontal“ drin in den Parkplätzen da :smiley:
grafik

1 „Gefällt mir“

wohne in dem Geburtshaus eines ehamligen recht erfolgreichen Rennfahrers. der ist 1909 geboren also denk ich mal dass die Hütte schon gut 100 Jahre steht :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Google sagt Bernd Rosemeyer? :beanthinking:

Diese Frage hat nichts mit links/rechts zu tun und ist mehr wirtschaftswissenschaftlich und weniger politisch gemeint: Könnte eine einmalige Abgabe (% vom Vermögen) nach Corona bewirken, dass die Spanne zwischen Arm und Reich wieder höchstens auf das Niveau von vor Corona kommt?

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Bist du eher für oder gegen so eine Aktion?

  • Eher für
  • Eher gegen

0 Teilnehmer

Glaubst du, dass sich der Markt selbst regeln kann? (Beispiel: Die Armen haben kein Geld für Konsum, die Reichen machen dadurch weniger Gewinn)

  • Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

seit wann wohn ich im Westen? :beanwat:
Edit: er war Motorradrennfahrer :shushing_face:

gibt jeder die 2,5 oder 10% aboder nur die reichen? und was passiert dann mit dem Geld? wird es in der Bevölkerung umverteilt oder wird damit die Wirtschaft gefördert?
das sind mir zuwenig Details um das zu beantworten

4 „Gefällt mir“

Das müsste natürlich irgendwie umverteilt zurückzufließen. Mathematisch reicht schon die Abgabe, um die Spanne zu verkleinern.

ok, dann 100% und alles gleich aufteilen, bin ich dabei :supa:

Aktuell 2007, ab März 1952 :sweat_smile: